Aktueller Inhalt von Maab

  1. Maab

    Das war es wohl mit Engel

    AW: Das war es wohl mit Engel Ich sehe da einen Unterschied zwischen ernsthafter Beschäftigung mit einem Thema. Diese darf gern kritisch sein. Das wäre sogar wünschenswert. Aber mit oberflächlichen Beleidigungen um sich zu werfen, nur um einen schnellen Witz zu machen, sehe ich nicht als die...
  2. Maab

    Das war es wohl mit Engel

    AW: Das war es wohl mit Engel Na na na, spricht hier der Blinde über die Farben? :ROFL: Nicht jeder ist zum Atomphysiker geschaffen und zum Glück auch nicht jeder zum Theologen. Trotzdem glaubt jeder, beim Thema Religion mitreden zu können. :mama: Halte dich mal lieber an Dieter Nuhr! Wenn...
  3. Maab

    Das war es wohl mit Engel

    AW: Das war es wohl mit Engel So ist es (leider). Das ewige Warten + teilweise echt seltsamer Behandlung der Käufer/Aussagen der Macher + halbherzige, fehlerstrotzende Publikationen zu überhöhten Preisen haben bei mir dafür gesorgt, dass meine Hoffnung auf eine halbwegs passable, offizielle...
  4. Maab

    Das war es wohl mit Engel

    AW: Das war es wohl mit Engel Kein anderes System kann Engel einfach so aus meinem Herzen drängen. :engel: Aber auch 7te See ist fast ebenso toll für mich. Zur Zeit spielen wir allerdings 1W6-Freunde Opus Anima und Kleine Ängste (ohne den Pädophilen-Kram, mehr im...
  5. Maab

    Eure größten Rollenspiel-Schätze

    AW: Eure größten Rollenspiel-Schätze 2 x "Kleine Ängste" (eins zum Spielen, eins zum "Neu-rumliegen-haben") :D (Wobei ich Ersteres wohl zeitnah meinem besten Freund geben werde und dann zweiteres benutze. Ja, weint ruhig! :ROFL:) Habe damals den Gesamtbestand von sieben Regelwerken unseres...
  6. Maab

    Das war es wohl mit Engel

    AW: Das war es wohl mit Engel Da darf ich es wohl fast Glück im Unglück nennen, dass sich meine Engel-Runde heute aus heiterem Himmel spontan teilaufgelöst hat und deshalb erstmal ein paar Wochen zugunsten anderer Systeme/Settings auf Eis liegt. :heavenhell: Ich denke jedoch auch, dass F&S...
  7. Maab

    [Verkaufe] DSA-Romane

    AW: [Verkaufe] DSA-Romane Ich hätte schon an einigen Interesse. ^^ Besonders an 21, 26 und dem Rad der Zeit. In welchem Zustand sind die Bücher denn? (Bin da etwas penibel mit geknickten Buchrücken und Eselsohren.) ;)
  8. Maab

    Welche Kräfte hat der Pontifex

    AW: Welche Kräfte hat der Pontifex Das stimmt. :) Hmm, aber dass keine zweite hätte kommen sollen, scheinen die nicht mehr zu wissen. Ansonsten wüsste ich gerne mal, wie die Kirche das offiziell gelöst hat. Bei mir hab' ich mich auf "das steht aber nicht auf den Originalfragmenten" rausgeredet...
  9. Maab

    (spoiler) Fragen meiner Spieler.

    AW: (spoiler) Fragen meiner Spieler. Meine Engel glauben ALLE, dass zunächst auch ihre Körper (nahezu) geschlechtslos sind und sie sich nur ganz langsam verweltlichen. Jetzt wo die Raphaelitin auch kleine Hügel dort bekommt, wo Frauen Brüste haben, hat sie Verdacht geschöpft. Aber ansonsten...
  10. Maab

    Welche Kräfte hat der Pontifex

    AW: Welche Kräfte hat der Pontifex Naja, also so ein Papst müsste aber eher Simon Petrus (+ evtl. dem Zunamen Kephas) heißen. Ob da so'n läppisches "Fischer" reicht? Das wär' mir doch etwas zu flach. Ich finde es auch schwierig, nicht an Jesus Christus, aber an den von ihm Berufenen als erstem...
  11. Maab

    Buch: LIBER ORDINORUM

    AW: Buch: LIBER ORDINORUM Wenn sie wenigstens die teilweise unmöglichen Fehler der OB überarbeitet haben, ist es für neue Spielleiter auf jeden Fall ein Gewinn. Vielleicht wäre auch eine bessere Unterteilung in Spieler-/Spielleiterwissen sinnig gewesen. Denn so wie sie im Moment sind, gebe ich...
Zurück
Oben Unten