Aktueller Inhalt von gflash

  1. gflash

    Allgemein Sexismus in Videospielen

    Ok, bisher habe ich dieses Thema nur zu meiner abendlichen Unterhaltung mitgelesen. Aber da der Begriff "sex-positive Feministin" nun schon (mindestens) zum zweiten Mal fällt, muss ich einfach fragen: Was ist das eigentlich? Eine Feministin, die Sex gegenüber positiv eingestellt ist? Oder...
  2. gflash

    Vampire The Requiem 2nd Edition

    Hallo, die Änderungen sind sehr umfangreich, besonders regeltechnisch. Beispielsweise wurden die Disziplinen komplett überarbeitet. Auch vom Hintergrund hat sich einiges geändert, obwohl Vampire natürlich immer noch Vampire ist. Die Bünde und Clans wurden leicht hinsichtlich ihres Hintergrunds...
  3. gflash

    Übersetzungsinitiative "God-Machine Rules Update"

    Schade! Daran hätte ich mich gerne beteiligt. Vielleicht wäre ja eine reine Zusammenfassung der Regeln auf Deutsch ok? Ich hatte damit (für private Zwecke) sowieso schonmal angefangen, allerdings zunächst mit den Requiem 2nd Edition (ehemals Blood & Smoke) Regeln.
  4. gflash

    Allgemein Walking Dead?!

    Wieso benutzt du für ein solches Setting Shadowrun? Als erstes fiele mir dazu All Flesh Must Be Eaten ein, dieses Spiel dreht sich um exakt solche Szenarien wie du sie beschreibst und bietet auch einen "Zombiebaukasten". Dann gibts da die Zombies aus World of Darkness: Antagonists, ebenfalls in...
  5. gflash

    Mummy: The Curse

    Ich würde Mumien eher nicht mit Sin Eatern vergleichen. Zweitere sind definitiv lebendig, ihr Geist hat sie im letzten Moment vor dem Tod bewahrt. Mumien dagegen sind viel eher eine besondere Form von Untoten, die sich kaum an ihr Leben als Menschen erinnern können. Sin Eater sind vergleichbar...
  6. gflash

    Mummy: The Curse

    Sie wurden in einem nekromantischen Ritual aus einem lebenden Menschen erzeugt, der im Verlauf des Rituals stirbt und dann als Mumie wieder "aufersteht".
  7. gflash

    [DtD] Demon the Descent - Quickstart

    Mich. Viel Erfolg. ;)
  8. gflash

    SR5 [SR5] Vereinfachte Kampfregeln?

    Wo gab es die denn?
  9. gflash

    SR5 [SR5] Vereinfachte Kampfregeln?

    Naja, das hilft nicht wirklich bei einem Kampf mit vielen Beteiligten. Ich denke eher an eine Hausregel die den gesamten Angriff samt Schadenswiderstand in einem Wurf abwickelt, und extra Verteidigungswürfe z.B. nur noch durch den Einsatz von Edge erlaubt.
  10. gflash

    SR5 [SR5] Vereinfachte Kampfregeln?

    Hallo, nach langen Jahren habe ich vor kurzem mal wieder Shadowrun gespielt. "Ausgestiegen" bin ich bei SR3, nun spielen wir SR5. Zwar hat es mich damals nicht besonders gestört, aber nun gehen mir diese Würfelorgien im Kampf gehörig auf die Nerven. Zwei, meistens drei Würfe mit jeweils...
  11. gflash

    [DtD] Demon the Descent - Quickstart

    Ich habs (größtenteils) gelesen und ich finde es super. Die Prämisse dieses Spiels gefällt mir, und im Gegensatz zu manchen anderen WoD spielen vermittelt das Buch auch eine gute Vorstellung davon, was so ein Demon eigentlich den ganzen Tag über so treibt. Cover sieht nach einem sehr...
  12. gflash

    Hardware & Technik Steammachine

    Einerseits freut es mich dass wohl die Grafiktreiber für Linux durch die Steam Machines deutlich verbessert werden dürften, wenn das Konzept ein Erfolg wird. Andererseits ist es Steam, diesen DRM-Schrott nutze ich nicht (Wenn ich nicht muss).
  13. gflash

    SR5 Technomancer <> Technomagier ?

    Gefällt mir nicht so gut. Eine der Grundsätze von Shadowrun sind die "Inkompatibilität" von Technik und Magie. Natürlich wird das jetzt durch die Technomancer ein wenig "aufgeweicht", aber ich würde trotzdem das Feeling behalten wollen dass Technomantie etwas völlig anderes als Magie ist, etwas...
  14. gflash

    Blood and Smoke!

    Also ich bin noch nicht ganz durch, aber das Meiste gefällt mir gut. Insbesondere die Predatory Aura stelle ich mir im Spiel interessant vor. Die neuen Clansbeschreibungen gefallen mir dagegen nicht so gut, sie sind sehr viel einschränkender als die alten Versionen der Clans. Bei Vampire fand...
  15. gflash

    Brainstorming Welches Rollenspiel passt zu Latte Macchiato, Sektchen und Salat?

    Ein Grundgefühl des Ekels. Ich sehe vor meinem geistigen Auge eine hellbraune, halbwarme, prickelnde Flüssigkeit mit Fettschicht, in der Salatblätter und Tomaten schwimmen. Gibt es ein Rollenspiel, das Ekel thematisiert?
Zurück
Oben Unten