Aktueller Inhalt von Metaphysicus

  1. Metaphysicus

    Cthulhu-Pulp

    AW: Cthulhu-Pulp Man kann sich ja sicherlich über den Begriff "Pulp" streiten (und ich würde wetten, dass das auch schon zu genüge Passiert ist ;-) ) und ich bin auch generell damit einverstanden, einen Teil von Lovecrafts Geschichten dem Genre zuzuordnen. Aber auch innerhalb des Pulp-Genres...
  2. Metaphysicus

    Cthulhu-Pulp

    AW: Cthulhu-Pulp Exzellente Anderssagung!
  3. Metaphysicus

    Hindrances im Spiel und wann rechtfertigen sie Bennies?!

    AW: Hindrances im Spiel und wann rechtfertigen sie Bennies?! Mache ich auch so ...
  4. Metaphysicus

    Hindrances im Spiel und wann rechtfertigen sie Bennies?!

    AW: Hindrances im Spiel und wann rechtfertigen sie Bennies?! Also, ich vergebe Bennies, wenn ein wirklicher Nachteil für den Charakter entsteht (z.B. weil der Lynchmob plötzlich hinter ihm her ist) oder wenn die Summe an stimmungsvollen Hindrancespiel das Spiel bereichert. Natürlich vergebe ich...
  5. Metaphysicus

    Dresden Files Dresden Files RPG

    AW: Dresden Files RPG Cool, Danke!
  6. Metaphysicus

    Strands of FATE

    AW: Strands of FATE Das habe ich wohl beim ersten querlesen übersehen. Wo steht das denn? EDIT: Ok, habe es gefunden. Seite 250 - Single Set :)
  7. Metaphysicus

    Strands of FATE

    AW: Strands of FATE Du meinst für jede der drei Kategorien*1 gibt es einen Slot ;) , für jeweils fünf Konsequenzen*2. Das ist übrigens auch etwas, was ich wahrscheinlich nicht 100%ig aus SoF übernehmen werde. Ich finde die Starblazer-Handhabe von Konsequenzen (ich tausche Stress gegen...
  8. Metaphysicus

    Strands of FATE

    AW: Strands of FATE Antwort - Teil 2 In sozialen oder mentalen Konflikten gibt es jetzt auch etwas wie "Waffen" und "Rüstungen". Edge / Leverage (die "Waffen") und Determination / Popularity (die "Rüstungen"). Im Grunde sind das Boni, die durch extreme Umstände erzeugt werden. So ist es z.B...
  9. Metaphysicus

    Strands of FATE

    AW: Strands of FATE Antwort - Teil 1: Ein Szenen-Aspekt ist dann ein persistenter Aspekt, wenn er "ein entscheidender Aspekt einer Person, eines Ortes oder einer Sache ist und es fast unmöglich ist, den Aspekt zu umgehen oder ignorieren." Als Beispiel wird im Buch eine Fläche aufgeführt, die...
  10. Metaphysicus

    Strands of FATE

    AW: Strands of FATE Habe kurz reingelesen und ich bin sehr angetan. Es sind viele Dinge in Form gebracht worden, die mir früher nicht so sehr gefallen haben. Zum Beispiel gibt es jetzt mehr Struktur und allgemeinere Namen bei den Skills ... Es ändert sich also inhaltlich nicht viel, es wird nur...
  11. Metaphysicus

    Computertechnik Nutzt ihr Google-Streetview für eure Runden?

    AW: Nutzt ihr Google-Streetview für eure Runden? Ich mache das auch so und stimme voll und ganz damit überein. Maps nutze ich auch ab und zu.
  12. Metaphysicus

    The Pure

    AW: The Pure Und White Wolf will auf POD umstellen?
  13. Metaphysicus

    The Pure

    AW: The Pure Also ich habe besagtes Buch vor ein paar (so ca. drei) Wochen in einem Comic-Laden in Kanada (Toronto) gefunden ... FÜR 25 KANADISCHE DOLLAR!!! (exklusive Steuern) Und das, obwohl ich schon fast alle Hoffnungen aufgegeben hatte :dance: Jetzt fehlt mir nur noch der Knights of...
  14. Metaphysicus

    Iron Dynasty [Reality Blurs] Iron Dynasty: Way of the Ronin Preorder

    AW: [Reality Blurs] Iron Dynasty: Way of the Ronin Preorder Ich stimme Dir zu. Edges können auch inspirieren und deshalb stören mich viele Edges so gut wie nie. Allerdings verstehe ich nicht, warum das immer so als Verkaufsstatement benutzt wird?!
  15. Metaphysicus

    Rant zum SL-Handbuch

    AW: Rant zum SL-Handbuch dict.cc | weird dict.cc | horror
Zurück
Oben Unten