Aktueller Inhalt von Gralritter

  1. Gralritter

    Herr der Ringe Diorama vom Kleinen Hobbit

    Hallo Forum, noch rechtzeitig zum Filmstart ist das Diorama zum Kleinen Hobbit fertiggestellt. Hier eine erste Ansicht von Wilderland. Mehr Landschaftsaufnahmen unter folgendem Link: http://www.reise-nach-mittelerde.de/Tolkien_I/Hobbit/hobbit.html Wünsche allen viel Spaß und einen...
  2. Gralritter

    Herr der Ringe Diorama Mittelerdes

    Hallo Modellbaufans, vor einigen Monaten hatte ich angekündigt, ein Diorama vom 'Kleinen Hobbit' anzufertigen. Es ist noch nicht ganz fertig, aber an den beiden Bildern kann man schon recht gut den 'Erebor' erkennen. Ich hoffe, dass ich das komplette Diorama noch vor dem Filmstart im...
  3. Gralritter

    Herr der Ringe Diorama Mittelerdes

    Die Größe ist halt ein akzeptabler Kompromiss bzgl. des Gewichts und der Modellierung des mittleren Teils einerseits und der Detailtreue des Modells andererseits. Ein noch größeres Diorama in Gipsausführung wäre sehr schwer zu handeln gewesen. Apropos Detailtreue: Die Höhen der Gebirgsketten...
  4. Gralritter

    Herr der Ringe Diorama Mittelerdes

    Ein neues Dioramen-Szenario, passend zum angekündigten Hobbit-Film, ist tatsächlich geplant. Erebor und die umliegenden Länder. Wird nicht so gewaltig, wie das Mittelerde-Diorama, bietet mir aber die Möglichkeit, die einzelnen Landschaftsabschnitte größer darzustellen und noch detailgetreuer...
  5. Gralritter

    Herr der Ringe Diorama Mittelerdes

    Eine Totalansicht des Dioramas (mit Vitrine) habe ich am Ende der 'Modellbautipps' eingefügt. Hier das jpg (allerdings ohne mein Konterfei). Gruß Gralritter
  6. Gralritter

    Herr der Ringe Diorama Mittelerdes

    Hallo Forum, möchte allen Interessierten ein Diorama von Mittelerde vorstellen, das ich im letzten Jahr fertiggestellt habe. Einfach mal anschauen und genießen. http://www.reise-nach-mittelerde.de/Tolkien_I/Tolkien_II/tolkien_ii.html Gruß Gralritter
  7. Gralritter

    Herr der Ringe Interessante Karte

    AW: Interessante Karte Hallo Forum, noch einmal zum eigentlichen Thema dieses Threads. Ich habe auf meiner Homepage versucht, in einer Überblendshow die Landkarten der 3. Zeitalter Mittelerdes abzubilden. Zu begutachten unter folgendem Link. Ueberblendung Viel Spaß Gralritter
  8. Gralritter

    Herr der Ringe Interessante Karte

    AW: Interessante Karte In vielen Abhandlungen und Foren taucht immer wieder die Frage auf, wie eng Mittelerde mit unserer Welt verwandt ist. In seinem Guide to the Names in The Lord of the Rings schreibt Tolkien selbst unter dem Stichwort "Mittelerde": Kein spezielles Land und keine spezielle...
  9. Gralritter

    Herr der Ringe Interessante Karte

    AW: Interessante Karte Hallo Forum, ich möchte mich -kurz vor dem Jahreswechsel- noch einmal bei euch melden. Vielleicht kann ich auch mit der einen oder anderen Karte von Mittelerde aufwarten, die so noch niemand von euch gesehen hat. Einfach dem Link folgen. Beleriand Ich wünsche...
  10. Gralritter

    Herr der Ringe Die Elben

    AW: Die Elben Ich war lange Zeit nicht mehr im Forum, deshalb war ich positiv überrascht, dass Skar ein so altes Thema wie "die Elben" einmal zur Diskussion gestellt hat. Die Beteiligung ist ja auch sehr rege, wenn auch in manchen Bereichen noch nicht die volle Tiefe erreicht ist. Insbesondere...
  11. Gralritter

    Herr der Ringe Mittelerde im Dritten Zeitalter

    AW: Mittelerde im Dritten Zeitalter Erst einmal vielen Dank an das Forum für die intensive Diskussion. Auch wenn ich glaube, dass bei einigen von euch der Blick für das eigentliche Thema (Mittelerde im Dritten Zeitalter) auf Kosten privater Vorbehalte am Schluss ein wenig zu kurz gekommen ist...
  12. Gralritter

    Herr der Ringe Mittelerde im Dritten Zeitalter

    Tolkiens Welt zur Zeit des Ringkriegs erinnert uns sehr stark an die Mystik und an das Rittertum des späten, europäischen Mittelalters. In den vergangenen, rund 1500 Jahren hat sich unsere bekannte Welt in vielen Bereichen und nicht zuletzt auf den Gebieten der Forschung und Technik gewaltig...
  13. Gralritter

    Herr der Ringe die Ringe

    Im Silmarillion findest du im Abschnitt Von den Ringen der Macht und dem Dritten Zeitalter eine ganze Menge Hintergrundwissen. Gruß Gralritter
  14. Gralritter

    Herr der Ringe die Ringe

    Hallo, vielleicht kann ich auch noch einen Beitrag zum Thema Ringe bringen. Ich habe auf meiner Homepage zwei schematische Abhandlungen über: 1. Die magischen Ringe und 2. Die Bewahrer der Ringe. Wer mag, kann sich die beiden Sachen gerne ansehen. Hier die entsprechenden Links...
Zurück
Oben Unten