Aktueller Inhalt von horst feratu

  1. horst feratu

    Wesen und Verhalten in der oWoD spieltechnisch

    AW: Wesen und Verhalten in der oWoD spieltechnisch Nach Standard-WoD-System erstellte Charaktere haben mehr als nur ein bisschen was erlebt.
  2. horst feratu

    Wesen und Verhalten in der oWoD spieltechnisch

    AW: Wesen und Verhalten in der oWoD spieltechnisch Ist wohl auch nicht das, worauf Ioelet hinauswollte.
  3. horst feratu

    Hochstufige Disziplinen?

    AW: Hochstufige Disziplinen? Das ist mal 'ne gute Frage. In jeder zweiten Zeile springt mich in Vampire-Büchern der Hinweis an, dass es um "persönlichen Horror" und nicht um blutsaugende Superhelden geht und dass Vampirzwistigkeiten subtil und indirekt, und nicht durch Disziplinkämpfe In...
  4. horst feratu

    Magus: Kains Fluch wird gebrochen

    AW: Magus: Kains Fluch wird gebrochen I beg to differ. Wäre dem so, wäre das ganze Unternehmen "Nephandi" eine ziemlich aussichtslose Sache (aussichtslos nicht im für sie positiven Sinne). Und was Voormas in "Erleuchtung" zu tun gedenkt...
  5. horst feratu

    Geistermanipulation 4

    AW: Geistermanipulation 4 Epiphlinge auf jeden Fal expliziert laut Regelwerk, sogar bei Werwolf. Abgesehen davon sehe ich keinen Grund, warum es grundsätzlich technisch nicht gehen sollte, und sei es nur für Magi. Ob jeder entsprechende Geist glücklich darüber und jeder Fetisch nützlich wäre...
  6. horst feratu

    Geistermanipulation 4

    AW: Geistermanipulation 4 Du verkürzt gerade meine zwei Punkte an der Stelle zu einem. Der Deutlichkeit zuliebe: 1. Es gibt nicht-triadische Geister, sogar eine ganze Menge: Neben den Todesalben noch Götter, Engel, Dämonen, Epiphlinge, Djinnen, etc.; meines Wissens sind sogar Naturae nicht...
  7. horst feratu

    Geistermanipulation 4

    AW: Geistermanipulation 4 Jein. Zum einen gibt es auch nicht-triadische Geister, bzw. eben Wyrm- und Weberinnengeister, zum anderen ist es nicht die triadische Position der Vampire, sondern vielmehr ihre (nahezu) totale spirituelle Leere, deretwegen Geister nichts mit ihnen zu tun haben...
  8. horst feratu

    Geistermanipulation 4

    AW: Geistermanipulation 4 Man könnte sogar sagen, dass die Existenz dieses Pfades überhaupt so ziemlich allem widerspricht, was WW bzgl. Geistern und Vampiren sonst behauptet. Und wozu ein Pfad notwendig sein soll, der etwas berührt, was ansonsten noch nicht einmal annähernd Gegenstand der...
  9. horst feratu

    Prof. Dr. Necr. - Kappadozianer, Samedi, Nagaraja

    AW: Prof. Dr. Necr. - Kappadozianer, Samedi, Nagaraja So, durch Zufall habe ich hier (Mortis - World Of Darkness Wiki) in etwa geunden, was ich bzgl. Mortis gesucht hatte. Fragen verbleiben nur noch zu den "four Humors". Den Beschreibungen nach klingt das ein wenig nach einer Art...
  10. horst feratu

    Alternative Thanatosis?

    AW: Alternative Thanatosis? Die da wäre?
  11. horst feratu

    Dark Ages/Sorcerer's Crusade M: tSC Hermetisches Haus mit Verbindung zu den Holden ?

    AW: M: tSC Hermetisches Haus mit Verbindung zu den Holden ? Das gesuchte Haus heißt "Merinita" und geht im Laufe der großen Zusammenkunft in Ex Miscellanea auf. Mehr Informationen habe ich allerdings auch nicht dazu.
  12. horst feratu

    Gedankenmagik

    AW: Gedankenmagik :grin: Wie geil! War das Absicht?
  13. horst feratu

    Vozhd im Kampf

    AW: Vozhd im Kampf Vielleicht sollte man den Thread in "Indiziert im Kampf" umbenennen? ;) Navokha, wann gibt's eigentlich einen Bericht?
  14. horst feratu

    Bluttrunk

    AW: Bluttrunk Weil Drachen und Einhörner eigentlich im Kontext von Magus/Wechselbalg/Werwolf beheimatet sind und mit den Spiel-Kontexten von Vampire wenig bis gar nichts zu tun haben. Wobei ich zugebe, dass es zu DA-Zeiten wahrscheinlich für Vampire doch noch etwas einfacher (was soviel...
  15. horst feratu

    Bluttrunk

    AW: Bluttrunk Man musste wohl Seiten vollkriegen, wie?
Zurück
Oben Unten