Aktueller Inhalt von KAN

  1. KAN

    DSA 5 Meine Befürchtungen für DSA5

    AW: Meine Befürchtungen für DSA5 Dazu gibt es tatsächlich einen Abschnitt. Der besagt, dass die normalen Unterwasserkampfregeln gelten, die üblichen Modifikatoren entfallen und Lanzenreiten benutzt werden kann. ;)
  2. KAN

    Bannstrahler vorraus!

    AW: Bannstrahler vorraus! So einen spiel ich. Zusammen mit dem Vorteil "Guter Ruf", den ich so benutze, dass ich als wenig fanatisch gelte und so spiele ich natürlich auch. Zwar in klaren Fällen unerbittlich, aber im Zweifel für den Angeklagten und möglichst vorurteilsfrei an die Dinge...
  3. KAN

    Kreativer Nutzen von Zaubern

    AW: Kreativer Nutzen von Zaubern Hartes schmelze auf die Lederrüstung eines ohnmächtigen Gegners um die Ärmel mit dem Torsostück zu verbinden, mit Zauberkontrolle abgebrochen, damit es wieder ineinander erstarrt. In Ermangelung eines Seils auch eine gute Fesselmethode.
  4. KAN

    DSA 5 Meine Befürchtungen für DSA5

    AW: Meine Befürchtungen für DSA5 Je mehr Zauber, desto besser. Wo liegt der Fehler in einer großen Auswahl? Am besten noch mehr Sprüche. Vielleicht könnte man ja dann einige als Kernzauber kennzeichnen, andere als optional...
  5. KAN

    Antimagier Geschosse

    AW: Antimagier Geschosse Wenn ein Pfeil trifft, ist das doch egal, ob er dem Magier die AsP stiehlt, oder nicht. Meist ist der dann eh ohnmächtig. Ziemliche Verschwendung, einen Imperavi und nen Zauberspeicher in einen Pfeil zu quetschen. Zu aufwändig. Dann lieber gleich nen vernünftigen...
  6. KAN

    DSA 4 Ignifaxius -> Zauberspeicher

    AW: Ignifatius -> Zauberspeicher Nein, das nicht. Aber schwach. ^^ Vor allem der Kegel. Aber dem kann man schwerer ausweichen. Das war noch dabei. Das hatte ich nicht beachtet. Das mach den teurer.
  7. KAN

    DSA 4 Ignifaxius -> Zauberspeicher

    AW: Ignifatius -> Zauberspeicher Dann muss man einfach eine vernünftige Relation finden. Leider hab ich das LC nicht hier, weiß auch nicht, wie weit der Kegel werden kann.
  8. KAN

    DSA 4 Ignifaxius -> Zauberspeicher

    AW: Ignifatius -> Zauberspeicher Da liegt der Knackpunkt. Deshalb bin ich vom Kegel ausgegangen. Bei 2 Strahlen ist das sinnvoll. Beim Kegel aber eben nicht, weil diese idealisierte Version nicht so ganz logisch ist. Der Kegel macht ja sowieso schon weniger Schaden, man geht also davon aus...
  9. KAN

    DSA 4 Ignifaxius -> Zauberspeicher

    AW: Ignifatius -> Zauberspeicher Ja, aber ich spreche 2x den gleichen Faxius mit gleicher Stärke. Einmal trifft er eine Person für 14TP und einmal trifft der gleiche, gleich starke Faxius zwei Personen. Aber die bekommen trotz der gleichen Stärke nur halben Schaden. Auch nicht so logisch.
  10. KAN

    DSA 4 Ignifaxius -> Zauberspeicher

    AW: Ignifatius -> Zauberspeicher Sind es nicht die niedrigsten Würfel, die man abzieht? Und warum sollte man mehr zahlen, als man Schaden macht? Andersherum ist es ja auch teurer, wenn man mehrere Ziele trifft. Wenn man 2 Ziele trifft, muss man den Schaden aufteilen bzw. für den selben...
  11. KAN

    Schiffe auf Flüssen

    AW: Schiffe auf Flüssen Naja, die Nutzbarkeit ist halt eingeschränkt, aber dennoch kann ich Efferds Wogen auch echt empfehlen. Geile Quelltexte, viele geschichtliche Informationen und Mythen, wo man ABs ansetzen kann, auch mal welche, die nicht auf See sind, viele Informationen über die...
  12. KAN

    DSA 4 Spiel mit Distanzklassen

    AW: Spiel mit Distanzklassen Stimmt. Nach neuen WDS-Regeln kann man sich ja den Waffenmeister selbst basteln. Gleichzeitig gut aber auch irgendwie schade. Wir halten uns meist an die Vorgaben aus dem AvAr. Und dank KK und tatsächlichem besonderen Besitz haut die Sichel auch verdammt rein bei...
  13. KAN

    DSA 4 Spiel mit Distanzklassen

    AW: Spiel mit Distanzklassen Ich hab die Sichel aufgeführt, weil sie einfach auch bei schlechterer AT verdammt viel Schaden macht. ;) Und als Waffenmeister (wenn dann mal einer wirklich Waffenmeister wird) kriegt man n ordentlichen Bonus auf Gegenhalten.
  14. KAN

    DSA 4 Spiel mit Distanzklassen

    AW: Spiel mit Distanzklassen Beim ungezielten Ausweichen verliert man immer INI und braucht ne Aktion Orientieren. Das ist schon ganz gut. Trotzdem sind die DK nicht so gut ausbalanciert. Ein NS-Kämpfer (jaja, Doppeldeutigkeit...) mit Gegenhalten lässt nichts an sich rankommen. (Boronsichel.)...
  15. KAN

    DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

    AW: DSA - Fragen und Antworten So. Ich mal wieder. Habe eine Frage zu dem Manöver 'Gegenhalten'. Dort steht, dass man es auch bei DK-Überbrückungen als Abwehr einsetzen kann. Läuft das dann so: Der Gegner will sich annähern von S auf N. Man sagt also selbst ein Gegenhalten dagegen an...
Zurück
Oben Unten