• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Aktueller Inhalt von Kynos

  1. Kynos

    Historische Tabletops Womit das hier Tabeltoppen? (Kobi Panzer)

    Systemübersicht... hm... Also Du hast da ein Regelwerk (Englisch) für 12 Euro und auf der Seite gaslands.com einige Downloads: https://gaslands.com/resources/Gaslands-QuickRefCard.pdf Referenz nur Grundregelwerk https://gaslands.com/resources/Gaslands-QuickRefCard-TX.pdf Referenz inklusive...
  2. Kynos

    Historische Tabletops Womit das hier Tabeltoppen? (Kobi Panzer)

    Wenn es nur um Fahrzeuge geht, wäre Osprey's Gaslands (mit deutlich größeren Templates) vielleicht eine Alternative. Fällt aber aus, sobald Infanterie ins Spiel kommt. :)
  3. Kynos

    SR6 Shadowrun 6 ab Oktober 2019

    Weil wir hier von Catalyst sprechen und die sind in erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen mit einer funktionierenden Cash Cow. Deshalb werden die Regelwerke im Grunde so billig wie möglich geschrieben (was man ja auch an der fehlenden Qualität des Ausdrucks, der Aufteilung und Ordnung...
  4. Kynos

    SR6 Shadowrun 6 ab Oktober 2019

    Ab kommenden Freitag kann man sich den Schnellstarter als PDF bei Pegasus runter laden. Auf der HP hab ich noch keine Ankündigung gesehen, aber in der Facebook-Gruppe wurde das vorhin angekündigt.
  5. Kynos

    SR6 Shadowrun 6 ab Oktober 2019

    Ich kuck mir die Sechste mal an, aber wenn ich mir die CCG-Vorlagen der letzten Jahre so ansehe, werde ich mir vermutlich eher mit Savage Cyberfantasy (eigene Version, noch nicht ausgereift) oder The Sprawl behelfen.
  6. Kynos

    Welches ist das beste PbtA-Spiel auf deutsch?

    Hört sich auf jeden Fall spannend an. Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten und mich derweil schon mal mit dem englischen Starter Set befassen.
  7. Kynos

    [5. Oct 2019] dasnerdlicht.de Event #4 (Kiel, Deutschland)

    http://www.dasnerdlicht.de/Events/nerdlicht-4?mc_id=10003 Ich wurde auf dem NordCon auf Das Nerdlicht aufmerksam. Und da die Cons im Norden Deutschlands dünner zu werden scheinen, bin ich da neugierig. Kennt jemand die Leute vom Nerdlicht oder war schon mal auf einem ihrer Events? Machen auf...
  8. Kynos

    Welches ist das beste PbtA-Spiel auf deutsch?

    Argwohn, Kummer und Verzweiflung. Hm... ne, das sind aktuell so gar nicht meine Themen, düster habe ich erstmal hinter mir. Habe mir (im Zuge meiner persönlichen Uhrwerk-Unterstützung und weil mich das Rumgebete in Coriolis nicht anspricht) gerade The Sprawl zugelegt. Bin aber noch nicht dazu...
  9. Kynos

    SWADE das neue Savage Worlds (bei Ulisses)

    Ich bin ja schon von je her der eher skeptische Typ. Und meine Skepsis sieht sich in weiten Teilen durchaus bestätigt... Ich arbeite mich gerade durch die SWADE und meine Neigung wächst, bei der GER zu bleiben. Bislang sind mir mehr Änderungen aufgefallen, die mir sauer aufstoßen, als...
  10. Kynos

    Legion

    So, zweite Folge ist durch und mein Interesse noch mehr erlahmt. Keine der Figuren ist in der Lage, mich zu fesseln, mir Sympathien zu entlocken oder gar zu überzeugen. Die zweite Folge fühlte sich wie eine ziemlich ziellose Düstersoap an. Noch dazu eine, die imho im Rahmen des eigenen Mythos...
  11. Kynos

    Legion

    Jo und die Serie scheint nach dem Piloten ein Paradebeispiel dafür zu sein, wie man eine Serie schon mit der Besetzung des Hauptdarstellers (aka "Das Stück Holz") in den Sand setzen kann...
  12. Kynos

    Serie [Serie] The Blacklist

    Hirn runterfahren, Spader genießen. Wenn man das beides kann, kann man sich Blacklist gut ansehen. Wenn man mit einem von beiden Schwierigkeiten hat, sollte man's möglicherweise lieber lassen.
  13. Kynos

    Penny Dreadful

    Eva Green macht ihre Sache sehr gut. Der Rest bislang mindestens gewohnt routiniert. Billie Piper nuschel-slangt wirklich nett, dadurch ist manchmal aber auch etwas schwer zu verstehen. Eine der wenigen "neuen" Serien, die ich verfolgen werde.
  14. Kynos

    Spielfilm Robocop

    Erm... Tastsinn? Btw... wenn ich die Gerüchte bezüglich der Änderungen der Story so bedenke, wird eine schwarze Rüssi wahrscheinlich das letzte sein, was mich an diesem Film stören wird.
  15. Kynos

    SR4 5te Edition

    Also wenn die Powergamer anfangen zu bemängeln, daß manche Sachen arg overpowered sind, könnte man ja mißtrauisch werden... Um ehrlich zu sein, halte ich den Boost für den mystischen Adepten für genauso einen Fehlgriff, wie die gerüchteweise generelle Stärkung magischer Charaktere gegenüber den...
Oben Unten