Aktueller Inhalt von Haylen

  1. Haylen

    Übersetzungsproblem

    AW: Übersetzungsproblem Verlorene EDIT: edit nicht gelesen, doppelt hält besser.
  2. Haylen

    Pflichtvergessene Garou

    AW: Pflichtvergessene Garou Solange die Runde Spaß macht, würde ich es suptil angehen. Benehmen sich die SC so, werden sie nie bzw schwer im Rang aufsteigen. Wollen sie das irgendwann, sollten sie ihr Handeln überdenken. Es kann doch grade Spaß machen diesen Weg zu spielen. Man kann zusehen wie...
  3. Haylen

    Bluttrunk

    AW: Bluttrunk In diesem DA Buch wird auch eindeutig daruaf hingewiesen, dass die Werte und Regeln für Drachen, Einhörner etc. für eine optionale phantastischere Wod im Mittelalter abgedruckt wurden. Will man also Fantasy mit Vampire als SC ist das genau das richtige, im Vampire-Kanon kann...
  4. Haylen

    Crossover

    AW: Crossover Okay, ich korrigiere mich auch: Fang garnicht erst so an! Gegen Crossover im allgemeinen ist nichts zu sagen. Man sollte nur alles in geordneten Bahnen halten. Versuch beim Crossover nicht gleich die Welt der Dunkelheit zu erklären. Du spielst V:tM, dann lass ruhig...
  5. Haylen

    Crossover

    AW: Crossover Fang garnicht erst an! Du kannst nicht einfach alle Systeme so durcheinander würfeln. Crossover bitte nur im Rahmen und in den Grenzen eines Systems (wenn überhaupt) und da brauchst du eigentlich keine Metaerklärungen. Und sag mal einem Werwolf, dass er nicht anderes ist...
  6. Haylen

    Untote Moorleiche?!

    AW: Untote Moorleiche?! Spar dir doch einfach den Pflock. Irgendein Kampf oder sonst ein unangenehmes Ereignis hat den Vampir blöder(oder glücklicher)weise in einem Moor in Starre versetzt. Dann kannst du bei der Erschaffung per Menschlichkeit genau festlegen, wann der Vampir von ganz allein...
  7. Haylen

    Maguserlebnisse - Anekdoten, Amüsantes und Ideen

    AW: Maguserlebnisse - Anekdoten, Amüsantes und Ideen Nicht direkt was zum kaputtlachen aber eine witzige Idee: In einem längeren Ritual wollte unsere Kultistin den Geist unseres Hauses erwecken und suchte Hilfe bei unserem etwas untypischen und gleichzeitig ziemlich bekloppten Euthanatos. Da...
  8. Haylen

    Helft mir bei: Das Konzil der Außergewöhnlichen

    AW: Helft mir bei: Das Konzil der Außergewöhnlichen Okay, ich seh ein, dass Magus wirklich gute Möglichkeiten bietet andere Übernatürliche zu erklären aber trotzdem verlieren die jeweils anderen (teilweise echt ganz guten) Systeme sehr an Charme, wenn sie in Magus marginalisiert werden. Von...
  9. Haylen

    Belletristik Was haltet ihr von Kafka?

    AW: Was haltet ihr von Kafka? Warum ist es schlimm sich für interlektuell zu halten? Und Kafka hat sehr wohl einige seiner Werke veröffentlichen lassen. Es ist ein komisches Gerücht, dass er nur für sich geschrieben hat, welches wohl daher rührt, dass Max Brod noch nach Kafkas Tod Werke von...
  10. Haylen

    Helft mir bei: Das Konzil der Außergewöhnlichen

    AW: Helft mir bei: Das Konzil der Außergewöhnlichen Mag alles sein. Ich finde es nur schade, dass die Vamps in den meisten Runden unter sich bleiben dürfen, während die Magi anscheinend nicht ohne sie können. Denke das kommt daher, dass die meisten vor Magus andere WoD Systeme (meist Vampire)...
  11. Haylen

    Helft mir bei: Das Konzil der Außergewöhnlichen

    AW: Helft mir bei: Das Konzil der Außergewöhnlichen Obwohl das jetzt ein bisschen Off-Topic ist, kann ich das nicht so stehen lassen. Es gibt im Magusuniversum genug interne Konflikte. Wenn du sagst, dass es nicht viel gibt, was einem Magus im Weg stehen kann so sage ich: Andere Magi! Die...
  12. Haylen

    Helft mir bei: Das Konzil der Außergewöhnlichen

    AW: Helft mir bei: Das Konzil der Außergewöhnlichen Warte ne Weile, werde besser und dann hau die blöden Vampire zu Klump! ;) Scherz beiseite: Ich denke nicht, dass das fruchtbar ist, da man (wenn wir über Knoten etc. reden) die Werwölfe nicht vergessen darf. Will mal sehen, wie die...
  13. Haylen

    Deutschtum im Nicht-deutschen RPG

    AW: Deutschtum im Nicht-deutschen RPG Ich erinnere mich an so tolle Vampire wie "Haut" und "Gnade" (NdP glaube ich). Amerikanische Vampire mit "coolen" deutschen Namen, die in einer deutschen RPG-Runde einfach nur lächerlich rüberkommen. Bei "Haut" hab ich zuerst überlegt die französische...
  14. Haylen

    Magus, Fokus, Rote

    AW: Magus, Fokus, Rote Eigentlich müsste sich Freud mal Gedanke über den Plural gemacht haben. Die Todestriebe (im Sg. auch Thanatos) sind ja im Plural.
  15. Haylen

    Gedanken Magie?

    AW: Gedanken Magie? Spannende Frage... :gruppe: Hä?
Zurück
Oben Unten