Aktueller Inhalt von Jens

  1. Jens

    Myranor Wo lebt es sich besser: Myranor oder Aventurien?

    AW: Wo lebt es sich besser: Myranor oder Aventurien? Hui, was für ein sinnreicher Thread in der Tat. Aber während Myranor das interessantere, aufregendere Setting ist, bevorzuge ich persönlich Ruhe - zum Beispiel in Belhanka. Ja ich denke, da lässt es sich leben :)
  2. Jens

    Gewaltlosigkeit

    AW: Gewaltlosigkeit In meinen Runden bin ich auch mit 3 von meinen 4 Charakteren als "elender Pazifist" verrufen… ich suche eben erstmal nach eine gewaltfreien Lösung. Aber wenn es die nicht gibt, muss man die Krieger auch kriegern lassen ;)
  3. Jens

    DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

    AW: DSA - Fragen und Antworten Fragö:wenn ich ein Matrixgeberartefakt benutze, welche Zauberdauer habe ich dann? Sagen wir mal ich will nen BALSAM da durchpressen: muss ich 5 Minuten das Artefakt auf die Wunde halten?
  4. Jens

    Der Einfluss von "Auf ein Wort"

    AW: Der Einfluss von "Auf ein Wort" Okay, ist lange her (für uns beide) aber ich hab gesagt: "der Spiegelpanzer zieht dich unter Wasser, wenn du weiterleben (=weitermitspielen) willst, leg den ab und Schwimm nach oben". Per erschwerter Schwimmenprobe hätte er sich noch bewegen können, aber...
  5. Jens

    Blog Der Stürmer

    AW: Der Stürmer LOL, achja, das gute alte Cthulhuabenteuer hab ich auch noch... mal sehen ob ich mir eine Neuauflage zulege, was ist denn da so drin? Setti las ich übrigens gerne, seine Theorien waren hier und da sogar interessant und der Stil lockerte auf, wenn man sich nicht beleidigt fühlte...
  6. Jens

    Die neue Horasreichkampagne - Hinter dem Thron

    AW: Die neue Horasreichkampagne - Hinter dem Thron Ja ich bin etwas früher reingerutscht aber das erste Abenteuerchen ist gar nicht mal so schlecht :) Bin positiv überrascht worden auch wenn es ein Nadelöhr gab an dem die Helden exakt das gemacht haben, was sie nicht sollten, was dem SL eine...
  7. Jens

    Kleine Große Rollenspielumfrage

    AW: Kleine Große Rollenspielumfrage Oh, er hat schon angemerkt, dass Rollenspieler offenbar doch nicht so klischeehaft sind wie er dachte oder es allgemein (also von BILD und Konsorten ;) ) angenommen wird. Er hat auch einige Fragen beantwortet, das kann man im Grofafo hier nachlesen...
  8. Jens

    Kleine Große Rollenspielumfrage

    Hi Leute da gibt es einen Menschen, der hätte gerne eure Meinung und weil hier ja auch kein reines Themenforum ist, poste ich seinen Aufruf auch mal hier rein. Vielleicht habt ihr im GroFaFo schon davon gelesen - seine Magisterarbeit wird, nachdem sie fertig ist, auch veröffentlicht. :)...
  9. Jens

    DSA 4 Umfrage Liber Cantiones

    AW: Umfrage Liber Cantiones Joa... ich hab beides... die unveränderte, unerratierte Erstauflage un den neuen LCD in rot mit allen Errata... Spieler Nummer 2 in der Runde hat die zweite unveränderte Auflage, die aber doch schon anders ist als mein erster LC, Spieler 3 hat die zweite...
  10. Jens

    Bekehrt mich zu DSA

    AW: Bekehrt mich zu DSA Aaaalso 30 Sekunden dauert sowas wirklich nur wenn man sich zeit lässt. Gut ich finde es auch etwas merkwürdig das viele den W20 rollen, rechnen, den W20 nochmal rollen, weiterrechnen, den W20 nochmal rollen, alles ausrechnen und dann verkünden wie es gelaufen ist...
  11. Jens

    Bekehrt mich zu DSA

    AW: Bekehrt mich zu DSA @DSA-Auskotzen in solchen Threads: das passiert, früher oder später, immer... Gerade solche Threads sind dafür prädestiniert, in diese Richtung OT zu gehen. ;) @Shub: Fragt sich nur, wer dann später die BluRay ist, so lang ists ja auch net mehr hinne, näch? Oder eben...
  12. Jens

    Bekehrt mich zu DSA

    AW: Bekehrt mich zu DSA Aaaalso: Ja, die Seite hat nicht viele Unterseiten... aber hätte ich da noch mehr Zeit verbracht, wären die kümmerlichen Reste meines gemarterten Verstandes auch im Nirvana verschwunden... ;-) und ja, sie verwendeten dieses seltsame System -> hatten mich aber mit DSA...
  13. Jens

    Bekehrt mich zu DSA

    AW: Bekehrt mich zu DSA Öhm du hast dir die verlinkte Seite nicht angesehen oder? Es handelt sich dabei um eine DSA-Truppe auf die gängige Vorurteile mehr als zutreffen, seltsamer geht es nicht... Ich dachte der Link sei erkennbar gewesen wenn nicht einfach vertrauensvoll auf den Text hier...
  14. Jens

    Bekehrt mich zu DSA

    AW: Bekehrt mich zu DSA Oooookaaay... da muss ich mal folgendes auspacken... www.kleine-kinder-dsa.de.vu <-- die Truppe besteht nur aus über 25-jährigen mitspielern (und JA ich hab die Seite ABSICHTLICH so aussehen lassen wie sie aussieht... ;-) ) und nein ich spiele da NICHT mehr mit (geht es...
  15. Jens

    Kampf gegen drache

    AW: Kampf gegen drache Also ich hab ZBA zwar nicht aber über Errata würde ich nur meckern wenn das Buch ohne diese Errata unspielbar wäre und ich habe gehört (weil ichs nich hab -.-) das ZBA auf jeden Fall zu den Büchern gehört, die ohne Errata spielbar sein sollen -> falsch? EDIT: und wenn...
Zurück
Oben Unten