Aktueller Inhalt von Korraz

  1. Korraz

    Allgemein Warum Traveller und Harnmaster scheiße sind

    Achso, dankeschön. Damit ist wenigstens das geklärt. Ich werd mich aber weiterhin drüber amüsieren :D
  2. Korraz

    Allgemein Warum Traveller und Harnmaster scheiße sind

    Kleines OT, aber... gibts tatsächlich ein Spiel namens "HARNmaster"? Und warum heißt das so?
  3. Korraz

    Gehirnfurz: Conflict Resolution in Task Resolution-Rollenspiel

    Ich muss sagen, ich verstehe das Problem nicht ganz. Man ertappt den Spion --> Anstatt ihm die Seele aus dem Leib zu prügeln dreht man den Spieß um. --> Entsprechende Würfe. Allerdings würde ich eine länger dauernde Aktion auch nie mit einem einzigen Wurf abhandeln.
  4. Korraz

    Inplay-Intrigen unter Spielern

    Wenn man wie vernünftige Menschen mit einander reden kann, dann geht sowas sehr wohl. Aber das geht natürlich nur wenn man mehr daran interessiert ist zusammen eine Geschichte zu erzählen, als das sein Charakter "gewinnt." Ich stehe das genau Gegenteilig. Das Unwissen des Opfers trägt absolut...
  5. Korraz

    Materialsammlung Coole Musik für Rollenspiele

    Two Steps From Hell ist eigentlich die Hauptbezugsquelle für die Musik in unseren Gruppen hier. Das Spektrum deckt so ziemlich alles ab was man sich vorstellen kann.
  6. Korraz

    Inplay-Intrigen unter Spielern

    Ich bin etwas verwundert das niemand was davon wissen darf. Auf der einen Seite der SL... was das ganze Unterfangen sehr schwer macht. Auf der anderen Seite die Spieler... was einen Shitstorm nur so heraufbeschwört. Ich persönlich finde es immer sehr schade wenn man als Spieler irgendwo...
  7. Korraz

    Robot/Mecha Fiction?

    Das Regelwerk an dem meine Gruppe schreibt entstand ursprünglich aus einer Mecha Kampagne, allerdings haben wir das Regelwerk damals geschrieben weil wir ein weniger Regelverseuchtes Framework zum spielen haben wollten. Wir spielten ursprünglich eine Kampagne die auf Neon Genesis Evangelion...
  8. Korraz

    SR5 [SR5] Neuigkeiten über die 5. Edition

    Fairer und guter Punkt, allerdings wirkte Chaosium immer für mich immer weniger... "gewinnorientier"... als Catalyst. Wie gut das Catalyst getan hat, hat man ja in den letzten Jahren gesehen. Das könnte auch ein Grund für das teilweise Umwerfen des Systems sein. Auf der einen Seite der Versuch...
  9. Korraz

    Crowdfunding Kickstarter Smalltalk

    Das ganze klingt wie ein "Scherz" der ziemlich nach hinten losgehen kann für die Firma. Gut möglich dass sie sich damit ihre Reputation komplett zerschießen und dann niemand mehr ihre echten Produkte auch nur anguckt...
  10. Korraz

    SR5 [SR5] Neuigkeiten über die 5. Edition

    Etwas Off Topic, aber: Noch immer eine gute Menge an Leuten. Umsatz stagniert bei steigenden Preisen, was auf sinkende verkaufte Einheiten hinweist und die Community ist in den USA und Australien klein, tendenz stark sinkend. Aber das was die Leute fliehen lässt, ist die zweifelhafte...
  11. Korraz

    SR5 [SR5] Neuigkeiten über die 5. Edition

    @Medizinmann: Danke für die ausführliche Erklärung. Wieder was gelernt. Zumindest gibt es mal einen Grund fürs Comeback der Decks. Wie logisch und stimmig der ist wird wohl die Lore im Buch selbst zeigen. Ob umsteigen oder nicht... ich denke man sollte einfach auf das Buch warten und sehen ob...
  12. Korraz

    SR5 [SR5] Neuigkeiten über die 5. Edition

    Ah, sehr interessant. Und was ist die Ursache für einen erneuten Aufstieg der Cyberdecks?
  13. Korraz

    SR5 [SR5] Neuigkeiten über die 5. Edition

    Ich habs nur so erlebt. Ich hab allerdings auch sehr sehr wenig SR3 gespielt (ein, zwei Sessions) und keinen Hacker, deshalb hab ich mich nicht damit beschäftigt. Scheint also Unfug gewesen zu sein. Hab die SR5 Gerüchte nur oberflächlich verfolgt. Und was ist die Erklärung?
  14. Korraz

    Der Waffenlosadept, Fehler im System?

    Das stimmt natürlich. Nur hab ich in den Jahren in denen ich SR gespielt hab nie viel davon erlebt und wenn, dann ist es recht bald abgesoffen und es ging wieder nur darum wer wo das max dicecap hat und wer wieviele Initiativedurchgänge hat. Ich vermute mal wenn man sich zum fünften mal ein...
  15. Korraz

    Computertechnik Welche elektronischen Hilfsmittel nehmt Ihr für Eure Runden

    Netbook + Boxen. Normalerweise stelle ich einen zum Spiel passenden Soundtrack zusammen (aus Two Steps From Hell und Konsorten) für Ambience und einen entsprechend actiongeladeneren für den Kampf. Manche meiner Spieler verwenden ihrerseits auch Net-, oder Notebooks, für Regelwerke...
Zurück
Oben Unten