Aktueller Inhalt von Goldfinger

  1. Goldfinger

    Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

    AW: Was lest ihr gerade? Barbara Fradkin - Do or die. Bisher ein recht launiger Krimi. Parallel immer mal wieder Rainer Kessler, Sozialgeschichte des Alten Israel, ²2008, und Winfried Löffler, Einführung in die Religionspsychologie, 2006.
  2. Goldfinger

    Menschenkenntnis vs Psychologie

    AW: Menschenkenntnis vs Psychologie Also, das Problem, dass die Spieler offensichtliches nicht bemerken, habe ich nicht, weil ich für offensichtliches keinen Wurf verlange. Man würfelt ja auch nicht 'Verborgenes erkennen' für einen Brief, der offen auf einem sonst leeren Schreibtisch liegt. Für...
  3. Goldfinger

    Wie ist eure Meinung zum 3D-Trend?

    AW: Wie ist eure Meinung zum 3D-Trend? Wir hatten das gleiche Problem bei Harry Potter VII.2 (um nur das schlimmste Beispiel zu nennen). Das ganze 3D-Gedöns wirkte irgendwie nachträglich drübergeschoben, meist hatten wir verschobene Bilder, alles in allem waren wir mehr als unzufrieden. Und das...
  4. Goldfinger

    Die Sache mit dem Status...

    AW: Die Sache mit dem Status... Auslachen. Status sagt aus, dass man in der momentanen Domäne etwas gilt. Wenn dich keiner kennt, dann hast du vermutlich auch keinen Status. Status ist eben zum größten Teil durch deine Umwelt bestimmt und schwankt ja deshalb auch, wenn du dich in andere...
  5. Goldfinger

    Die Sache mit dem Status...

    AW: Die Sache mit dem Status... Also ich glaube du verwechselst da zwei verschiedene Arten von Status. Ich bemühe mich da mal in einer differenzierten Nomenklatur: Einmal gibt es deinen Stand in der Gesellschaft, wie stehst du da, was halten andere von dir. Und dann gibt es deine Altersklasse...
  6. Goldfinger

    [oWoD] Fesseln mit Schattententakeln?

    AW: [oWoD] Fesseln mit Schattententakeln? Das einzige, was zu berücksichtigen ist, ist, dass die Tentakel vom entsprechenden Vampir gesteuert werden müssen. Dabei kann der Vampir, so verstehe ich das zumindest, die Tentakel immer noch steuern, wenn er z. B. gepflockt wurde, da ja dadurch die...
  7. Goldfinger

    Prinzen aus Amerika

    AW: Prinzen aus Amerika Weil es ihnen etwas nützt. Nicht alle Ventrue in der Camarilla stammen zum Beispiel von Mithras ab. Nehmen wir mal an (was nicht zu bestätigen ist), Mithras säße im Inneren Zirkel, dann könnte er so sehr viel mehr Vampire kontrollieren als nur seine direkte...
  8. Goldfinger

    Prinzen aus Amerika

    AW: Prinzen aus Amerika Wir diskutieren hier im Kreis. Eines kann ich dazu jedoch noch sagen: Leute wie Bindusara, Albertus Magnus oder ein Erbsenzähler wie Aristotle de Laurent werden doch wohl wissen, wie die Camarilla funktioniert. Wenn jetzt hier schon die einzig sinnvolle Kanoninformation...
  9. Goldfinger

    Prinzen aus Amerika

    AW: Prinzen aus Amerika Also, ich werde bei Gelegenheit das Camarilla-Handbuch nochmal eingehender studieren aber: 1. So, wie ich S. 26f des Guide to the Camarilla (englisch) verstehe, muss sich nicht der Clan auf einen geeigneten Kandidaten einigen. Vielmehr versucht jedes Mitglied des...
  10. Goldfinger

    Prinzen aus Amerika

    AW: Prinzen aus Amerika Ganz interessant, allerdings fängts schon direkt bei Aachen an, mir merkwürdig vorzukommen. Zwei Rückfragen: Was genau ist die Quelle "AN" aufgelöst? Wie genau hab ich mir das vorzustellen mit der Kooperation von Gangrel und Ravnos?
  11. Goldfinger

    Nostalgie Lustige Zitate und coole Sprüche

    AW: Lustige Zitate und Coole Sprüche VadaW: Lasombra (Pfad des Himmels) will dem Klüngel nochmal die Beichte abnehmen, bevor man gegen einen Baali zu Felde zieht Malkavianerin (Pfad der Sünde): "Dann erzähl ich ihm, dass ich die Tussi [gemeint: ein Succubus] scharf fand und dass ich den Kerl...
  12. Goldfinger

    mein projekt zu "horror im orient express"

    AW: mein projekt zu "horror im orient express" Ich bin schwerst begeistert. Ich hab demnächst selbst vor, Orient-Express-Kampagne zu leiten. Und da ihr einen gewissen Vorsprung habt, würde ich, sofern du nichts dagegen hast, mal schauen, ob ich bei dir nicht noch was lernen kann ;) Zumindest...
  13. Goldfinger

    PC C&C Red Alert 1 for free

    AW: C&C Red Alert 1 for free Okay, hat sich geklärt. Lag scheinbar daran, dass ich einfach zu doof bin, 4 stinknormale CDs zu brennen :wall: Hab mir dann MagicDisc gezogen, mit virtuellem Laufwerk klappt alles.
  14. Goldfinger

    PC C&C Red Alert 1 for free

    AW: C&C Red Alert 1 for free Was mich viel mehr belastet: Ich krieg keins von beiden zum Laufen. Die üblichen Hinweise, die man so findet (Kompatibilitätsmodus) funktionieren nicht. Ich bekomm nur jedes Mal die Meldung, die benötigten Dateien könnten nicht gefunden werden und ich solle die...
  15. Goldfinger

    Cthulhu-Mythos Warum anbeten?

    AW: Warum anbeten? Wichtiger Punkt! Ich denke mal, dass sehr viel weniger Menschen irgendwelche Großen Alten anbeten würden, wenn sie wüssten, dass die nichts anderes als totaler Wahnsinn und das Ende der Welt, wie wir sie kennen, sind. Und wenn wir uns mal überlegen, dass wir seit dem 19...
Zurück
Oben Unten