Aktueller Inhalt von Gruufhai

  1. Gruufhai

    [Buchholz und Hamburg] DSA oder SR-Runde gesucht

    Hallo mich hat es vor kurzem nach Hamburg verschlagen und jetzt suche ich Anschluß an eine DSA 4 oder SR-Runde. Ich bringe eine Menge Erfahrung als Spieler und Spielleiter mit und würde gerne unter der Woche spielen, so ab 18:30 oder so (nach der Arbeit halt). Ich stelle mich auch gerne als...
  2. Gruufhai

    Der Hexenzauber Radau

    Wir hatten kürzlich eine interessante Konstellation, in deren Folge wir uns über das Wirken des Radau nicht ganz einig werden konnten: Die Hexe hatte den Zauber "Radau" gewirkt. Kurz darauf wurde sie derart schwer getroffen, dass sie nicht nur ihr Bewusstsein verlor, sondern sogar in die...
  3. Gruufhai

    Nostalgie Euer erster Charakter?

    AW: Euer erster Charakter? Mein erster Runner hörte auf den Namen Stalker und war ein Scharfschützen-Elf nach SR 3. Brrr, so richtig voll ins Klischee mit silberfarbenen Augen, einem langen Ledermantel, Katana und noch ein wenig Kram, den man in einschlägigen Filmen findet.
  4. Gruufhai

    Namenlose Tage

    Zweimal im Jahr finden in Syke (nahe Bremen) die Namenlosen Tage statt. Ein privat organisiertes Spiel- und Fantasy-Event, das von verschiedensten Rollenspielen (DSA, SR, CoC, Pathfinder, Werewolf etc.) und Tabletop Einzelspielen und -Turnieren (Warhammer Fantasy+40K) über Magic...
  5. Gruufhai

    Welches klassische Abenteuer sollte neu aufgelegt werden?

    AW: Welches klassische Abenteuer sollte neu aufgelegt werden? Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Dafür wäre ich auch (schon allein wegen der schön- schaurigen Atmosphäre). Ich mochte auch Die Stadt des toten Herrschers. Die wäre, leicht nachpoliert, auch was feines.
  6. Gruufhai

    Aventurien Eilif Donnerfaust Sigridsdottir

    AW: Eilif Donnerfaust Sigridsdottir Oha, und sowas morgens kurz nach dem Frühstück. :wall:
  7. Gruufhai

    Denn sie wissen nicht was sie tun...

    AW: Denn sie wissen nicht was sie tun... Wir hatten mal eine sehr schöne Szene während des Jahrs des Feuers, bei der es um die Wiederbeschaffung eines wichtigen magischen Artefakts ging. Unser Magier grübelte 5 Minuten lang, dann bat er den Meister, mit ihm nach nebenan zu gehen. Die beiden...
  8. Gruufhai

    Anime und Manga als Inspirationsquelle für DSA

    AW: Anime und Manga als Inspirationsquelle für DSA Hmm. Mir fällt dazu (also zur ursprünglichen Frage) spontan "Record of Lodoss war" ein.
  9. Gruufhai

    aventurischer Antiheld

    AW: aventurischer Antiheld Brr, ich fühle mich befummelt ;) :wall:
  10. Gruufhai

    DSA 4 Wert von Fellen im ZBA

    AW: Wert von Fellen im ZBA Da bin ich auch schon drüber gestolpert. Man könnte da vielleicht was herausfinden, wenn man das mit der Preisliste im Spielleiterschirm quervergleicht. Aber da stehen glaub ich auch keine konkreten Preise. Meine Gruppe hat mir das Kaufen der neuen Zoobotanica...
  11. Gruufhai

    Höher, noch viel höher...

    AW: Höher, noch viel höher... Hmm... ohne mich jetzt en Detail mit dem DSA Magiesystem und all seinen Facetten und Varianten auszukennen, mal ein paar Gedanken von mir zu der Sache: Erstens kam hier irgendwo der Einwand, dass die Weltzerstörungsvarianten mal eben so aus der Tasche gefingert...
  12. Gruufhai

    Wie werd ich Inquisitor?

    AW: Wie werd ich Inquisitor? Du meinst das Jahr des Greifen. Ja, da geht es um Marcian, der ist allerdings leicht vom Pfad der Inquisition abgewichen. Im Roman "Das Galgenschloss" kommt im späteren Verlauf auch ein Inquisitor vor.
  13. Gruufhai

    die spannenste DSA-Szene

    AW: die spannenste DSA-Szene Oh je, das ist mal wirklich eine gute frage. Ich glaube, darüber müsste ich erstmal lange und intensiv nachdenken. Aber spontan fällt mir ein, wie sehr ich von der Rolle war, als die 7 Gezeichneten-Kampagne ihr Finale fand und aufgelöst wurde, welchen Plan die...
  14. Gruufhai

    Streuner, Diebe und die Gruppe

    AW: Streuner, Diebe und die Gruppe Hmm, ich sehe da allgemein kein wirklich großes Risiko oder Problem. In der von dir aufgelisteten Gruppe ist kein Charakter, der fanatisch die Gesetze befolgt. Ein Praiosgeweihter wäre da problematischer ;) Ich meine, was macht die Tugenden eines Kriegers aus...
  15. Gruufhai

    DSA 4 Verweltlichte Elfen - Wege der Helden

    AW: Verweltlichte Elfen - Wege der Helden Hmm, das ist einer der wahrscheinlich schwierigsten Punkte: wo endet fey und wo beginnt badoc. In dem Fall hält sich "aus Licht und Traum" ja auch mächtig zurück, aber ich finde das ganz gut so. Ich denke, das liegt einfach im Ermessen des Spielers und...
Zurück
Oben Unten