Aktueller Inhalt von Johnson

  1. Johnson

    Ein paar Fragen zu den Regeln

    Ahoi, Habe mir einen Scion von Thor erstellt der Zugriff auf die Himmelsdomäne und den Kniff "Heiliger Sprung" hat. Relevante Werte: Stärke 4, epische Stärke 1 (Heiliger Sprung) + Athletik 3 und Segnung Anmut des Himmels. Leider ist die Formulierung bei Anmut des Himmels etwas zweideutig...
  2. Johnson

    Nachkommen auf Zeitreise

    AW: Nachkommen auf Zeitreise Interessanter Ansatz geht in etwa in die Richtung die ich mir auch gedacht habe, auch wenn ich da durchaus den einen Schritt mehr zu machen bereit bin und die Spieler dann mit den kalten und harten Lanzeitkonsequenzen ihres Handelns zu konfrontieren. Beispiel: Durch...
  3. Johnson

    Nachkommen auf Zeitreise

    Es soll ja Scions geben die es nicht lassen können am Raum-Zeit-Kontinuum herumzupfuschen. Und hier fängt meine Fragen an: 1. Wird durch die Handlungen der Spieler die "Gegenwart" in die sie zurückkehren geändert oder verläuft die Geschichte nach der "Abreise" der SC's wieder normal so...
  4. Johnson

    Hilfe bei Geburtsrechten gesucht!

    AW: Hilfe bei Geburtsrechten gesucht! Naja der Spieler kann sich ruhig seinen Feuerstock von Vati/Muti wünschen. Darf sich dann halt nicht wundern, wenn sich im nächsten göttlichen Care-Paket ein M 1842 nebst Kugelpresse, Ladestock, Pulverhorn und Tüllenbajonett befindet. Naja immernoch...
  5. Johnson

    Hilfe bei Geburtsrechten gesucht!

    AW: Hilfe bei Geburtsrechten gesucht! Was das angeht stimm ich dir voll zu Jadewolf. Ausserdem in welcher Legende, welchem Mythos oder welcher Saga ist der Held jemals aus einem Kampf davongelaufen? Soweit ich weis kommt das nirgends vor. Hab die betreffenden Segnungen nochmal...
  6. Johnson

    Hilfe bei Geburtsrechten gesucht!

    AW: Hilfe bei Geburtsrechten gesucht! Öhm ja nette Forderungen die deine Spieler da stellen. Wie Jadewolf schon gesagt hat sollte es halt irgendwie schon noch ins Setting passen und etwas mit dem Elternteil zu tun haben. Naja und selbst dann sind die meisten der alten Götter derartige Knauser...
  7. Johnson

    Schattenjäger Begrüßungen und andere Floskeln

    AW: Begrüßungen und andere Floskeln Alternativ zum Imperator kann man, vorallem bei Redewendungen und altäglichen Floskeln, auch einen der unzähligen Heiligen der imperialen Kirche oder auch die Primarchen (Einzeln oder im Gesamtpaket) verwenden. z.B. "Die Primarchen sollen mich niederschlagen...
  8. Johnson

    "moderne" Reliquien

    AW: "moderne" Reliquien Und was ist daran so schlimm? Scion nimmt sich ja selbst nicht so ganz ernst. Allein wenn man sich so durchliest als was ei Götter schon auf der Welt waren. z.B. im Companion die Tabelle für improvisierte Waffen wo als Beispiel ein Scion einen Titanenbrut mit einem...
  9. Johnson

    "moderne" Reliquien

    AW: "moderne" Reliquien Nein stand leider nichts weiter dazu dabei. Aber wenn der Nachkomme Hatchimans sein E-Book (oder wie die Teile heisen) braucht um das Krieg Vorzeichen zu kannalisieren, weil da die entsprechende Stelle aus dem Go Ri No Sho (oder einem anderen Werk) angezeigt wird und...
  10. Johnson

    "moderne" Reliquien

    AW: "moderne" Reliquien Steht an folgender Stelle: Scion Companion Kapitel 4 "Secrets of the World" Relic Design Powers auf Seite 151 rechte Spalte
  11. Johnson

    "moderne" Reliquien

    AW: "moderne" Reliquien Es können auch so altägliche Gegenstände wie Schlüssel, Halstücher, Brillen, Stifte usw. zu Reliquien gemaht werden. In Ragnarok (bisher nur auf englisch erhältlich) ist ein Scion des Odin dessen Reliquien für Psychopomp sein Motorrad und auch der Zündschlüssel sind (da...
  12. Johnson

    Hintergrund allgemein Ketzerei: Religiöse Dispute

    AW: Ketzerei: Religiöse Dispute OT: nicht Kreuzritter wurden hingerichtet sondern die Angehörigen eines Ritterordens. Um genau zu sein war es der Orden "Der armen Ritter Christi und des Tempels von Salomon" (aka Templerorden, Templer, Templerritter)
  13. Johnson

    Hintergrund allgemein Ketzerei: Religiöse Dispute

    AW: Ketzerei: Religiöse Dispute Und damit haben wir die klassische Dreiteilung im Glauben: Ekklesiarchie (Christlich): Es gibt nur einen Gott-Imperator. Space Marines (Muslimisch): Es gibt nur einen Gott-Imperator und die Primarchen sind seine Propheten. Adeptus Mechanicus (Jüdisch): Er war...
  14. Johnson

    Hintergrund allgemein Alltag, Freizeit, Medien und Unterhaltung im Imperium

    AW: Alltag, Freizeit, Medien und Unterhaltung im Imperium Sehr verbreitet sind vorallem die klassischen Formen der Untehaltung wie Theater und Oper. Für den kleinen Mann sind dass dann meist reisenden Künstler- bzw. Mimentruppen die dann auf öffentlichen Plätzen ihre Stücke aufführen. Während...
  15. Johnson

    Scion - The Movie!

    AW: Scion - The Movie! Gesehen und für gut befunden. Auch wenn neben mir einern saß der dauernd rumgenörgelt hat. Nächster auf der Liste weil es ja auch so schön reinpasst ist "Kampf der Titanen"
Zurück
Oben Unten