Aktueller Inhalt von Glorfindels Erbin

  1. Glorfindels Erbin

    Harry Potter Das Magiesystem der Harry-Potter-Welt

    AW: Das Magiesystem der Harry-Potter-Welt Hmm... naja mal ganz davon abgesehen, dass diese Diskussion eh nicht zum Threadtitel passt: Wenn ich mir das jetzt mal so überlege... dann sind Hochbegabte ja auch etwas besseres als wir anderen Menschen... denn sie haben auch eine Begabung, mit der...
  2. Glorfindels Erbin

    Harry Potter Das Magiesystem der Harry-Potter-Welt

    AW: Das Magiesystem der Harry-Potter-Welt Ist ja nix gegen dich persönlich, ich krieg nur ständig kleinkarierte Dinge zu hören, daher reagier ich da etwas pingelig ;)
  3. Glorfindels Erbin

    Harry Potter Das Magiesystem der Harry-Potter-Welt

    AW: Das Magiesystem der Harry-Potter-Welt Selbstverständlich, deswegen sage ich ja auch noch: in jedem mir bekannten Buch gibt es eine Moral - ob sie nun Thema des Buches ist oder nur unterschwellig ein Teil des Hintergrundes bildet. Ich sage nicht, dass es da keine Bücher gibt, die vllt ganz...
  4. Glorfindels Erbin

    Harry Potter Das Magiesystem der Harry-Potter-Welt

    AW: Das Magiesystem der Harry-Potter-Welt Gut ich gebe zu, der Ausdruck ist falsch gewählt - ich denke aber schon, dass klar ist, wen ich damit gemeint habe ;) Okay, das Talent zur Magie ist natürlich ein Vorteil. Mir war jetzt nicht ganz klar gewesen, dass es hier um die Muggel -...
  5. Glorfindels Erbin

    Harry Potter - Quiz

    AW: Harry Potter - Quiz Es ist ohne Magie, also bloß mit Harrys Händen ausgegraben? /edit: hrm zu spät ^^
  6. Glorfindels Erbin

    Harry Potter Das Magiesystem der Harry-Potter-Welt

    AW: Das Magiesystem der Harry-Potter-Welt Selbstverständlcih ist das Geschmacksache - wobei ich persönlich immer die Gefahr sehe, dass man sich dann gar nicht mehr in der Geschichte verlieren kann, weil man ständig nach irgendwelchen Unstimmigkeiten sucht. Wenn man das Buch ein zweites oder...
  7. Glorfindels Erbin

    Multiplayer Steam Shopping?

    AW: Steam Shopping? Naja es ist nicht anders, als wenn du ein Spiel im Laden kaufst. Da stehen auch nur die Systemanforderungen hinten drauf - und wenn du sie dir nicht durchliest und das Spiel dann nicht läuft, hast du quasi Pech gehabt :/ Einziger Vorteil, du kannst es dann per Ebay...
  8. Glorfindels Erbin

    Harry Potter Das Magiesystem der Harry-Potter-Welt

    AW: Das Magiesystem der Harry-Potter-Welt Da wirst du wohl recht haben - was vermutlcih auch daran liegt, dass es Magie nicht in der Realität gibt und es daher auch keine "richtige" Antwort gibt... Da kann man halt seiner Fantasie freien Lauf lassen, aber weiß vielleicht gleichzeitig nicht ganz...
  9. Glorfindels Erbin

    Harry Potter Das Magiesystem der Harry-Potter-Welt

    AW: Das Magiesystem der Harry-Potter-Welt Najaaa... jetzt aber mal ehrlich ... es ist doch "nur" ein Buch? Es ist ja jetzt kein Rollenspiel oder so. Zudem sind - zumindest die ersten Bände - für Kinder ausgelegt, die das kaum interessieren sollte. Rowling vermittelt eben die klassische...
  10. Glorfindels Erbin

    Harry Potter - Quiz

    AW: Harry Potter - Quiz Top! Du darfst :)
  11. Glorfindels Erbin

    Harry Potter - Quiz

    AW: Harry Potter - Quiz Was ist los? Also so schwer ist das nun auch nicht :)
  12. Glorfindels Erbin

    Harry Potter - Quiz

    AW: Harry Potter - Quiz Welche Schokofroschkarte fehlt Ron noch, als er mit Harry das erste Mal im Hogwarts-Express sitzt?
  13. Glorfindels Erbin

    Harry Potter - Quiz

    AW: Harry Potter - Quiz Der Tod! :) (zumindest der Legende nach ... Wird überhaupt ein "realer" genannt?)
  14. Glorfindels Erbin

    Harry Potter - Quiz

    AW: Harry Potter - Quiz "hornbeam" ist Hornbuche - oder auch Weißbuche in manchen Kreisen :) Hm ich wär nur auf Gregorovitch gekommen ^^
  15. Glorfindels Erbin

    Rund um Bücher Was lest ihr gerade?

    AW: Was lest ihr gerade? Seit vorgestern: Roger Taylor - Traumfinder Leider bisher nicht über das Vorwort hinausgekommen, ich lass mich überraschen ^^
Zurück
Oben Unten