Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Diverse Rollenspiele und Table Tops
Die ersten Bücher sind schon wieder abverkauft:
Robin D. Laws: Fear Itself
The World of Darkness: Ghost Stories
The World of Darkness: GRW
The World of Darkness: Mysterious Places
The World of Darkness: Urban Legends
Trail of Cthulhu: Keeper's Screen...
So, meine Entrümpelungsaktion auf Amazon geht weiter, diesmal musste vor allem die englische Cthulhu-Sektion dran glauben, aber es ist eine bunte Mischung geworden:
Call of Cthulhu: Miskatonic University
Call of Cthulhu: Nocturnum (englische Gesamtausgabe)
Call of Cthulhu: Secrets of Los...
AW: Cthulhuide Rollenspiele
Habe die Liste aktualisiert: Das Cthulhu-Spielleiter-Handbuch, das Trail of Cthulhu Grundregelwerk, Armitage Files, das Schattenjäger GRW und das Hexer-Abenteuer "Fu Manchu" sind schon weg.
Geht fix. Vielen Dank an die Käufer! :-)
Biete einige cthulhuide Rollenspiele mit ein paar Ausreißern über Amazon an:
Amazon.de:Händlershop von lordjoxanus
Hier die komplette Liste:
Call of Cthulhu: Nocturnum
Cthulhu, Waffenhandbuch (HC)
Cthulhu. Der Hexer von Salem
Dungeons & Dragons, Dungeon Master's Guide, 4th Edition...
AW: Pen & Paper-Rollenspiel am Ende (von Frank Heller)
Da hast du dir aber auch die ollsten Kammellen herausgesucht. Wenn du dir mal einige Pagan Publishing-Abenteuer ansiehst, dann gibt es da noch ganze andere Möglichkeiten, auch amerikanischer Cthulhu-Abenteuer.
AW: Pen & Paper-Rollenspiel am Ende (von Frank Heller)
Die Messlatte für Spielleiter würde ich prinzipiell nicht so hoch hängen. Aber für Leute, die öffentlichkeitswirksam Einführungsrunden leiten, würde ich das schon.
AW: Pen & Paper-Rollenspiel am Ende (von Frank Heller)
Das ist richtig. Die Betonung liegt auf EIN Kaufgrund FÜR DAS ROLLENSPIEL. Das sagt aber noch lange nichts darüber aus, ob sich Abenteuer selbst gut verkaufen. Und auch nicht darüber, ob die Qualität und das Vorhandensein von Abenteuern...
AW: Pen & Paper-Rollenspiel am Ende (von Frank Heller)
Alles meiner Meinung nach sehr richtige Gedanken. Was das Zitat angeht: Die Anzahl an Spielleitern, die auf diese Weise, wie du es dir vorstellst, vorgehen, ist meiner Vermutung nach seit je her konstant - und ich muss leider ergänzen...
AW: Pen & Paper-Rollenspiel am Ende (von Frank Heller)
Ja, sowohl die rote Box als auch Cybergeneration halte ich für seht gelungene Beispiele für eine sehr gute Spielereinführung. Ich frage mich allerdings, wieso Verlage solche Teile eines Regelwerks aus den Augen verloren haben.
Beide...
AW: Pen & Paper-Rollenspiel am Ende (von Frank Heller)
Ich denke nicht, dass das zutrifft, aber selbst wenn - dann erklärt das doch gar nichts. Du verwechselst ein irgendwie geartetes Qualitätsmerkmal mit einem Erfolgskriterium. Wenn die Welt so gestrickt wäre, dass alles Gute auch...
AW: Pen & Paper-Rollenspiel am Ende (von Frank Heller)
Das ist eine Behauptung, die wir weder verifizieren noch falsifizieren können, da niemand sagen kann, wie Rollenspiele angemessen "repräsentiert" wären. "Unterrepräsentiert" im Vergleich wozu?
Jedes Rollenspiel in Deutschland profitiert...
AW: Pen & Paper-Rollenspiel am Ende (von Frank Heller)
Der derzeitige Verlauf der Diskussion gefällt mir nicht. Die grundlegende Frage dieses Themas ist doch: Ist P&P am Ende und wenn ja, wieso? Nun haben wir lange darüber diskutiert, ob P&P tatsächlich am Ende ist oder nicht und haben im...
AW: Pen & Paper-Rollenspiel am Ende (von Frank Heller)
Hier wird vorausgesetzt, dass "ergebnisoffen" und "nichtlinear" Qualitätsmerkmale sind. Ich stimme deiner Kritik nicht zu, aber nehmen wir mal an, sie würde zutreffen und alle Cthulhu-Abenteuer wären ergebnisgeschlossen (was immer das...
AW: Pen & Paper-Rollenspiel am Ende (von Frank Heller)
Ich denke, dass für Einsteiger der Spielleiter viel entscheidender ist als das Abenteuer. Deswegen meine ich ja, dass dieser Ansatz nichts erklärt.
AW: Pen & Paper-Rollenspiel am Ende (von Frank Heller)
Obwohl hier viel zu Abenteuern gesagt wurde, dem ich auf jeden Fall zustimmen würde, meine ich nicht, dass sie etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Der These, dass der Rückgang von Rollenspielumsätzen etwas mit der Qualität der...