Aktueller Inhalt von Hadmar Freiherr v. Wieser

  1. Hadmar Freiherr v. Wieser

    DSA 5 Kommt DSA 5 auf Englisch?

    Skar hat mich um einen Diskussionsbeitrag gebeten. Ich betrachte mich allerdings für verlegerische Entscheidungen nicht als besonders kompetent. Aber immerhin sind die meisten Verlage, für die ich arbeitete, tot und ich lebe noch immer. :-) Hier also ein paar Argumente: Contra: - Eulen nach...
  2. Hadmar Freiherr v. Wieser

    Welches war eure Lieblingsepoche?

    AW: Welches war eure Lieblingsepoche? @ Todeshörnchen und Shub-Schumann: Jetzt kommt mal wieder runter. Ich habe mich mein Leben lang der Kritik meiner Leser und Spieler gestellt. Aber dafür erwarte ich auch Kritik und kein Geprolle. Erstens bin ich ebenfalls ein Mensch und habe Gefühle...
  3. Hadmar Freiherr v. Wieser

    Rund um Bücher Widmet ihr verschenkte Bücher?

    AW: Widmet ihr verschenkte Bücher? Schwierige Frage für mich. Als mich das erste Mal ein Fan bat, ihm eines meiner Bücher zu signieren, war ich völlig verwirrt. "Äh, wie? Du kaufst dir ein nagelneues Buch von mir und ich soll es versauen?" Aber angesichts der nicht endenden Nachfrage wurde mir...
  4. Hadmar Freiherr v. Wieser

    Belletristik Robert Asprin ist tot!

    AW: Robert Asprin ist tot! Ich habe die Hoffnung, dass er einfach ein Dimensionstor gefunden hat und sich jetzt andernorts als Dämon bezeichnen läßt. :rolleyes:
  5. Hadmar Freiherr v. Wieser

    Welches war eure Lieblingsepoche?

    AW: Welches war eure Lieblingsepoche? Ja. Ich bin ein Autor, der den vorgegebenen Rahmen immer bis zum äußersten ausreizt. Solange Ulrich Kiesows Vorgabe 1.800 Jahre Geschichte waren, schrieb ich immer Anspielungen auf diese erste Siedlerzeit (z.B. Donnersturmrennen). Nachdem Bernhard Hennen...
  6. Hadmar Freiherr v. Wieser

    Varric - tolles Tiermenschenoutfit

    AW: Varric - tolles Tiermenschenoutfit Naja, der Outfit an sich ist ja nicht so sensationell: Lederrüstung und Axt halt. Aber wieso senden CNN und RTL nicht, dass es endlich jemand gelungen ist, einen echten Tiermenschen zu fotografieren? :D :respekt:
  7. Hadmar Freiherr v. Wieser

    Welches war eure Lieblingsepoche?

    AW: Welches war eure Lieblingsepoche? * Mitseufz * Ja, für die Magiermogule hatten Jörg Raddatz und ich wirklich mal einen Zeitreise-Quellenband angedacht. Das ist schon schön zu lesen, wie ihr hier die ganzen Epochen aufzählt, die ich vorne anbaute. Ich fand 2000 Jahre Geschichte immer...
  8. Hadmar Freiherr v. Wieser

    Cthulhu-Mythos "Reale" Mythos Werke

    AW: "Reale" Mythos Werke Ja, das Voynich manuscript ist natürlich wirklich schon fast ein Klassiker. Um hier eine ganz andere Perspektive einzubringen: Viele Mythos-Werke haben ja doch so etwas wie einen wissenschaftlichen Anspruch, sind also weniger Erzählung als Sachbuch. Richtig gruselig...
  9. Hadmar Freiherr v. Wieser

    Sonstiges D&D-Erfinder Gary Gygax ist tot

    AW: D&D-Erfinder Gary Gygax ist tot Entschuldigung, ich wollte nicht aufdringlich sein. Auf orkenspalter hat tatsächlich jemand "Wer?" geantwortet. Daher hielt ich es für möglich, dass es hier gar niemand bemerkte. Gibt's hier schon einen Thread dazu?
  10. Hadmar Freiherr v. Wieser

    Sonstiges D&D-Erfinder Gary Gygax ist tot

    Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Gary Gygax ist gestern gestorben. Ich wünsche ihm das, was sich, glaube ich, jeder Künstler wünscht, nämlich dass sein Werk ihn lange überlebt und weiter Menschen glücklich macht und zum Nachdenken anregt. Der Eintrag in der Wikipedia zu Gary Gygax...
  11. Hadmar Freiherr v. Wieser

    Warcraft WOW: 10 Millionen Abonnenten

    AW: WOW: 10 Millionen Abonnenten In der gleichen Zeitspanne, in der wir früher vier Rollenspielrunden pro Woche unterbrachten: Sie haben keinen Sex, keine Familie, keinen Sport, kein Nachtleben. Außerdem sind nach meinen Beobachtungen ein Drittel arbeitslos. Du mußt nur mal um 10 Uhr früh...
  12. Hadmar Freiherr v. Wieser

    Ein (irgendwie) trauriger Verlust

    AW: Ein (irgendwie) trauriger Verlust Ich finde es großartig, dass wir diesen Weg gemeinsam gegangen sind. Auch wenn sich Helden am Ende des Epos trennen müssen und in ihr jeweiliges Leben zurückkehren, ist es doch der gemeinsame Weg, der unsterblich ist und sie unsterblich macht. Ja, ich...
  13. Hadmar Freiherr v. Wieser

    Ein (irgendwie) trauriger Verlust

    AW: Ein (irgendwie) trauriger Verlust Stell dir mal vor, du bist der Autor dieser Kampagne und stellst fest, dass es dir ebenso geht. :rolleyes: Als mich diesen Sommer eine Runde fragte "Hast du wieder mal Lust DSA zu spielen?", antwortete ich: "Habt ihr 'n Monopoly da?" Wenn mir das jemand vor...
  14. Hadmar Freiherr v. Wieser

    Borgil Bagoltin (7G-Kampagne)

    AW: Borgil Bagoltin (7G-Kampagne) Sehr hübsch, da kommt der winterliche Charme von Weiden gut herüber. Genau solche Charakterköpfe habe ich mir damals vorgestellt. Ungehobelte Klötze mit großem Herz und seltsamen Marotten.
  15. Hadmar Freiherr v. Wieser

    Du hast definitiv zu lange Cthulhu gespielt, wenn...

    AW: Du hast definitiv zu lange Cthulhu gespielt, wenn... Ihr spielt Cthulhu? Dann habt ihr ja noch immer nicht begriffen, wie ernst die Lage wirklich ist. Röchel. Ich gehe jetzt die Bannformeln um mein Haus erneuern. Und wann soll man das machen, wenn nicht um 4.00 Uhr?
Oben Unten