Aktueller Inhalt von Kazander

  1. Kazander

    Splittermond Splittermond (EDO-High-Fantasy)

    Also ich habe diese Erfahrung mit dem Kampfsystem nicht gemacht. Unsere Kämpfe waren recht schnell vorbei (Abenteuer Türme im Eis mit Stufe 1 SCs). Über das Ticksystem sind wir unterschiedlicher Meinung in der Runde, aber es hat jedenfalls nicht 3 Stunden gedauert. Das Splittermondteam ist mit...
  2. Kazander

    RuneQuest RuneQuest 6 auf deutsch?

    Die Deutsche Übersetzung ist schon seit über einem Jahr fertig. Man konnte sie schon 2013 auf der Spiel besichtigen. Sie ist wieder von Dr. Lutz Reimers-Rawcliffe, der schon das alte Runequest für WDS übersetzt hatte. Leider findet sich kein deutscher Verlag dafür. Deshalb jetzt die Lösung.
  3. Kazander

    D&D 5e Wie verändert die aktuelle Edition von D&D das Hobby?

    DnD5 ist für mich höchstens als Sammler interessant. Spielen werde ich es kaum. Ich glaube auch nicht an einen sonderlichen Einfluss auf das Hobby.
  4. Kazander

    Wer ist der beste Intrigant in Game of Thrones?

    Man darf bei Varys und Ilyrios Plänen eines nicht vergessen: Der ursprüngliche Plan sah vor, das Daeny heiratet, aber letztendlich Viserys das Kommando über die Dothraki hat und mit denen übers Meer kommt. Das wär ja zumindest da schon wesentlich früher gewesen. Viserys Tod und Daenys eigene...
  5. Kazander

    [Lübeck] 1- 2 Mispieler für Runequest6 gesucht

    Hallo, wir suchen noch ein bis zwei Mitspieler für unsere Runequest6 Runde, die gerade die Erkundung der Monster Island beginnt. Es handelt sich dabei im Wesentlichen um eine Sandbox. Wir sind derzeit 4 Spieler (MSch und seine Freundin, wer die beiden kennt) und wollen zwei Mal im Monat...
  6. Kazander

    Ingress

    Ich spiele hier in Lübeck bei den Schlümpfen. Die Innenstadt Lübecks hat reichlich Portale bei denen immer was los ist.
  7. Kazander

    Herr der Ringe Der Hobbit - Smaugs Einöde

    Wir hatten eine Pause :D
  8. Kazander

    Midgard Es wird ein Midgard 5 geben

    Und Fiann erst (ich spiele so einen)
  9. Kazander

    Ein deutsches "A song of Ice and Fire"-Rollenspiel?

    Und wo wäre da das Problem ? Das System ist IMHO vor allem für eine sehr spezielle Art zu spielen gedacht, die nicht unbeingt für jedermann ist. Zudem es auch im Englischen nicht so viel gibt. Ich persönlich besitze das englische Regelbuch bereits zweimal, werde sie aber gegen das deutsche...
  10. Kazander

    Ein deutsches "A song of Ice and Fire"-Rollenspiel?

    Was heißt denn hier Ausschuß ? Und viel wichtiger, sie die Errata der Pocketedition alle eingearbeitet ?
  11. Kazander

    Midgard Was wünscht Ihr Euch von einem Neuen Midgard (Umfrage)

    Du warst ja auch nicht gemeint, sondern Jace Beleren.
  12. Kazander

    Midgard Was wünscht Ihr Euch von einem Neuen Midgard (Umfrage)

    Was für ne schwachsinnige Äußerung. Wenn DSA-Gegner sagen, es blockiert den duetschen Markt und DSA gehört eingestellt finde ich das auch nicht gut, aber kann zumindest das Argument verstehen. Aber warum stört einen Midgard ?
  13. Kazander

    Midgard [Midgard] Durchgeschleppte Macken, deren Behebung Midgard verbessern würde

    @Zornhau: Da denke ich sind vielleicht die Vorstellungen des Autores nicht so klar festgelegt, oder er ändert seine Meinung. Aber ich gehe durchaus davon aus, das ein Autor seine Regeln auf sein System anpasst. Ganz davon abgesehen, das ich halt Fertigware mag und eigentlich nur Systeme...
  14. Kazander

    Midgard [Midgard] Durchgeschleppte Macken, deren Behebung Midgard verbessern würde

    Ich als Spieler habe gerne NOCH ein System, ich mag es, wenn ich ein fertiges System mitgeliefert bekomme und nicht Arbeit reinstecken muss. Bei DSA verwende ich - tada - DSA für Aventurien. Da ist alles eine Einheit und es stört mich nicht. ADnD stört mich sowieso, ob mit System oder ohne :-D...
Zurück
Oben Unten