Aktueller Inhalt von graurabe

  1. graurabe

    [Bonn] DresdenFiles RPG / weitere Mitspieler gesucht

    Stadt * Setting ist London, England Spieltermin * alle zwei Wochen (in der ungeraden Kalenderwoche) * Freitag von 20 Uhr bis gegen Mitternacht Spielort * Bonn, Richtung Godesberg/Nähe Haltestelle Hochkreuz Wir haben gerade erst angefangen (1 Sitzung) Und die Stadt kann gerne noch...
  2. graurabe

    [Paradigma] Feedback

    AW: [Paradigma] Feedback Magie ist etwas, das Savage Worlds noch nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst hat, und dein Ansatz kommt mir bekannt vor :D :D :D Auch mal Ars Magica gespielt? Daher hab ich jedenfalls ein paar Anregungen genommen und mit Effekten aus HERO (jetzt FUZION) kombiniert...
  3. graurabe

    [Feedback] Savages!

    >>>Setting-Übersicht in weniger als 200 Worten<<< Kurzvorstellung: "Savages!" ist ein Setting für barbarische Heldenepen mit satirischem Einschlag. Vorbilder sind die Barbarenfilme der 80er Jahre: Conan, Ator, Red Sonja, etc. 'Macho Woman with Guns' ist eine weitere Inspiration, allerdings...
  4. graurabe

    Großer Savage Worlds Wettbewerb - Die Gewinner stehen fest!

    AW: Großer Savage Worlds Wettbewerb - Die Gewinner stehen fest! Dann möchte ich mich auch recht herzlich für die Mühe der Organisatoren und Juroren bedanken. Auch ich bin mit der Platzierung meines Beitrags sehr zufrieden. Im Vergleich mit den Top3 hätte mich eine höhere Platzierung sogar...
  5. graurabe

    Rollenspielkunst?

    AW: Rollenspielkunst? Nur kurz zu Wilde, bevor es gänzlich OffTopic wird: Ein lautes Abstreiten gesellschaftlicher Relevanz von Seiten des Künstlers ist Geste, aber de facto nicht unbedingt richtig. Klappern gehört halt zur Kunst und widersprüchkiche und falsche Aussagen sind gerade zu...
  6. graurabe

    sollte PN werden

    sollte PN werden
  7. graurabe

    Rollenspielkunst?

    AW: Rollenspielkunst? Ich schätze hier liegt ein Verständnisproblem vor: Natürlich hat Wilde durch sein literarisches Werk Aussagen und bissige Kommentare von gesellschaftliche Relevanz zu seiner viktorianischen Gegenwart gemacht und ebenso war er ein fruchtbarer Schriftsteller von hoher...
  8. graurabe

    Rollenspielkunst?

    AW: Rollenspielkunst? Rollenspielen kann IMHO schon jetzt als Kunst (nach dem gegenwärtigen Kunstbegriff) verstanden werden. Ich denke, dass man sogar 'offizielle' Anerkennung erhalten könnte. Ich will nicht sagen, dass jedes Rollenspielen Kunst sein muss, und jeder Rollenspieler ein...
  9. graurabe

    Konvertierung "Ghost in the Shell" mit Savage Worlds

    AW: "Ghost in the Shell" mit Savage Worlds Da 'Wissen' die Spezialisten und 'Gewehrten' auszeichnet können es durchaus viele sein. In einer SCIENCE Fiction sicherlich an die 10. Obwohl es bei so vielen vermutlich auch 'Lücken' gibt, die wenn sie wichtig werden mit NSC aufgefüllt werden...
  10. graurabe

    Konvertierung "Ghost in the Shell" mit Savage Worlds

    AW: "Ghost in the Shell" mit Savage Worlds Ich bin mir nicht mehr sicher, aber waren das nicht, wenigstens zum Teil, 'komplette' Einheiten und nicht nur 'Einzelteile'? Zu Stärke (und anderen Eigenschaften der 'Hüllen'): Mein Vorschlag hatte den Hintergrund, das bei der Charaktererschaffung...
  11. graurabe

    Star Wars Star Wars Conversion?

    AW: Star Wars Conversion? Wieviel kann man mit Telekinese maximal anheben 300-400 Kg (mit willenskraft W12 oder mehr und Steigerung)? Das sind dann verflixt leichte X-Wings, wenn ich da an Yoda und Luke denke. Und das hier: Manchmal ist es nützlich, andere wie eine Marionette zu steuern...
  12. graurabe

    Konvertierung "Ghost in the Shell" mit Savage Worlds

    AW: "Ghost in the Shell" mit Savage Worlds Ich sehe nicht, wieso man nicht zweigleisig fahren kann: Im eigenen Forum und Wiki eine allgemeine Wissensbasis zum Setting aufbauen und hier (oder in anderen Foren) Regelprobleme/-umsetzung erfragen/vorstellen oder Ideen und Mitwirkende suchen...
  13. graurabe

    Star Wars Star Wars Conversion?

    AW: Star Wars Conversion? Keine Sorge, es sind nur einige und die anderen können lesen. Man ignoriert einfach den Unsinn und diskutiert mit den Vernünftigen weiter. Das Problem an einer SW Conversion ist IMHO zum einen die Balance der Spieler untereinander, aber das geht noch. Wobei dich das...
  14. graurabe

    Star Wars Star Wars Conversion?

    AW: Star Wars Conversion? Ich bastle auch schon seid ein Paar Monaten an einer SW Konversion* und spiele inzwischen damit. *(teils basierend auf den englischen, teils auf eigenem Mist gewachsen) Ich habe mich auch dafür entschieden, Jedis mit recht vielen Talenten bauen zu lassen: Meist...
  15. graurabe

    Großer Savage-Worlds-Wettbewerb

    AW: Großer Savage-Worlds-Wettbewerb Abgeschickt!
Zurück
Oben Unten