Aktueller Inhalt von JointVentrue

  1. JointVentrue

    Music for the Clans

    Will auch: Munteres sich selbst auf den Arm nehmen Assamiten The silence must be heard - Enigma Brujah Hier kommt Alex - Tote Hosen Gangrel Who let the dogs out - Baha Men Giovanni Geschwisterliebe - Die Ärzte Lasombra In the Shadow - The Rasmus Malkavianer Paranoid - Garbage Nosferatu...
  2. JointVentrue

    Tremere: warum so verhasst?

    Ich muss gestehen, dass ich den Clan Tremere auch schwierig finde, allerdings sind sie immer das wohltuende Salz in der Suppe. Hier die Aspekte, die mich oft an den Tremere stören: In unseren Gruppen kommt die Clansschwäche nie nachteilig zum Tragen. Das wahllose Lernen von Ritualen - auch...
  3. JointVentrue

    Vampire nach dem endgültigen Tod

    Hat gar nix mit den Thread zu tun, aber das Dasein als Rollenspielnerd ist einfach wunderbar!
  4. JointVentrue

    Vampire nach dem endgültigen Tod

    Vermutlich ist es ein bisschen naiv, hier die Kleinkariertheit der Naturwissenschaft zu bemühen. Dass der Leichnam nach den Bedingungen "altert", die beim Todeszeitpunkt vorlagen, ist ja ziemlich fadenscheinig.Schließlich verwest eine Leiche nach den Bedingungen, wie man sie nach dem Tode...
  5. JointVentrue

    Hallo Tatronis, ich heiße Mila. Suchst du noch Mitspieler? Ich suche nämlich auch eine nette...

    Hallo Tatronis, ich heiße Mila. Suchst du noch Mitspieler? Ich suche nämlich auch eine nette (Vampire-)Rollenspielgruppe in Hannover. Meine Rollenspielerfahrung in der WoD-Vampire-Maskerade-Welt ist schon einigermaßen ausgeprägt: Zwei Malkavianer und ein Salubri gehören zu meinem "Curriculum"...
  6. JointVentrue

    Ist Auspex 1 zu mächtig?

    Ich finde Auspex 1 nicht unverhältnismäßig mächtiger als viele andere Disziplinen auf Stufe 1. Zumal ein guter Spielleiter auch immer die Kehrseite der Medaille im Auge behält. So hat mein Charakter mal einen ordentlichen Tinnitus bekommen wegen eines Patzers mit geschärften Sinnen. Kann also...
  7. JointVentrue

    [Vampire-LIVE] "Respekt" vor Malkavianern

    Hallo, mein ältester und liebster Rollenspielcharakter ist ein Malkavianer. Er ist nicht so eine klischeehaft durchgeknallte tickende Zeitbombe. Das wäre mir auch zu simpel und oberflächlich. Der Charakter ist sehr unausgeglichen und hadert mit sich und der Welt, was ihn zu einem zerissenen...
  8. JointVentrue

    Suche Vampire-Chronik in Hannover

    Hallo, ich bin vor kurzem nach Hannover gezogen und suche nun eine Vampire-Runde. Treibt sich vielleicht jemand hier im Forum herum, der/die in Hannover Vampire spielt und noch Zuwachs haben moechte? JointVentrue
  9. JointVentrue

    Tremere: Charakterkonzepte Min/Max Prinzip Erfahrungsberichte

    AW: Tremere: Charakterkonzepte Min/Max Prinzip Erfahrungsberichte Vielleicht ist das ein bisschen ausgelutscht, aber ich finde den MTA-Tremere, der in den Labors der CSI-Abteilung der Vampirgesellschaft arbeitet, weil er zum einen durch Beherrschung Verhoere fuehren kann und zum anderen...
  10. JointVentrue

    Alternative Regelung des Schadenssystems

    AW: Alternative Regelung des Schadenssystems Hallo, wenn ich es richtig verstehe, fuehrt dein Ansatz dazu, dass ein Charakter schwerer zu verletzen ist, je mehr er schon verwundet ist. Und genau das halte ich wiederum fuer sehr unrealistisch. Ansonsten verstehe ich die Motivation zu deiner...
  11. JointVentrue

    Tremere - Tipps beim Spiel - Was ist zu beachten?

    AW: Tremere - Tipps beim Spiel - Was ist zu beachten? Ich greife diesen Thread nochmal auf, weil er in meinen Vampire-Gruppen zur Zeit recht aktuell ist. Bei uns ist die Spielbalance schon arg gefaehrdet durch diese gefuehlte Allmacht der Tremere. Wir haben immer mindestens zwei Tremere mit...
Zurück
Oben Unten