Aktueller Inhalt von Ma Kai

  1. Ma Kai

    Verlage/Händler Eure Rollenspielkäufe

    Dank Midgard-Press-Abo: Smaskrifter - überarbeitete Neuauflage für M5. Traumgruben sind raus, dafür mit mehr Erklärungen. Immer noch nicht wirklich meins, aber es ist besser geworden. Das Cthulhu-Quellenbuch "Um Ulm Herum" habe ich tatsächlich für einen vernünftigen Preis ersteigern können...
  2. Ma Kai

    Midgard-Südcon (20.) 21.-23. November 2014

    Gerade fällt mir in der Einladung auf: der Conbeitrag wird für Kinder bis 10 Jahre glatt erlassen, welche von 10-14 Jahren zahlen (wenn ein Elternteil dabei ist -> Aufsichtsperson, denke ich) die Hälfte. Das finde ich sehr gut gelöst. (Allerdings: Vorsicht, die Burg ist nicht...
  3. Ma Kai

    Midgard-Südcon (20.) 21.-23. November 2014

    Gerade sind die Einladungen für den Midgard-Südcon heraus gegangen. Spielort ist wieder Burg Wildenstein mit ihrem Wahnsinnsblick (die Brücke zwischen Vor- und Hauptburg ist nichts für Höhenängstige) entweder von weit oben über das obere Donautal, oder auf eine herrlich romantische Nebelwolke...
  4. Ma Kai

    Midgard Nordlicht Con, (29.) 31. Oktober - 2. November 2014

    Auch der Nordlicht-Con ist ausgebucht. Nächster Con wird der Südcon sein, für den gerade die Einladungen heraus gegangen sind.
  5. Ma Kai

    Midgard Breuberg-Con 15.-17. August 2014 - ausgebucht

    Der Con war wieder klasse. 130 Mitspieler, darunter merkbar auch schon die nächste Generation - der Tisch der Teenie-Runde platzte bald aus allen Nähten, und Kleinkind ist auch mindestens eines herum gesprungen. 63 Runden über vier Tage verteilt. Spielleitergeschenk war ein Würfelbeutel...
  6. Ma Kai

    Midgard Breuberg-Con 15.-17. August 2014 - ausgebucht

    Hupps, ich hatte ganz versäumt, Euch den aufzuschreiben. 15.-17. August (mit Vorspiel Donnerstag) wird es den Midgard-Breuberg-Con geben. Jetzt ist er allerdings schon ausgebucht. Eine Warteliste wird angelegt, erfahrungsgemäß fallen ja immer wieder ein paar Teilnehmer kurzfristig aus. Es...
  7. Ma Kai

    Midgard Neues zum runterlesen: Das Manual

    Da kam tatsächlich noch mehr: "Das Manual wurde erweitert. Unter "Entwurf von Abenteuern" wurde ein Abschnitt zu Türen, Geheimtüren und Fallen in einem Abenteuerschauplatz ergänzt. "Die Kunst der Spielleitung" enthält einen Absatz zum Verhalten der Bewohner Midgards (Verhaltenswurf, Loyalität...
  8. Ma Kai

    Midgard [Midgard] Kan Thai Pan?

    Die aktuellen Grundregeln sind Kodex und Arkanum M5: https://branwensbasar.de/produkte/details/product/der-kodex_42956.html https://branwensbasar.de/produkte/details/product/das-arkanum_42963.html Wir spielen KTP auch noch nach M4... jedenfalls den Bereich Erfahrung/Lernen, hierfür fehlt das...
  9. Ma Kai

    Midgard-Mittelrheincon, (28.) 30. Mai - 1. Juni 2014

    Der Con ist dreistellig, aber noch nicht ganz voll. Wer spontan kommen möchte, kann sich noch anmelden.
  10. Ma Kai

    Midgard [Midgard] Wie verändert Magie die Gesellschaft?

    Die Begabung muß ja auch ausgebildet werden, insofern würde ich mal mit irgendwo zwischen 1/100 und 1/1000 rechnen - in magieaffineren Gegenden wie den Küstenstaaten oder Valian eventuell auch häufiger. Die anderen Antworten kennen wir ja. Mittelmäßig wirkmächtig, funktioniert meistens, wenig...
  11. Ma Kai

    Midgard [Midgard] Was kann man mit dem Feuerkugelzauber anfangen?

    Drei gelungene Einsätze von Feuerkugel aus der Praxis: 1. Du hast es geschafft: nach vielen Versuchen öffnet sich vor Dir die Tür - sie gleitet nach rechts in die Wand. Du siehst eine Feuerkugel. Bumm. (meine Figur hat mit Schicksalsgunst den zweiten Wurf auf 1W6-LP Minuten knapp überlebt)...
  12. Ma Kai

    Midgard [Midgard] Wie verändert Magie die Gesellschaft?

    Sehr interessante Frage. Wir stellen natürlich im "täglichen Umgang" fest, daß vieles doch so läuft, wie wir das von "zu Hause" gewohnt sind. Das mag auch etwas damit zu tun haben, daß in Midgard Magie relativ begrenzt ist - etwa durch die Notwendigkeit für den Zauberer, sich zu konzentrieren...
  13. Ma Kai

    Midgard M5 - zweite Druckauflage des Kodex!

    Die erste Druckauflage des Midgard (M5) - Kodex ist ausverkauft. In der zweiten Druckauflage (nahtloser Anschluß ist gewährleistet, der Band bleibt durchgängig als Druck- und PDF-Version verfügbar) sind bereits die bisher bekannten (Druck- und anderen) Fehler korrigiert. Für die Käufer der...
  14. Ma Kai

    Midgard [Midgard] Gegner in Midgard

    Nuuun ja, Menschen gibt es eben überall - und die können ganz üble Gegner sein (und sehr viel Variation bieten). Da wären aber z.B. noch Geisterwesen aller Arten, eine Reihe von verschiedenen Arten von Vampiren und Möchtegern-Vampiren (!), jede Menge "ganz normale" Tiere (ein Hund ist harmlos...
  15. Ma Kai

    Verlage/Händler Eure Rollenspielkäufe

    Oh, Kosch macht mich da auf etwas aufmerksam. Klar, ich auch! ... und inzwischen kam noch das Abenteuer Mord auf Hoher See dazu, das die Frankes ursprünglich für den Gratisrollenspieltag auf M5 aktualisiert hatten.
Oben