Aktueller Inhalt von kaend

  1. K

    D&D 3.x Würfeln oder Punkte?

    AW: Würfeln oder Punkte? natürlich beinflussen Stats das Rollenspiel. Dank Barden mit hohem Cha sind viele sozialfähigkeiten zu schaffen. notfalls gibts da auch noch den Hexenmeister, der den Barden immer noch versuchen kann rauszureissen. unser "blinder im rollstuhl" ist der kleriker...
  2. K

    Sonstiges Welche Charakterklasse?

    AW: Welche Charakterklasse? bekenender Barde ich kann alles, aber nix gut.. und das gefällt mir :) ich hüpf halt immer dort rum, wo ich grad gebraucht werde. Das ich dadurch nie der strahlende Held werde ist mir dabei relativ egal, meine Gruppe findet es toll, wenn ich uns die Kosten im...
  3. K

    D&D 3.x Würfeln oder Punkte?

    AW: Würfeln oder Punkte? du wirst lachen... aber ich bin wirklich so pervers. ich weiss genau, ich will zB einen elf-hexenmeister spielen, damit steht für mich das grundgerüst, die stats sind nur "schmuckwerk" wenn ich wirklich gut würfel, dann der klein hexi auch mal selbst mit nem...
  4. K

    D&D 3.x Würfeln oder Punkte?

    AW: Würfeln oder Punkte? ich denke nicht das man sagen kann das system oder die spieler sind schuld vielmehr glaube ich dann doch, dass spieler versuchen das system auszureizen und das beste rauszuholen - warum auch nicht? soll ja so sein. Den Wunsch den bestmöglichen Char zu spielen...
  5. K

    D&D 3.x Würfeln oder Punkte?

    AW: Würfeln oder Punkte? Natürlich zwingt mich keiner. Aber wenn ich mir mit einem Haudrauf Char aussuchen kann wo meine Punkte reingehen, werd ich diese wohl in die Primären Stats stecken, einfach weils sinn macht. darum mag ich halt das würfeln - nimm was dir von Gott gegeben und mach...
  6. K

    Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

    AW: was lest ihr im mom? Im Moment: Die Geschichte der Drachenlanze Band 3&4 kürzlich abgeschlossen: Die Geschichte der Drachenlanze 1&2 Sakrileg - Dan Brown Das Kamel im Nadelöhr - Ephraim Kishon
  7. K

    D&D 3.x Würfeln oder Punkte?

    AW: Würfeln oder Punkte? Als Spieler gefällt mir würfeln besser. Ich mag es auch mal einen Charakter spielen zu müssen, der Teilweise auch enorme Schwächen hat. bei einem Verteilsystem neigt man ja doch eher dazu wieder nen überdrüber char zu basteln. Als SL lass ich abstimmen was die...
  8. K

    D&D 3.x Abenteuer für Chars der Stufe 1

    AW: Abenteuer für Chars der Stufe 1 dann sag ich zum abschluss nochmal ganz lieb danke! kaend
  9. K

    D&D 3.x Abenteuer für Chars der Stufe 1

    AW: Abenteuer für Chars der Stufe 1 DANKE! und wieder ein paar neue bookmarks im browser :D auf die gefahr hin zu nerven... gibts irgendwo halbwegs hübsche marker für die kämpfe zum ausdrucken? auf wizards.com find ich schon mal nix (logo - die wollen ja ihre miniaturen verhökern ;) )...
  10. K

    D&D 3.x Abenteuer für Chars der Stufe 1

    Hallo, es ist vermutlich eine sehr eigenartige Frage... Freunde von mir möchten gerne D&D "testen" und ich soll leiten. OK, soweit so gut. Ich hab zwar genau null erfahrung als Spielleiter aber man kann es ja versuchen :) mein Problem ist, das ich eigentlich nicht vorhabe in Zukunft...
  11. K

    Regelfragen Priester und 2 Monster

    folgende Situation: Priester ist im Kampf mit einem Untoten (kann also seine fähigkeit einsetzen) plötzlich wackelt ein netter Plutoniumdrache daher... der Drache ist ja nicht untot...gilt daher der +9 bonus den sich der Priester holen kann dann auch gegen den drachen? oder anders...
  12. K

    Kartenideen Segnung

    Du bist ab jetzt gesegnet. für deinen nächsten Kampf gegen einen Untoten darfst du dir die Fähigkeiten des Priesters zusätzlich zu deiner/n Klasse/n aneignen. Wenn du bereits Priester bist, bist du ab jetzt ein gesegneter Priester, das bringt dir zwar nichts, aber ist unheimlich cool.
  13. K

    Kartenideen Das Ende vom Lied

    Fluch! Das ist das Ende vom Lied, jetzt hat es sich ausgesungen. Alle Barden verlieren ihre Klasse. Behandel diese Karte wie "Fluch! Klasse verlieren" der erste Barde beginnend mit dem Spieler Links von dir beginnt damit den Ablagestapel zu durchsuchen. Wenn keine Barden im Spiel sind, ist...
  14. K

    Kartenideen Am Anfang war...

    Fluch! Am Anfang war... ... noch nichts. Wird diese Karte in der Tür öffnen Phase gezogen, verlieren alle Spieler alle Stufen. Ihre Gegenstände, Mietlinge und Rösser behalten sie allerdings. Spielst du diesen Fluch auf einen Gegner (oder dich selbst) gilt der Fluch auch nur für diese...
  15. K

    Erfahrung mit 2 Spielern

    AW: Erfahrung mit 2 Spielern zu 2t zieht es sich, gerade am anfang ziemlich dahin. was halt fehlt ist dieses "alle gegen einen" (jeder gegen mich :( ) bei einer 4er runde
Zurück
Oben Unten