Aktueller Inhalt von Lamorak

  1. L

    Mittelalter/Fantasy in WoD 2.0

    Statt ein neues Thema aufzumachen, frag ich mal rund ... wie siehts bei euch aus - wer hat schonmal das Storytelling System fürs Mittelalter oder Fantasy verwendet und möchte davon erzählen? Ich kann mir das mittlerweile gut vorstellen, auch wenn der Versuch noch aussteht.
  2. L

    lieblingsbund

    Find ich gut. Haben die lokalen Ausprägungen der anderen Bünde dann auch lokale Namen bei Dir (irgendwelche Gesellschaften, Country Clubs, Kirchengebäude usw.. )? Hab demnächst vor mit Requiem anzufangen und kann mir gut vorstellen, das allgemeine Praxis werden zu lassen. Meine Favoriten...
  3. L

    Sind Wachen immer Gesindel?

    Das ist auch ein wichtiger Punkt, finde ich. Obwohl man mit steigender Erfahrung im Rollenspiel und vor allem mit Genrewissen wahrscheinlich zwangsläufig zu solchen Einordnungen kommt, finde ich dieses Kategoriendenken eher hinderlich, um in die Spielwelt eintauchen zu können. Mir ist bewusst...
  4. L

    Sind Wachen immer Gesindel?

    Es geht mir gar nicht so sehr darum nicht episch spielen oder leiten zu wollen. Nur die Festlegung hat mich gestört. Vom Regelkern her ist mir BoL immer noch lieber als Savage Worlds, weil noch einfacher in meinen Augen. Hätte BoL wenigstens optional diese Gefährlichkeit wie Savage Worlds, dann...
  5. L

    Sind Wachen immer Gesindel?

    @ Sylandryl Sternensinger: Ich mag es, eine Spielwelt mit Leben zu füllen. Sie soll den Spielern und mir in sich schlüssig und realistisch vorkommen und sich auch so anfühlen. Die Spieler, die ihre Charaktere in dieser Welt spielen, sollen ihre Stärke nicht aus der Berechenbarkeit des Systems...
  6. L

    Sind Wachen immer Gesindel?

    So bereitet es mir leider Bauchschmerzen. Dabei hatte das Spiel echt Potenzial. Einfache und elegante Würfelmechanik, Laufbahnensystem, ein tolles Magiesystem ... eigentlich war alles gut - bis auf das. (ich meine natürlich nicht, was Du über Conan schreibst, Sylandryl ;) )
  7. L

    Sind Wachen immer Gesindel?

    Gestern habe ich einem (Conan-) RuneQuest Spieler, dem Barbarians of Lemuria noch unbekannt war, das Spiel näher gebracht. Er war sehr interessiert und möchte sich BoL gerne mal anschauen. Im Verlauf unseres Gespräches erzählte er mir von seinen umsichtig agierenden Spielern, die es sich...
Zurück
Oben Unten