Aktueller Inhalt von mardugh orkhan

  1. M

    Aventurien Haltet ihr euch an den offiziellen Hintergrund?

    Mhh ja, auch eine sehr gute Möglichkeit. Wir hatten um Widersprüche zu vermeiden seionerzeit auch eine 7G Gruppe, die vor und dann natürlich während Borbarad angesiedelt war und eine aktuelle Gruppe für alles danach. An sich bekennt sich die Redaktion ja auch zu einem Multiversum, sodass...
  2. M

    DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

    Nicht dass ich wüsste. Allerdings sind die dunklen Zeiten auch ein Zeitraum von mehreren hundert Jahren. Aber stimmt: Die Siedlerzeit wäre sicherlich auch interessant (und die perfekte Möglichkeit groß Angelegte Myranor&Aventurien Plots zu spielen. Und die Anfangszeiten der Tulamiden..... Aber...
  3. M

    Aventurien Haltet ihr euch an den offiziellen Hintergrund?

    Vom Ausgangspunkt her ja, aber die Entwicklung ist bei uns auch offen. Die Zeitfolge ist recht egal. Aber in letzter Zeit haben wir ohnehin meistens in den Dunklen Zeiten oder Myranor gespielt, wo es ja bei weitem nicht so viel ausgebauten Hintergrund gibt. Tja und sonst - was im Spiel passiert...
  4. M

    Renovieren oder Umziehen?

    Dann nimm alles mit, was dir gefällt. Inklusive der Götter.
  5. M

    Renovieren oder Umziehen?

    Bei dir scheint es wirklich besser zu sein, wenn du was komplett eigenes aufmachst. Immerhin verbringst Du sehr viel Zeit damit dir Gedanken über Sachen zu machen, die am Rande deiner bespielten Welt theoretisch eine Rolle spielen könnten. Weniger abstrakt formuliert: Wenn du sowieso immer im...
  6. M

    Schatten

    Öhh, irgendwelche namenlose Machenschaften ;-). Der NL ist ja sowieso immer auf der Suche nach Machtzuwachs. Immerhin will er seinen Platz zurück. Vielleicht lässt sich ja die Macht aus den Steinen saugen, oder die Schatten benutzen die Steine um ihm in einer Großritual Seelen zu opfern, oder...
  7. M

    Schatten

    Nee, das ist der gute, alte Namenlose. Ließ den Text nochmal, insbesondere unter dem Gesichtspunkt, wie die Schatten ihre "Weihen" bekommen. Und der ist ja der neunte Gott, an der Gesamtzahl wurde also nichts geändert.
  8. M

    Aventurien Das gute, alte Aventurien

    Beide gibt es noch. Über ihre Häufigkeit in Abenteuern kann ich nichts sagen, aber insbesondere in der blutigen See und um Selem gibt es viele Krakonier. Efferds Wogen müsste dazu nähere Informationen liefern.
  9. M

    Aventurien Das gute, alte Aventurien

    Trashig sollte ein Setting keinesfalls sein. Dass die Spieler es leicht in die Richtung biegen können, wenn sie wollen ist eine andere Sache. Den Zorn des Bären kenne ich nicht, aber insgesamt kann ich den Wunsch nach bodenständigen Abenteuern durchaus nachvollziehen. Die gibt es ja aber auch in...
  10. M

    Aventurien Das gute, alte Aventurien

    Und was genau findest du jetzt so gut an der DSA 1 Zeit. Zugegeben, der Inhalt des Links ist sehr interessant, aber doch letztlich eine alternative Version. Was macht es so interessant für dich, dass es eben nicht langweilig ist ?
  11. M

    Aventurien das Eigentümliche an DSA

    Dann bring doch mal Beispiele - ich hab beides gespielt und es kam mir nämlich wie das gleiche vor ;-) Wenn es dir so wichtig ist, alles up to date zu haben - tja, dann musst du wahrscheinlich wirklich das jeweils aktuelle Buch kaufen, aber sonst hat man doch keinen Zwang. Oder schleppt bei euch...
  12. M

    Aventurien das Eigentümliche an DSA

    Naja, die Wege waren ja keine neue Edition, sondern nur die zweite, leicht überarbeitete Auflage. Dass man zugleich das Format (Box zu Buch) geändert hat war wohl eine Entscheidung von Ulisses, die ja kurz zuvor die Lizenz übernommen haben. Übrigens wurde auch DSA 4.1 immer nur im Netz von...
  13. M

    Aventurien das Eigentümliche an DSA

    Ehrlich gesagt: Keine Ahnung wie Uthuria ist - ich wollte nur aufzeigen, dass es noch genug weiße Flecken auf Dere gibt. Nur Aventurien ist eben komplett beschrieben. Das ist nichts schlechtes. Ganz im Gegenteil, doch dort wird man eben das Rad nicht neu erfinden (können) sondern eher ganz...
  14. M

    Aventurien das Eigentümliche an DSA

    Was aber nicht wirklich schlimm ist. Dafür wird ja Uthuria kolonisiert und hinter dem Ehernen Schwert gibts ja auch noch genug Landmasse.
  15. M

    Aventurien Das gute, alte Aventurien

    So ähnlich gehts wohl den meisten. Ich hatte nur den Eindruck, dass einige tatsächlich wieder die Inhalte zurück wollen, was ich nicht verstehen kann. Bei dir ist es ja Nostalgie pur. Die kann ich auch bieten. Nur ist es bei mir die "gute alte Zeit" und nicht "das gute alte offizielle...
Zurück
Oben Unten