Aktueller Inhalt von henrywolve

  1. H

    "Ohne Eingeweihte" spielen

    Ausfallende Stunden sind immer was Feines ^^. Erst mal finde ich es sehr erfreulich, dass sich gleich so viele melden. Ich glaube, als ich 10 Jahre alt war, habe ich im Internet mal nach Elfen gegooglet und stieß dann auf eine Fansite zum Thema Elfen. Fand es total faszinierend und ich muss...
  2. H

    "Ohne Eingeweihte" spielen

    Hallo, ich muss zugeben, ich habe nur ein einziges Mal auf einer Con ein Pen und Paper Rollenspiel gespielt. Ich hatte ein wenig Angst vor diese eingeschworene Gemeinde zu treten, aber ich würde so gerne in einer Gruppe eine längere Kampagne spielen. Da ich mich geniere, auf irgendwelche Leute...
  3. H

    Lego Fiktives Legouniversum

    AW: Fiktives Legouniversum Nein, da das Lego in diesem Falle nur als Umsetzungmittel der Welt diente. Die Welt hat keine legobasierten Naturgesetze. Aber die Idee finde ich gut und bei einer eventuellen Spieleumsetzung könnte man ja legobasierte Naturgesetze einbauen (Beispielsweise wie in den...
  4. H

    Lego Fiktives Legouniversum

    AW: Fiktives Legouniversum Also, das ganze war in diesem Falle nicht als Spiel gedacht, sondern erst einmal nur als Welt, die ich mit Lego, Brickfilmen, Legofotostorys und Informationsbeiträgen ausschmücken will (und Bauwerken natürlich!). Es gibt sowas schon, aber es gibt nur zwei deutsche...
  5. H

    Lego Fiktives Legouniversum

    Hallo, ich habe ein neues Projekt gestartet: Eine eigene Legofantasywelt. Ihr Name ist Ankhluvia und auf meinem Blog steht alles über das Universum geschrieben und seine Modelle: ankhluvia
  6. H

    [Die Spieledimension] Dokumente

    AW: [Die Spieledimension] Dokumente sorry das ich aus versehen zwei mal das selbe erstellt habe. meinetwegen eines schließen.
  7. H

    [Die Spieledimension] Dokumente

    AW: [Die Spieledimension] Dokumente sorry das ich aus versehen zwei mal das selbe erstellt habe. meinetwegen eines schließen.
  8. H

    [Die Spieledimension] Dokumente

    Hallo, hier sammele ich jetzt der Übersichtlichkeit halber alle Dokumente, die ich veröffentliche. Ich habe mich nun um die Charaktererschaffung gekümmert, das Erste Abenteuer wird bald folgen.
  9. H

    [Die Spieledimension] Dokumente

    Hallo, hier sammele ich jetzt der Übersichtlichkeit halber alle Dokumente, die ich veröffentliche. Ich habe mich nun um die Charaktererschaffung gekümmert, das Erste Abenteuer wird bald folgen.
  10. H

    Hi, hast du noch Interesse an meinem Projekt? Hab ich irgendwie mein Werk schlecht präsentiert?

    Hi, hast du noch Interesse an meinem Projekt? Hab ich irgendwie mein Werk schlecht präsentiert?
  11. H

    ( Noch sehr vages) Konzept: Mmorpg als Gesellschaftspiel

    AW: ( Noch sehr vages) Konzept: Mmorpg als Gesellschaftspiel Hier ist jetzt eine überarbeitete version der Grundregeln. Ich hoffe diese sind besser zu verstehen als das vorige Produkt.
  12. H

    ( Noch sehr vages) Konzept: Mmorpg als Gesellschaftspiel

    AW: ( Noch sehr vages) Konzept: Mmorpg als Gesellschaftspiel Hier ist die erste Probeversion der Grundregeln. Ich mach jetzt in Zukunft mehrere kleine Prototypdokumente, als nächstes warscheinlich das erste Abenteuer. Ich hoffe man steigt durch die Datei durch. Was nicht drin steht...
  13. H

    Die Wichtigkeit von Regelsystemen?

    AW: Die Wichtigkeit von Regelsystemen? Es ist interressanter, wenn man also ungefähre oder genaue Angaben hat, mit denen man die Charaktere definieren kann. Wenn man weiss, der Charakter hat den Nachteil "Neugierig", kann man sich schon mal etwas darunter vorstellen, als wenn alles ohne Regeln...
  14. H

    Die Wichtigkeit von Regelsystemen?

    Ich bin noch nicht so lange auf der Rollenspielschiene, weshalb ich noch bei einigem nachfragen muss. Oft ist hier ja die Rede von Powergamern, ich frage mich, wozu so viele Rollenspiele so etlich viele Regeln und Fähigkeitsmöglichkeiten und soweiter haben, wenn es docch im Rollenspiel...
  15. H

    ( Noch sehr vages) Konzept: Mmorpg als Gesellschaftspiel

    AW: ( Noch sehr vages) Konzept: Mmorpg als Gesellschaftspiel Ich bin erst 14, hab noch ein wenig Schwierigkeiten mit dem Ausdrücken meiner Ideen (mir passiert es häufig, dass bestimmte stellen in meinen Texten mehrdeutig sind und daher oft falsch verstanden werden, sorry werd dran arbeiten)...
Zurück
Oben Unten