Aktueller Inhalt von Gilgamesch

  1. Gilgamesch

    Brainstorming Warum klassische Fantasy spielen?

    Das Problem, das Handelshaus zu beschreiben, habe ich sowohl in einer klassischen Fantasy-Welt als auch in einer fiktionalisierten Erde mit Fantasy-Elementen. Entweder ich weiß, wie soetwas aussieht oder ich habe eine coole Idee - wobei ich letztere wahrscheinlich wieder leichter spontan in die...
  2. Gilgamesch

    Brainstorming Warum klassische Fantasy spielen?

    Ich verstehe nicht, wo da die Relevanz bezüglich der Art der Spielwelt ist. Entweder ein Spielleiter hat seine Spielwelt gut ausgearbeitet (ob jetzt durch Eigenerfindung oder historische Recherche) bzw. kann gut genug improvisieren oder eben nicht. Was nutzt es mir denn, wenn der SL nicht weiter...
  3. Gilgamesch

    Rezension [Team-Rezi] Atomic Highway von Colin Chapman

    Es stimmt auf jeden Fall, dass das System durchaus tödlich ist. Man bekommt meistens so viel Schaden, dass die meisten Health-Unterschiede kaum ins Gewicht fallen. Zu viele Gegner sind in jedem Fall gefährlich und wer keinen hohen Notice-Wert hat sollte Überzahlsituationen dringend vermeiden...
  4. Gilgamesch

    Rezension [Team-Rezi] Atomic Highway von Colin Chapman

    Ergänzend möchte ich hinzufügen dass es sogar fünf "Berufe" (im Spiel "Pursuits") gibt, die Fahrzeugpunkte erhalten. Es kommen noch Airman und Raider hinzu. Ersterer ist dann mit Autogyro, motorisiertem Gleiter oder Ultralight-Flieger unterwegs und letzterer schwingt sich auf Motorrad, Speed...
  5. Gilgamesch

    System Neuer Name - Neues Glück

    Wenn das noch wird ist ja schön. :)
  6. Gilgamesch

    System Neuer Name - Neues Glück

    Ich habe jetzt herausgefunden, wo das Problem liegt. Wenn man die Suche rechts oben auf der Hauptseite benutzt, durchsucht er nur die News und nicht das Forum. Wenn man sie im Forum benutzt, dann geht sie auch. Ich hatte nur erwartet, dass das grundsätzlich die ganze Seite, also auch das Forum...
  7. Gilgamesch

    System Neuer Name - Neues Glück

    Ich habe mal eine Frage zur neuen Forumsoftware. Über das Suchfenster rechts oben finde ich überhaupt nichts, obwohl ich die Themen durchaus finden kann, wenn ich mich durchklicke. Gibt es sonst noch irgendeine funktionierende Suchfunktion? EDIT: Okay, habe es unmittelbar nach dem Beitrag...
  8. Gilgamesch

    System Neuer Name - Neues Glück

    Ich finde "Aktion Abenteuer" zwar nur mäßig gut, aber besser als "Blutschwerter" ist der Name allemal. Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, wie befremdlich ich den Namen fand, als ich das Forum hier zum ersten Mal gesehen habe.
  9. Gilgamesch

    Rezension Desolation RPG

    Ich schätze mal er meinte damit die Primal Magic, die durchaus von vielen Menschen im Norden und in den Warlands genutzt wird. ;)
  10. Gilgamesch

    Ubiquity [Ubiquity] Desolation: Journeys, Before & After

    AW: [Ubiquity] Desolation: Journeys, Before & After Inzwischen ist das Buch auch als PDF zu haben. Mir gefällt der Band bislang sehr gut, ich habe das erste Abenteuer der enthaltenen Kampagne bereits geleitet und es hat offenbar ganz gut gefallen. Wir werden das auf jeden Fall fortsetzen.
  11. Gilgamesch

    Ubiquity [Ubiquity] All for One: Régime Diabolique - Musketier-Rollenspiel von TAG

    AW: All for One: Régime Diabolique Leider nein. Ersteres. Ähnelt in vielerlei Hinsicht Savage Worlds, allerdings ohne Miniaturen und Massenkampfregeln. Dafür gefällt mir Ubiquity insgesamt besser, so sind zum Beispiel die von dir angesprochenen Nachteile dort in meinen Augen schöner gelöst...
  12. Gilgamesch

    Ubiquity [Ubiquity] All for One: Régime Diabolique - Musketier-Rollenspiel von TAG

    AW: All for One: Régime Diabolique Wenn du es so fragst, dann ehrlich gesagt ja. Das ist richtig, Ubiquity ist ein 50%-Würfelpoolsystem bei dem gerade Zahlen als Erfolge und ungerade Zahlen ans Nichterfolge gezählt werden. Du kannst also jeden gängigen Würfeltypen verwenden, solange der eine...
  13. Gilgamesch

    Ubiquity [Ubiquity] Desolation: Journeys, Before & After

    AW: [Ubiquity] Desolation: Journeys, Before & After Ich habe es bislang zu weiten Teilen nur überflogen, macht aber einen guten Eindruck. Und eines der enthaltenen Abenteuer habe ich schon mit großem Erfolg geleitet, das war definitiv super. Näheres kann ich sagen, sobald ich mir das gesamte...
  14. Gilgamesch

    Ubiquity [Ubiquity] Desolation: Journeys, Before & After

    AW: [Ubiquity] Desolation: Journeys, Before & After Na dann bin ich einmal gespannt, wie es dir gefällt und hoffe dann ab nächstem Jahr auf ein paar mehr Desolation-Threads im Forum. ;)
  15. Gilgamesch

    Ubiquity [Ubiquity] Desolation: Journeys, Before & After

    AW: [Ubiquity] Desolation: Journeys, Before & After Ob Desolation da das richtige ist, hängt von einigen Faktoren ab. Ich denke, am besten macht sich Desolation so, wie es eigentlich gedacht ist, eben als postapokalyptisches Fantasy-Rollenspiel. Das Spielen im Davor hat zwar auch seinen Reiz...
Zurück
Oben Unten