Aktueller Inhalt von Keuner

  1. K

    Marvel Marvel Heroic Roleplaying Basic Game - Smalltalk

    Bei Amazon war's auch recht schnell. Zur Zeit haben sie noch ein Exemplar...
  2. K

    RPGs, in denen nur die Spieler würfeln

    FUDGE schlägt das als eine Option vor. Nur die Spieler würfeln, gegen den Fertigkeitswert des NSC.
  3. K

    Marvel Marvel Heroic Roleplaying Basic Game - Smalltalk

    MHR kann theoretisch leicht ausgehebelt werden. Man kann zwei Power Sets vollstopfen und alle Specializations auf Master nehmen. Die Generierungsregeln erlauben das (theoretisch).Das kann zu unausgeglichenen Charakteren führen. Man kann argumentieren, dass es solche Teams gibt. Thor ist...
  4. K

    Marvel Marvel Heroic Roleplaying Basic Game - Smalltalk

    Hab mir die PDf gekauft. Nach der bisherigen Lektüre kann ich mir gut vorstellen, dass sich mit dem Spiel Comics "nachspielen" lassen. Für einen Marvel-Fan natürlich schonmal ziemlich cool. In den großen Events sollte abseits der Haupthandlung genug Freiraum für eigene Ideen sein, dass fette...
  5. K

    Konvertierung FATE of In Nomine

    Oh...war schon älter, der Thread. Schön, wenn's trotzdem hilft :)
  6. K

    Konvertierung FATE of In Nomine

    Lese mich gerade erst in FATE ein. Bzw. Fudge. Aber hier ist ein Link, der helfen könnte: http://innomine.wikidot.com/
  7. K

    DSA-Gebashe!!! Warum?

    AW: DSA-gebashe!!! Warum? DSA hat ein unnötig aufwändiges Regelwerk. Gibt viele einfachere Systeme, die genauso viel Spaß/Spannung/Spiel bringen. Bashen tu ich es nicht wirklich. Wenn mir jemand erzählen will, dass es ja gar nicht so schlimm ist, sag ich meine Meinung. Und DSA vom Thron zu...
  8. K

    Meine Spielgruppe und ich

    AW: Meine Spielgruppe und ich Gibt es denn andere Gründe? (Nein, das ist keine rhetorische Frage.) @Topic: Ein Haufen Leute, die es mal mit mehr mal mit weniger Ernst spielen. Das dürfte meine aktuelle Gruppe, mit der ich sehr zufrieden bin, gut beschreiben.
  9. K

    Mythenland - sieht das nur für mich aus wie DSA?

    AW: Mythenland - sieht das nur für mich aus wie DSA? Sieht aus wie DSA. Bis auf das letzte vielleicht. Aber wie DSA aussehn ist ja nicht verkehrt. Wenn man Fantasy machen will.
  10. K

    Andere Regeln Aventurien mit anderem Regelwerk?

    AW: Aventurien mit anderem Regelwerk? Puh. Wenn der GM sagt, dass es Zauber y nicht gibt, dann gibt es den nicht. Auch wenn das Regelbuch was anderes sagt. Und wenn niemand Tote zurückholen kann, ist's völlig egal ob die in Boronshallen oder bei Praktika in der Tiernahrungsabteilung landen...
  11. K

    Andere Regeln Aventurien mit anderem Regelwerk?

    AW: Aventurien mit anderem Regelwerk? Das ist aber jetze keine Eigenschaft, die DSA4 auszeichnet. Das gilt in der Form für (fast) jedes Rollenspiel. Ich muss bei GURPS auch nicht alle möglichen Manöver kennen, wenn mein "winkinger-inspirierter" Krieger eh immer nur All-Out(Strong) raushaut...
  12. K

    Andere Regeln Aventurien mit anderem Regelwerk?

    AW: Aventurien mit anderem Regelwerk? Wenn's so ein tolles Buch gibt, wofür dann den Rest der Schrottregeln? Klar, DSA4 fordert keine Kenntnisse der Funktionentheorie ab. Es ist auch nicht wirklich kompliziert (ist schließlich keine Raketenwissenschaft), es ist einfach nur komplizierter...
  13. K

    Andere Regeln Aventurien mit anderem Regelwerk?

    AW: Aventurien mit anderem Regelwerk? Keine Ahnung was Xetolosch stört, aber mir stoßen ein paar Dinge etwas sauer auf. Es gibt ziemlich viele Sonderregeln, jedenfalls ist das mein Eindruck. Es fehlt eine allgemeine Regelgrundlage (wobei hier das Göttersystem von myranor schon in die richtige...
  14. K

    Verlage/Händler Wann sitzt das Geld für Hobbyprodukte lockerer?

    AW: Wann sitzt das Geld für Hobbyprodukte lockerer? Zu Weinachten kaufen ich mir meist ein Buch, zu meinem Geburtstag auch. Eher aus Tradition, weniger aus finanziellen Gründen. Im Rest des Jahres dann nochmal so 1-2.
  15. K

    Andere Regeln Aventurien mit anderem Regelwerk?

    AW: Aventurien mit anderem Regelwerk? Moin, die Regeln von DSA sind tatsächlich sehr grenzwertig. Habe mich mal mit einem langjährigen "DSA-Ubergamer" unterhalten. Der meinte nur: "GURPS ist viel zu kompliziert, das kann man nicht nehmen." Ich bleibe dabei, dass GURPS am besten passt. Jetzt...
Zurück
Oben Unten