Aktueller Inhalt von GoRei

  1. G

    Quest Highlights

    AW: Quest Highlights Ich habe mal als Meister eine Gruppe zum Abenteuereinstieg dazu bringen wollen, zu einem heiligen Ort zu gehen. Der, der sie dort haben wollte hatte nur Eulen (und Uhus und Käuze und so) als Minions, die die Spieler sanft in diese Richtung führen sollten. Nach seltsamen...
  2. G

    Erfahrung mit dem Weltuntergang

    Da ich momentan kein Teil einer regelmäßigen Runde bin, spiele ich mit dem Gedanken, mir als SL Scion Ragnaröck durchzuarbeiten. Als Gedanke war nur Scions des nordischen Pantheons zulassen (irische wären theoretisch noch möglich, aber irgendwie steige ich da nicht so ganz hinter die...
  3. G

    Brainstorming Typische Stilmittel in Superhelden Comics und wie man sie für PnP umsetzen kann.

    AW: Typische Stilmittel in Superhelden Comics und wie man sie für PnP umsetzen kann. Das alte System Marvel Super Heroes gab einem Punkte, die man ähnlich wie Gutes Karma in Shadowrun verwenden konnte, also um Situationen zum eigenen Vorteil drehen, in dem man ansonsten unmögliche Stunts...
  4. G

    Aufstieg Hero -> Demigod

    AW: Aufstieg Hero -> Demigod Ich bin auch der Meinung, dass die Gruppe gemeinsam den Rang des Demigod erhält. Habe in Exalted schon erlebt, dass zwischen heroic Mortal und Exaltierten Charakteren auch bei wenigen Spielabenden frustrierend sein kann. Die Variante mit den 6 Fürsprechern finde...
  5. G

    Zwei Handlungsfäden mit verschiedenen Charakteren spielen?

    AW: Zwei Handlungsfäden mit verschiedenen Charakteren spielen? Ich weiß von zwei meiner Bekannten, die ein "Doppelmeistern" durchgezogen haben. Beim ersten (hab ich auch mitgespielt) waren es zwei Runden, die auf verschiedene Art zum selben Ort mit unterschiedlichen Aufträgen kamen und nach...
  6. G

    Gedanken zum Kampagnenbeginn

    AW: Gedanken zum Kampagnenbeginn Naja, ich kann es ja mal versuchen. Wenn du die Charaktere vorfertigst, frag bei jedem Spieler vorher nach, was er gerne für einen Typ Mortal spielen will (Axtkämpfer, Gelehrter, Seefahrer...) und dann noch, welchen Wunsch er für sein übermenschliches Wesen...
  7. G

    DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

    AW: kurze Fragen - kurze Antworten Ja, scheint tatsächlich der Prüderie geschuldet. Wobei Prüderie und DSA doch nun so ganz und gar nicht zusammenpasst... Dabei gibt es aber den Logikfehler, dass genau das Abenteuer, in dem jemand mittels Visibili und Kleidung als Geist auftritt bereits ins...
  8. G

    [Scion] Story Hooks

    AW: [Scion] Story Hooks Ich plane mal eine kleine Kampagne, in der die Helden in Las Vegas sich einerseits mit den dortigen Mafiakartellen anlegen, aber mehr und mehr merken, dass diese von Titanspawn unterwandert sind. Als Titanspawn würde ich die Verderbermumien nehmen, wie sie in "Mumien...
  9. G

    freie Plätze im Götterhimmel

    AW: freie Plätze im Götterhimmel Okay, Gott des Windes ist eine Möglichkeit. Man könnte auch ein Amulett vergeben, das ähnlich funktioniert wie Erics Pistole (und Geduld ist eine Tugend ;) ). Ich weiß, dass man mit etwas Zeit noch frei Plätze finden kann. Es geht darum ob ihr Ideen für...
  10. G

    freie Plätze im Götterhimmel

    Ich wollte mal fragen, ob ihr noch Ideen/Möglichkeiten kennt, welche Plätze in den Pantheonen noch für einen aufstrebenden Scion frei wären. Scion God gab uns ja schon den Gott von Liebe und Verlust, griech. Schutzgott der Soldaten, Hüterin der schwarzen Tiefen des Ozeans, ägypt. Gott der...
  11. G

    Gullveig

    AW: Gullveig Ich weiß nun nicht wie weit du schon mit deiner Kampagne gekommen bist, aber Gullveig könnte man so verstehen: Sie ist eine Riesin mit Selbstverwandlungskräften (weswegen sie kein Problem hat als Mensch, Wolf oder Gott aufzutreten, es reichen ja die drei Gestalten), dazu Magick...
  12. G

    Moralische Bewertung im Rollenspiel

    AW: Moralische Bewertung im Rollenspiel Gewisses Problem, als Meister müste man eher auf die Spieler eingehen. Und es ist ja auch irgendwie blödsinnig, ich bereite ein Abenteuer mit Superschurke vor und dann spielen wir einen Abend lang aus wie die Spielerhelden Nicht! auf diese Mission...
  13. G

    DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

    AW: kurze Fragen - kurze Antworten Nagut, tot war übertrieben, aber ich meine ein Arm mit 4 Wunden ist ab, also kann man ihn zumindest auf die Art verstümmeln (und ich habe nicht wirklich genau gerechnet, da ich gerade meine Regelbücher nicht dahabe um darin nach genauen Wundregeln zu suchen)...
  14. G

    DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

    AW: kurze Fragen - kurze Antworten Angesichts der Regeln würde ich zwar sagen, dass der Archofaxius an sich schneller Wunden anrichtet (Wundschwelle -2) und ein enger Radius ebenfalls schneller Wunden anrichtet, dann müsste ein enger Strahl Archofaxius eigentlich verdammt schnell Wunden...
  15. G

    Rausgeflogen?

    AW: Rausgeflogen? Ich finde das auch zu heftig. Ich gebe hier den Pro-Rauswurf-Stimmen nicht recht. Zwar gibt es in 4 Jahren wieder eine WM, aber das nächste mal RSP mit seinen Freunden kann es schon in 7 Tagen geben. Da kann ein spannendes Spiel durchaus auch mal eine kleine Pause...
Zurück
Oben Unten