Aktueller Inhalt von Kardinal

  1. Kardinal

    [D/W/SG/ME/K/E] New World of Darkness Kampagne...

    Setting: Anfang der 1930er in den USA Frequenz: monatlich (Wochenende) Zufällig Interesse? Fragen?
  2. Kardinal

    Bericht über die RPC 2012 "Dark Waters"

    "Die Zusammenlegung ist für die Computerspiele sicher von Vorteil, denn selbst ich habe sie wahrgenommen, aber für die übrigen Bereiche Brettspiele, Rollenspiele und Tabletop eindeutig negativ. " dem kann ich nur zustimmen: früher konnte man sich der "Micro-gamescom" in den Bereichen für...
  3. Kardinal

    D&D/Pathfinder Runde im Ruhrgebiet gesucht

    http://paizo.com/pathfinder/adventurePath/skullAndShackles hierzu ist bereits der kostenlose Player's Guide erschienen http://paizo.com/products/btpy8rwc?Pathfinder-Adventure-Path-Skull-Shackes-Players-Guide und ich plane ab Mai eine entsprechende Kampagne - mit der kleinen Besonderheit...
  4. Kardinal

    Microsoft Was soll ich mir zu Weihnachten holen? - Beratungsthread

    AW: Was soll ich mir zu Weihnachten holen? - Beratungsthread RdR - no contest
  5. Kardinal

    Malmsturm Malmsturm - Spielberichte

    AW: Malmsturm - Spielberichte zur Magie: nun, im "normalen" Malmsturm Setting würde eine Illusion etwa bewirkt werden, in dem zB ein Hexer einen Wettstreit zwischen "Zaubern" oder seiner Schlüsselfertigkeit & der "Entschlossenheit" (mentale Illusion, d.h. jemand wird gezwungen etwas zu...
  6. Kardinal

    Malmsturm [Malmsturm] Vorsicht beim Lesen!

    AW: [Malmsturm] Vorsicht beim Lesen! ...dauert ja nicht mehr lange ;)
  7. Kardinal

    Malmsturm [Malmsturm] Vermischte Fragen

    AW: [Malmsturm] Vermischte Fragen so war und ist es *zumindest für das Setting (wobei du da jedesmal nur 4/3/2 Punkte zurück erhalten würdest)* gemeint! ;)
  8. Kardinal

    Malmsturm [Malmsturm] Vorsicht beim Lesen!

    AW: [Malmsturm] Vorsicht beim Lesen! hmmm, ob sie dich als Besitzer eines Malmsturm Exemplars da noch reinlassen???
  9. Kardinal

    Malmsturm [Malmsturm] Vermischte Fragen

    AW: [Malmsturm] Vermischte Fragen pseudo-realistisch: gib der Verletzung eine gewisse Behandlungschwierigkeit, die anzeigt wie anspruchsvoll eine Behandlung wäre (sagen wir in dem Fall wg. der infizierten Wunden "hervorragend"=+4) + überleg wie lange eine halbwegs kompetent versorgte Wunde...
  10. Kardinal

    Malmsturm [Malmsturm] Vorsicht beim Lesen!

    AW: [Malmsturm] Vorsicht beim Lesen! ...und aus den fauligen Tiefen der Erde kriechen unaussprechliche Wesenheiten ins fahle Licht des Mondes... :D
  11. Kardinal

    Malmsturm Malmsturm Fate Fantasy-Rollenspiel zum kostenfreien Download

    AW: Malmsturm Fate Fantasy-Rollenspiel zum kostenfreien Download war mir ein Volksfest ;)
  12. Kardinal

    Genres die Ihr schon mit GURPS gespielt habt?

    AW: Genres die Ihr schon mit GURPS gespielt habt? so ziemlich alles & jedes: Fantasy (Mystara, Conan, Yrth, diverse homebrews, etc.) Cyberpunk (Cyberworld, Cthulhupunk, div. homebrews, etc.) World of Darkness Horror (Cabal, Delta Green, CoC, div. homebrews) Post-Apocalypse (ungezählte...
  13. Kardinal

    GURPS Endzeit

    AW: GURPS Endzeit prima für alle Survivor/Postapocalypse Runden: GURPS Y2K
  14. Kardinal

    Mächtigkeit der Aspekte

    AW: Mächtigkeit der Aspekte wie erwähnt: Aspekte sind zweischneidig - erst recht "super-duper-mega-stark"... ...Baron Übeldübel wird bewußtlos, doch das einzigartige Fabergé-Ei fällt nun aus seiner Hand in den Abgrund zwischen den Wolkenkratzern... "Ha! Meine gestählten Muskeln katapultieren...
  15. Kardinal

    Was ist Fate?

    AW: Was ist Fate? yep, ich persönlich bevorzuge ebenfalls die d6-d6 Methode: zwei verschiedenfarbige normale sechsseitige Würfel, einer wird jeweils als negativ behandelt, d.h. der jeweilige Wert vom anderen abgezogen. Damit entstehen Werte von -5 bis +5 mit deutlich mehr "Extremen" als bei den...
Zurück
Oben Unten