Aktueller Inhalt von Manji

  1. M

    Hintergrund allgemein Ausgefallene Droge

    Da ich momentan die Gotrek und Felix Saga lese bin ich sehr angetan von Warpstein. Was die Skaven ja essen und auch als eine Art Droge schnupfen. Im 40K-Universum habe ich leider noch keinen Verweis darauf gefunden und denke mal das es das einfach da nicht gibt. Ich würde es allerdings gerne in...
  2. M

    Gebäudeplan Bohrinsel/Ölplattform

    AW: Gebäudeplan Bohrinsel/Ölplattform Ich hab da welche musst nur zu den Links runterscrollen, da hast du eine Menge an verschiedenen Grundrissen und Bauplänen: Pegasus Foren > Grundriß Bohrinsel
  3. M

    Schattenjäger Begrüßungen und andere Floskeln

    AW: Begrüßungen und andere Floskeln Also in den Heresyromanen machen sie das Zeichen der Aquilla zum Gruss und zum Abschied, also die Hände so vor der Brust halten, dass es den imperialen Adler symbolisiert. Allerdings war das noch zu Zeiten des großen Kreuzzugs, ich könnte mir aber vorstellen...
  4. M

    Ich will... Genozid

    AW: Ich will... Genozid Falls du noch Anregungen für Xenosrassen brauchst dann guck am besten hier, Jedipedia:Galerie der Spezies da sind ein dutzende, mit Bildern und Beschreibungen, sind zwar aus dem Star Wars Universum, aber die Galaxis ist so gross das sicher irgendwo kleine...
  5. M

    Wie war das noch in den TC?

    AW: Wie war das noch in den TC? TC1 Akt 1 beginnt 1198, Akt 2 1314, Akt 3 1413 TC2 Akt 1 beginnt 1472, Akt 2 1493, Akt 3 1495 TC3 Akt 1 beginnt 1680, Akt 2 1711, Akt 3 1789 - 1794 Den vierten Teil hab ich leider nicht, aber vielleicht hilft dir das ja schon weiter.
  6. M

    Hintergrund allgemein Ketzerei: Religiöse Dispute

    AW: Ketzerei: Religiöse Dispute @Vision: die Space Marines glauben nicht das der Imperator ein Gott ist. Für sie ist er der perfekte Mensch. Das Leitbild nach dem sie sich alle richten und seine Primarchen sind die die sie zu diesem Idealbild führen sollen. Aber es sind nach ihrer Ansicht...
  7. M

    Hintergrund allgemein The Eye of Terror

    AW: The Eye of Terror Würde der durchschnittliche imperiale Bürger überhaupt wissen was er da sieht? Ich nehme mal an dass die Inquisition das schön geheim hält und es bestenfalls, als etwas schlechtes deklariert.
  8. M

    Tolle offizielle One-Shots?

    AW: Tolle offizielle One-Shots? Wenn ihr auf Sci-Fi steht, ist auch Projekt Ikarus aus dem Buch "Aus Aeonen" ziemlich gut. In der man als Notfallcrew unterwegs ist das erste Hyperraumschiff zu bergen, das im Zentrum des Universums verschollen ist. Hat meinen Spielern sehr gefallen und ist...
  9. M

    Schattenjäger Xquisition

    AW: Xquisition Also die Infos über den Thron findest du in den Heresy Artbooks und der Romanreihe Horus Heresy
  10. M

    Die großen Alten

    AW: Die großen Alten @ Eiter: Also Projekt Ikarus hab ich mal gespielt und es kam wirklich gut an, auch als den Spielern bewusst wurde das sie bei Azathoth persönlich sind, aber da diese Erkenntnis mit dem augenblicklichen Tod ihrer Charaktere verbunden war, hat ihnen das nicht großartig...
  11. M

    Schattenjäger Xquisition

    AW: Xquisition Naja es gibt ja für Ihn nur zwei Möglichkeiten, entweder er stirbt und wird endlich zu einem wahren Gott (was die ganze Geschichte mal in eine richtig spannende Richtung wenden würde) oder er bleibt ewig auf dem Thron gefangen und das Imperium wird langsam vernichtet. Was für...
  12. M

    Schattenjäger Xquisition

    AW: Xquisition Das der Leichnam auf seinem Thron, nicht nur schon längst wieder bei Bewusstsein ist, sondern sich auch langsam wieder erholt. Dies darf nie bekannt werden, sonst würden alle Mächte der Feinde versuchen dies zu verhinden. Das wäre auch eine Erklärung das der Thron langsam...
  13. M

    Verschiedene Fragen (Spoilergefahr)

    Hallo an alle Engelspieler, ich habe ein paar Fragen die mir jetzt so im Laufe der SL-Zeit gekommen sind. (Leider hab ich die Ordensbücher nicht also fehlen mir noch einige Infos) 1. Der Pontifex: Ist ja nun sowas wie eine Marionette. Aber gab es DEN Petrus Secundus, also den Gründer...
  14. M

    Settingübergreifend It is the 31st Millenium...

    AW: It is the 31st Millenium... @sich einleben: In dem Fall könnte man eher als Diener von Horus ausgeschickt werden. Immerhin war es seine persönliche Strategie sich genau mit der Kultur und den Gepflogenheiten zu beschäftigen und die Sprache zu beherrschen, damit er durch reine Diplomatie...
  15. M

    Neue Geisteskrankheiten braucht das Land !

    AW: Neue Geisteskrankheiten braucht das Land ! Was auch interessant ist, ist Gesichtsblindheit. Was nicht nur die Unfähigkeit ist einzelne Gesichter voneinander zu unterscheiden (man kann halt keine Unterschiede treffen), sondern auch nicht aus Gesichtern lesen kann. Grinsen, Tränen, Lachen...
Zurück
Oben Unten