• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Aktueller Inhalt von lgw

  1. lgw

    [Szenario / Satire] Peers Kavallerie

    Im folgenden mal eine Skizze für ein "near-Future" Szenario, was ich gerade leite. Vielleicht haben ja noch ein paar andere von euch Interesse. Bitte denkt daran, daß im folgenden Text eine ordentliche Menge Satire steckt. ;) Die EU stürzt immer tiefer in die Krise... doch ist sie wirklich...
  2. lgw

    [Aachen] Spieler zur Verstärkung von alter aber experementierfreudiger Runde gesucht

    Hallo zusammen ! Wir suchen für unsere wöchentliche Runde Verstärkung von ein, eventuell auch zwei neuen Spielern. Der Grund ist daß es sich nach den fünf oder sechs Jahren abzeichnet, daß nach der Uni berufliche Verpflichtungen unsere Stammgruppe langsam ausdünnen. Entsprechend sind wir Ende...
  3. lgw

    Hintergrund allgemein Ist das Imperium faschistisch?

    AW: Ist das Imperium faschistisch? So, ich hab diese - zwischenzeitlich durchaus amüsante - Diskussion sehr wohl verfolgt. Ich denke, die Frage, ob das Imperium faschistisch ist, ist jetzt hinreichend geklärt - das haben ich und auch genug andere ja dargelegt. Bei der Kurzbeschreibung bin ich...
  4. lgw

    Schattenjäger Characterbild gesucht

    Ich hab grad längere Zeit ziemlich erfolglos nach einen Bild für meinen künftigen Charakter gesucht. :( Vielleicht hat ja von euch jemand ein passendes grad zur Hand. Nachfolgend ein Auszug aus der Charbeschreibung (vollständig bei Interesse hier) - alles nach dem Quote ist optional. Danke...
  5. lgw

    Hintergrund allgemein Ist das Imperium faschistisch?

    AW: Dark Heresy für Dummies Bzgl Denglisch: Ja, mit ist das durchaus bewußt. Unsere Gruppe benutzt jedoch in allen RPGs immer englische Originalbücher, weswegen ich an vielen Stellen bewußt nicht übersetzt habe. Wenn jemand, der im Besitz von Schattenjäger ist, sich die Mühe machen will und...
  6. lgw

    Schattenjäger Dark Heresy für Dummies

    Ich habe vor kurzem eine kleine Einführung in Dark Heresy für meine Gruppe geschrieben. Bevor sie bei uns im internen Forum versauert poste ich mal eine Kopie hier, vielleicht ist das auch noch für andere von Interesse. Thought of the Day: Innocence is an illusion. Das Setting in...
  7. lgw

    Pen&Paper in Köln

    AW: Pen&Paper in Köln Kann ich leider nicht (wie auch den Sonntag darauf) - aber ist kein Problem, ihr kriegt das auch ohne mich hin. ;)
  8. lgw

    Rezension Descent - Das Boardgame

    AW: Descent - Das Boardgame Balance ist immer eine subjektive Sache, wie dieser Thread wieder einmal beweißt. Das Hauptproblem ist im allgemein, daß auf "hohem Niveau" Spielerfehler deutlich schwerer wiegen als Overlordfehler. Im Prinzip ist die Balance bei Descent schon ganz gut, es hat...
  9. lgw

    Rezension Descent - Das Boardgame

    AW: Descent - Das Boardgame Nimm's nicht persönlich, Guardian, aber die Geschichte von der Taktik-Profi-Runde hört man fast jedesmal. Wirklich vergleichen kann man das erst, wenn wirklich mal mit einigen völlig unabhängigen Gruppen verglichen hat. Im Grundspiel werden die Dungeons ab Nr 5 so...
  10. lgw

    Pen&Paper in Köln

    AW: Pen&Paper in Köln Klar doch - auch und gerade Anfänger sind immer willkommen. ;) (Um so mehr ein Grund von den komplizierten / unausgereiften Systemen, die hier im Thread rumgeisterten, weg zu kommen. *Propaganda betreib*)
  11. lgw

    Pen&Paper in Köln

    AW: Pen&Paper in Köln Montags is blöd bei mir - bzw sowieso mal "nur für nen Stündchen nen Bier" nach Kölle fahrn. Sagt mal was rausgekommen ist - meine Meinungen / Wünsche stehen hier im Thread.
  12. lgw

    D&D 3.x Rasender Berserker - unspielbar?

    AW: Rasender Berserker - unspielbar? Darstin, was ich aus einer völlig normalen Gruppenzusammenstellung adeliger Krieger, Diebin, Tsageweihte in DSA schon alles erlebt hab stellt alles in den Schatten, was ich durch Regeln jemals erlebt hab. Und nein, das waren keine Idioten sondern langjährige...
  13. lgw

    D&D 3.x Meine kleine Magierin

    AW: Meine kleine Magierin Sprich doch mal mit deinem SL ob du die Feat Pre-Reqs ersetzen kannst. Ansonsten gibt es in den höheren Stufen schon ein paar - und dann einige wirklich eklige - Abjurations, die nen Save erlauben und offensiv eingesetzt werden können. (Verbannungen / Rücksendungen...
  14. lgw

    D&D 3.x Rasender Berserker - unspielbar?

    AW: Rasender Berserker - unspielbar? Kein Problem ;) Teil 1 meines Arguments war, daß man sich in vielen Fällen - FB und andere - mit der Gruppe absprechen muß. Mehr dazu siehe unten. Teil 2 war, daß man mit Vorbereitung viele der Probleme umgehen kann, die durch die nicht willentlich...
  15. lgw

    D&D 3.x Rasender Berserker - unspielbar?

    AW: Rasender Berserker - unspielbar? Umgekehrt wird genauso ein Schuh daraus. ... genauso wie du kein bißchen auf mein Hauptargument eingegangen bist sondern dich an einem von mehreren Beispielen aufgehangen hast.
Oben Unten