Aktueller Inhalt von Kathy92

  1. K

    D&D 5e Welche Würfe gibt es alles und wie muss ich die würfeln?

    Danke. Und wie ist das, wenn ich mit einer Waffe angreife? Ich greife zum Beispiel mit meinem Langschwert an. Das hat einen Bonus von +5 und als Schaden habe ich mir 1W8 + meinen Stärke Modifikator notiert. Was muss ich jetzt genau würfeln / machen, wenn ich einen nahkampfangriff mit meinem...
  2. K

    D&D 5e Welche Würfe gibt es alles und wie muss ich die würfeln?

    Vielen Dank, Village Idiot :) Und welche Würfel muss ich genau benutzen? W20 ist mir klar, aber was dazu gezählt wird, ist mir nicht ganz klar. Und was wird genau noch dazugezählt? Kannst du mir das auch noch aufschreiben?
  3. K

    D&D 5e Welche Würfe gibt es alles und wie muss ich die würfeln?

    Hallo zusammen Ich konnte in den Suchergebnissen nichts finden und hoffe, dass mir jemand diese Frage beantworten kann. Ich spiele in einer Gruppe D&D 5. Edition und ich kann mir nicht so ganz merken, wann ich wie genau würfeln muss. Gibt es eine Übersicht, wo genau nur das steht? Ich würde...
Zurück
Oben Unten