Aktueller Inhalt von Koschtschei

  1. Koschtschei

    Biete D&D 4E, Pathfinder und Siebte See

    shop's closed.
  2. Koschtschei

    Materialsammlung Coole Musik für Rollenspiele

    Die D&D-Runde, die ich derzeit leite, unterlege ich stellenweise ganz gerne mit Dungeon Synth (Ein Nischengenre, das sich aus den elektronischen Intros des Black Metals der 90er entwickelt hat). Hier drei Vertreter, die ich schätze. http://hedgewizard.bandcamp.com/...
  3. Koschtschei

    Was Hört Ihr V2.0

    Tanz den Mussolini!
  4. Koschtschei

    17. Dezember

    Musikalische Virtuosität. Möglicherweise auf einem Instrument, welches der Welt eigen ist.
  5. Koschtschei

    Was Hört Ihr V2.0

    Habe mich gerade etwas durch den Thread hindurchgefräßt. Die Bandbreite der hier gehörten Musik finde ich recht interessant, besonders die frühen Gothic-Rock Stücke, die in diesem Thread schon auftauchten gefallen mir ebenfalls ziemlich gut x) Whatever, dann möchte ich auch mal mit 2 Stücken...
  6. Koschtschei

    Erbitte Feedback/Ideen/Kritik an einem Szenario

    Da ich übers ganze Wochenende einem Konzert beigewohnt habe, kommt die Antwort etwas verspätet. @yennico Die Runde ist tatsächlich als One-Shot konzipiert und die Spieler sind wirklich allesamt gänzlich unerfahren was Pen and Paper Rollenspiel angeht. Der Gedanke mit den Dorfbewohnern, welche...
  7. Koschtschei

    Erzählt mir was von Tenra Bansho Zero

    Zu aller erst fällt mir da die "Emotion Matrix" ein. Eine Tabelle von 36 Emotionen, die ein Charakter als erste Reaktion empfindet, wenn er eine andere Person zum ersten mal trifft. Aber natürlich nur bei für das Szenario wichtigen Personen die auch noch eine Rolle spielen werden. Edit: Es ist...
  8. Koschtschei

    Erzählt mir was von Tenra Bansho Zero

    Hier noch etwas mehr im Detail zu der ganzen Sache mit Fates, Destinies und Kiai. Aber bevor ich weiter darauf eingehe, erstmal noch ein kurzer Einschub zu 'Karma', welches viel mit den anderen erwähnten Konzepten zu tun hat. Karma, hier im mehr oder weniger buddhistischen Sinn zu verstehen...
  9. Koschtschei

    Erzählt mir was von Tenra Bansho Zero

    Hi, gewürfelt wird mit W6, wobei die Anzahl der Würfel durch das Attribut eines Charakters bestimmt wird. Der Zielwert wird dann durch die Fertigkeiten eines Charakters angegeben. Um einen Erfolg mit einem Würfelwurf zu erziehlen, darf man keine Zahl erziehlen, die höher ist, als der Rang des in...
  10. Koschtschei

    Erbitte Feedback/Ideen/Kritik an einem Szenario

    Okay, wenn es interessant klingt, ist das natürlich schon mal erfreulich und ja, die Leute werden das erste mal ein Pen and Paper Rollenspiel spielen. Nach den Ratschlägen von euch beiden bezüglich den Charakteren, vielen Dank dafür, habe ich mich mal dazu entschlossen mich, soweit es möglich...
  11. Koschtschei

    Erbitte Feedback/Ideen/Kritik an einem Szenario

    Hi, wie der Name des Topics schon verrät bin ich auf der Suche nach Kritk/Feedback/Ideen für ein Szenario, welches ich geplant habe. Als Spielsystem ist Tenra Bansho Zero angedacht. Im Endeffekt bin ich auf der Suche nach Kritik und Anregungen zu meinem Szenarienaufbau (Charaktere, der...
  12. Koschtschei

    oD&D/AD&D AD&D vs D&D 3 / Unterschiede vom System

    Edit: K, war etwas langsamer und Jadeite bringt eigentlich alles schon recht gut auf den Punkt. Hi, im großen und Ganzen liegt der Hauptunterschied darin, dass in D&D 3.5 alles sehr viel klarer definiert ist und sehr viel mehr Regeln fuer verschiedene Situationen vorhanden sind, waehrend in...
Zurück
Oben Unten