Aktueller Inhalt von Goliath

  1. Goliath

    [Böblingen, Tübingen] Suche Rollenspielrunde

    Ich bin vor kurzem in die Umgebung von Böblingen gezogen und suche jetzt nach einer neuen Rollenspielrunde. Ich und meine Freundin sind beide begeisterte Spieler von Pen & Paper Rollenspielen und suchen jetzt neue Mitspieler bzw. eine Runde, der wir uns anschließen können. Ich spiele seit...
  2. Goliath

    [Radolfzell/Singen] Suche Rollenspielgruppe

    Nachdem ich umgezogen bin, suche ich natürlich im Umkreis von Radolfzell oder Singen nach einer neuen Spielgruppe. Ich selbst leite die Systeme der World of Darkness, spiele aber auch gern nahezu jedes andere Spiel. Wenn noch jemand aus dieser Gegend, einen Mitspieler oder auch Spielleiter...
  3. Goliath

    deutsche Stammesbögen?

    AW: deutsche Stammesbögen? Ja, das sind meine. Ich verwende Schußwaffen für pulvergetriebene und Projektilwaffen für Bögen, Armbrüste etc. Die beiden Skills mögen vage verwandt sein, aber dennoch verschieden genug, um zwei Fertigkeiten zu rechtfertigen. Pfeil und Bogen erfordert einen gänzlich...
  4. Goliath

    Ghouls - zu stark?

    AW: Ghouls - zu stark? Ganz davon zu schweigen, daß Ghule sehr schnell einer ganzen Reihe von Geistesstörungen anheimfallen können. Vitae-Sucht erfordert bei jeder Gelegenheit, das Objekt der Begierde zu konsumieren einen Würfelwurf. Jedesmal, wenn man der Sucht nachgibt, verliert man einen...
  5. Goliath

    deutsche Stammesbögen?

    AW: deutsche Stammesbögen? Inzwischen sind die deutschen Bögen hier zu finden.
  6. Goliath

    Wozu sind Ley-Linien gut?

    AW: Wozu sind Ley-Linien gut? In Werwolf werden Ley-Linien auch tatsächlich nicht erwähnt, zumindest in keinem der Bücher, dich stolz mein eigen nennen darf. Was ich im vorherigen Post geschrieben haben, stand ja auch bei Vampire. Soweit ich weiß im Ordo-Dracul-Buch. Ich muß zu meiner Schande...
  7. Goliath

    Wozu sind Ley-Linien gut?

    AW: Wozu sind Ley-Linien gut? Die meisten Ordo-Mitglieder suchen nach Wyrmnester aus einem rein akademischen, oder vielleicht treffender theoretisch okkulten Interesse. Sie versuchen den Plan zu verstehen, der hinter den Veränderungen der Ley-Linien und der Wyrmnester steht. Wenn sie diesen...
  8. Goliath

    Wozu sind Ley-Linien gut?

    AW: Wozu sind Ley-Linien gut? Nicht daß ich wüßte. In Werewolf werden Ley-Lines nicht erwähnt, und in Mage habe ich bislang keinen Hinweis auf die Verbindung zwischen Ley-Lines und Loci gefunden. Andererseits wird mehrfach erwähnt, daß Ley-Lines einen großen Einfluß auf die sie umgebende...
  9. Goliath

    Wozu sind Ley-Linien gut?

    AW: Wozu sind Ley-Linien gut? Hallows können, aber müssen nicht mir Ley-Lines zusammenhängen. Die Energie der Ley-Lines an einem Node kann von Magier genutzt werden, um sie wie elektrischen Strom zu verwenden. Die Manipulation von Ley-Lines kann natürlich enorme Auswirkungen auf die Umwelt...
  10. Goliath

    Nachträgliches Sterben?

    AW: Nachträgliches Sterben? Ich handehabe Resilience dermaßen, daß man die Disziplin auch noch während der Wirkungsdauer erneuern kann. Dadurch erhöhen sich die Gesundheitsstufen nicht nochmals und auch der schon in diesen zusätzlichen Gesundheitsstufen enthaltene Schaden bleibt vorhanden...
  11. Goliath

    Majesty ° sinnlos?

    AW: Majesty ° sinnlos? In meinen Runde erlaube ich durch den Einsatz von "Blush of Life" die Grenze der Menschlichkeit für soziale Würfelpools gegenüber Menschen aufzuheben. Solange der Einsatz des Blutpunktes den Vampir /menschlicher/ erscheinen läßt, sollte er keine derartigen Nachteile durch...
  12. Goliath

    Relics/Tokens in einer Changeling-Chronik

    AW: Relics/Tokens in einer Changeling-Chronik Nun, Feenmagie wirkt ja nicht auf Eisen, also kann ein Changeling meines Wissens aus Eisen keinen Token erschaffen. Zumindest nicht ohne Schwierigkeiten. Und wenn es erst gelungen ist besteht noch immer die Frage, ob dieser Eisentoken für Feen...
  13. Goliath

    Requiem Online-Chroniken

    AW: Requiem Online-Chroniken Ich habe zwei Chroniken für Vampire the Requiem geschrieben. Eine spielt in der Gegenwart, die andere in Rom (und danach). Wenn du interesse hast, kann ich sie dir ja aml per Mail zukommen lassen.
  14. Goliath

    Gangrelschwäche kurze Frage

    AW: Gangrelschwäche kurze Frage Eigentlich gilt die Gangrelschwäche auf beide angegebenen Attribute. Gleichgültig, ob du nun einen Würfelpool aus Intelligence + Skill oder Wits + Skill bildest, in beiden Fällen darfst du 10er nicht weiterwürfeln und 1er ziehen Erfolge ab. Die einzige Ausnahme...
  15. Goliath

    [Karlsruhe] Suche weitere Spielrunde für Termin unter der Woche

    AW: [Karlsruhe] Suche weitere Spielrunde für Termin unter der Woche Will ich mich doch auch wieder zu Wort melden, nachdem dieser Thread so überraschend wieder zum Leben erwacht ist. Wir spielen inzwischen mehr oder weniger regelmäßig in Karlsruhe unter der Woche. Derzeit hauptsächlich...
Zurück
Oben Unten