Aktueller Inhalt von Grün

  1. Grün

    28/30mm Tabletop mit Roboterkonstrukon????

    Gibt es da nich was von Ganesha Games? - Natürlich: Mighty Monsters könnte was für Dich sein! Hab ich selbst nicht, aber Ganesha Games hat bisher noch nix schlechtes rausgebracht (aber die Spielchen sind sehr Geschmackabhängig)
  2. Grün

    Historische Tabletops Tabletop für 1:72 Minis?

    Demonworld ist eigentlich 15mm die Figuren waren aber etwas größer. Und Demonworld gibt es wieder! Zwar bislang nur auf englisch und relativ teuer aber das meiste ist wieder verfügbar
  3. Grün

    Warhammer Fantasy Warmaster - Erfahrungen

    "Lohnt sich ein Einstig?" Sofern Du eine Spielergruppe hast - Auf jeden Fall. Die Frage ist nicht wie neu das System ist oder ob es noch von irgendwem unterstützt wird, wichtiger ist doch die Frage ob Du jemanden kennst der dieses Spiel auch mit Dir spielen würde. So ist beispielsweise...
  4. Grün

    Tabletop gesucht

    Zwar ein wenig spät aber vielleicht dennoch hilfreich: Was Du suchst ist "Song of Blades and Heroes" von Ganesha Games! Schnelle, einfache und Actionreiche Spiele. Ein leicht zu erlernendes Regelwerk welches dennoch einige Kniffe hat um es zu meistern. Ein Spiel geht zwischen 30 und 45 min...
  5. Grün

    Armalion und Schicksalspfade DSA Miniaturenspiel kommt

    AW: DSA Miniaturenspiel kommt Wenn es in der Richtung von Dust Tactics geht würde es mir sehr gut gefallen. Quasi-Sammelbares TableTop, Prepainted auf einem Spielbrett. Wenn es auch noch die Option eines Hero-Quest enthält wäre ich im Grünten Himmel!
  6. Grün

    Auf der Suche: Cyberpunk Oldschool RPG/Tabletop

    AW: Auf der Suche: Cyberpunk Oldschool RPG/Tabletop Ein etwas älteres TableTop mit Dark Future Hintergrund ist/war KillZone. Keine Ahnung ob es das noch irgendwo in Print zu kaufen gibt, ich glaub aber das es sogar mitlerweile für lau und legal im Netz zu finden ist. Ansonsten bietet Flying...
  7. Grün

    Wer spielt was?

    AW: Wer spielt was? Zur Zeit spiele ich eigentlich recht wenig aber wenn dann vor allem Song of Blades and Heroes. Gelegentlich mal GoalsystemFantasy, Broadsword Adventure, HotT, D6Ancient (aber nur als Fantasy!) und zur Zeit möchte ich auch noch Skulldred ausprobieren was meiner Meinung nach...
  8. Grün

    Strategie/ Taktik?

    AW: Strategie/ Taktik? Die Song of Reihe gibt Dir ein sehr gutes Spiel. Wobei hier Glückselemente relativ hoch ausfallen. Als Besonders Taktisch oder Strategisch würde ich es nicht bezeichnen wobei man schon beachten muss was man wann und wo mit welcher Figur macht (Also wo Deine Anführer...
  9. Grün

    Gamezone Miniatures - high quality fantasy

    AW: Gamezone Miniatures - high quality fantasy Für Skirmish empfehle ich entweder "Song of Blades and Heroes", "Goalsystem Fantasy" oder "Broadsword Adventures" Für Massenschlachten: "Ancient D6Fantasy", "HotT", "BIF" und unter Umständen noch "NoQuarter".
  10. Grün

    Historische Tabletops Historical Skirmish

    AW: Historical Skirmish Ich würde zu "Song of Blades and Heroes" mit der Erweiterung "Song of Arthur and Merlin" greifen. Song of Arthur and Merlin beinhaltet 3 Settings, zum einen den Film-Arthur mit Zauberei und Blitzenden Rüstungen aber auch den Arthur der Mythen und letztendlich auch...
  11. Grün

    Strategie/ Taktik?

    AW: Strategie/ Taktik? Ja die Bilder sind zum Teil gewöhnheitsbedürftig (und gerade das Cover hat mich lange vom Kauf abgehalten). Aber Andrea macht alle in Eigenregie also auch die Grafiken und da kann man schon mal etwas zurückstecken (besser als nur ein Text als Cover) und die Grafiken im...
  12. Grün

    VOR 2.0

    AW: VOR 2.0 Das ich halt diesen Universum satt mit NoLimit nun mit Flying Lead spielen würde. Wie gesagt das war vermutlich nicht das was gefragt wurde aber es ist eine Änderung.
  13. Grün

    Strategie/ Taktik?

    AW: Strategie/ Taktik? Wozu? Nimm einfach die Figuren die Dir gefallen. Das gilt übrigens für alle Fantasy Systeme die ich aufgezählt habe. Man ist doch auch schön blöd wenn man sich auf einen Hersteller festlegen lässt. Wo ist den HotT Comedy? Man kann damit alles spielen. Von Bierernsten...
  14. Grün

    VOR 2.0

    AW: VOR 2.0 Ich würds jetzt eher mit Flying Lead als mit NoLimit spielen. Aber ich glaub das wolltest Du nicht wissen :) Aber es hat sich was getan!
  15. Grün

    Strategie/ Taktik?

    AW: Strategie/ Taktik? Ja gibt es: Hordes of the Thing (Ein Klassiker!!!) Basic Impetus Fantasticus (das gibt es sogar gratis) Fantasy Rules! Mighty Armies NoQuarter und Armies of Arcana kann man auch gut in 15mm spielen. Ansonsten würde ich Dir raten auf Song of Armies and Hordes...
Zurück
Oben Unten