Aktueller Inhalt von HageenX

  1. H

    Aventurien DSA im kleinen Sandkasten

    Klingt ziemlich gut. Ich habe ebenfalls für die wichtigsten NSC Bilder und Charakterhintergründe entwickelt. Man muß nur aufpassen, dass man das nicht zu intensiv betreibt, da die Spieler sonst dazu neigen, NSC, welche nicht mit Bild auf dem Tisch liegen, als unwichtig zu erachten. Unsere...
  2. H

    DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

    Mit den Antworten zu dieser Frage ließen sich vermutlich ganze Foren füllen. Aber gut, kurz und knapp: 1. Such dir eine Grundidee für dein Abenteuer. Jagd auf einen Piraten oder Räuber, eine Intrige aufdecken, einen sagenumwobenen Ort erkunden oder ähnliches. 2. Erstelle dir einen groben...
  3. H

    Frage an die Spielleiter

    Moin zusammen Ich habe eine Frage zur Gestaltung einer Spielszene, mit der ich mich etwas schwer tue. Die Ausgangsposition ist denkbar einfach: Die Gruppe (allesamt recht junge und unerfahrene Charaktere) befinden sich zur Zeit auf der Jagd nach einem Piraten. Dieser hat nun seinerseits...
  4. H

    Aventurien DSA im kleinen Sandkasten

    Hallo Deine Anfrage ist zwar schon etwas älter, trifft aber genau den Hintergrund meiner aktuellen Runde. Wir haben uns ebenfalls für ein Spiel ohne epischen Hintergrund und mit verhältnismäßig "gewöhnlichen" Charakteren entschieden. Die Charaktere kommen ausnahmslos aus einem Fischerdorf im...
Zurück
Oben Unten