Aktueller Inhalt von Medusa

  1. Medusa

    Fragen über Fragen

    Hm... bei uns kommt es darauf an, wie eingeschüchtert werden soll. Bei uns ist das je nach Situation Körperkraft, Manipulation oder Charisma. Meistens Charisma. Allerdings arbeiten wir viel mit Schwierigkeit und Bonus / Maluswürfeln je nach der Situation. Ansonsten wirkt es auch Wunder, wenn man...
  2. Medusa

    Fragen über Fragen

    hab dir mal was geschireben ;)
  3. Medusa

    Cyberdogs

    Die Inspiration für diesen Charakter stammt wohl auch irgendwo aus Shadowrun. Die Fetische stammen aus dem Buch der Weberin, und die 5 Hintergrund, die 15 freien Punkte plus alle Nachteile hat er voll ausgereizt. Allerdings habe ich mir überlegt, dass ich so eine regelbiegerei am Tisch nicht...
  4. Medusa

    Cyberdogs

    Hallo, Ich hätte mal eine Frage dazu, wie ihr das mit den Cyberdogs als Spielercharakteren handhabt. Ich habe dort einen Spieler, der sich einen erstellt hat (so wie ich auch mehrmals ungläubig nachgeprüft habe tatsächlich regelkonform), und werde das Gefühl nicht los: Ich habe mir...
  5. Medusa

    Pflichtvergessene Garou

    AW: Pflichtvergessene Garou Wenn ich solche Spieler hätte würde ich die Story dorthingehend ändern, dass sie langsam alles verlieren was sie haben, immer mehr Schande ansammeln und idealerweise vom Wyrm korrupiert werden, der es nur durch sie geschafft hat die Menschheit zu vernichten. Ist ja...
  6. Medusa

    Vampire Knight- Umsetzbare Storyidee?

    AW: Vampire Knight- Umsetzbare Storyidee? meine spieler direkt in so eine akademie schicken wäre eher eine idee für WoD mit sterblichen. In diesem zusammenhang (mit Requiem) dachte ich eher an einen bestimmten storyabschnitt, abenteuer etc... hätte da acuh schon ideen was einzubinden. wollte...
  7. Medusa

    Proper fucked

    AW: Proper fucked Nein, also dass der Charakter nur verlieren kann finde ich auch unfair. denn das bringt ja auch ncihts. Für mich geht es eher darum, dass er es trotz der tragik und allem, was ihm zustößt und wiederfährt dann doch immer wieder noch schafft. das er auf einem schmalen grad...
  8. Medusa

    Vampire Knight- Umsetzbare Storyidee?

    AW: Vampire Knight- Umsetzbare Storyidee? wäre noch eine ergänzende Idee.. die testen sowieso an allem herum, warum sollten sie nicht auch da ihre finger haben ;)
  9. Medusa

    Vampire Knight- Umsetzbare Storyidee?

    AW: Vampire Knight- Umsetzbare Storyidee? nunja, also das mit den Blutpillen wäre wohl selbstverständlcih nciht mit thema! das wär ja wohl auch nciht mit dem regelsystem konform und dann ist ja auch der horror futsch. nein, ich meinte eignetlich generell die Idee einer art Schule, universität...
  10. Medusa

    Proper fucked

    AW: Proper fucked Also eienr meiner Spieler hat damit absolut kein Problem! Ich glaube, er plant direkt, wie er seinen Chara quält, quasi, "könnte zum monster werden und dann plötzlcih aufwachen und sich dafür verurteilen" oder er schafft sich bestimmte NSCs als Kinder bei denen von vorneherin...
  11. Medusa

    Vampire Knight- Umsetzbare Storyidee?

    Hallo ihr lieben! Ich denke, die meisten von euch werden VK (manga, anime) ja wahrscheinlich nciht kennen, aber dort wird (mal abgesheen davon, dass dort Vamps andersdargestellt werden, aber sowas kann man ja anpassen!) halt die Idee aufgegriffen, dass es den Traum einer Person gibt...
  12. Medusa

    Innocents und Vampire

    AW: Innocents und Vampire ich leite nun schon seit geraumer Zeit eine story, in welcher auch Kindervampire vorkommen. Allerdings gelten für sie die gleichen regeln wie für Erwachsene. (außer der <größenwert!) Das Problem liegt da dann eher im Ingame, da ein kindvampir natürlich auch folgen...
  13. Medusa

    hausregeln

    AW: hausregeln Eigentlich halten wir uns ziemlich genau an die im Buch stehenden regeln. Vor allem was Willenskraft, Menschlichkeit und Raserei betrifft. denn gerade dies macht ja einen starken Faktor des Vampirischen Leidens und ich muss (erfreut ^^) zugeben, dass sich einer meiner Spieler...
  14. Medusa

    Fragen eines Anfängers... einmal mehr

    AW: Fragen eines Anfängers... einmal mehr naja, ich würde sagen, bei Unstimmigkeitenund Unsinnigkeit des Regelsystems hat immer der Master das letzte Wort. Immerhin sollte es schon reichlich schwer sein, einen Vampir zu öten und Fingerabhacken wäre bei mir da keine legitime Methode... Kopf...
  15. Medusa

    Night Horrors: Immortal Sinners

    AW: Night Horrors: Immortal Sinners Naja, ich weiß nicht, denkt man sich als master die Antagonisten nicht lieber selber frei aus? Gibt doch schon so viele Bücher als Hilfestellungen....
Zurück
Oben Unten