Aktueller Inhalt von Gargoylewing

  1. G

    DC Gotham - Die Serie

    Ich weiss nicht, Leichenteile abschneiden, klauen und wem anders unterzuschieben um sein Hobby zum Beruf zu machen (oder seinen Beruf zu einem CSI-Verschnitt, wie man mag) ist schon ein starkes Stück, was kriminelle Energie und Skrupellosigkeit angeht. Aber noch nicht wirklich etwas das man als...
  2. G

    [Scion] Kraft: Manipulation von Materie

    Guardiandevil hat da nicht Unrecht. Hm, das reine Verwandeln von Materie wäre Taiyi 4. Sie zu *kontrollieren*, das wäre in der Tat eher was für Tsukumo-Gami-Kräfte. Und das "Stars"-Purview ist nicht ganz so fies wie man es gerne macht. Immerhin sind die "materiellen" Boons daraus ja nicht...
  3. G

    Wie wirkt sich Episches Aussehen auf das normale Erscheinungsbild aus

    AW: Wie wirkt sich Episches Aussehen auf das normale Erscheinungsbild aus Also, wenn ich mir Seth ibn Set so als Hero angucke, hat der zwar schon Epische Hässlichkeit, ist aber nicht wirklich entstellt; er hat eher so was wie die "Gangstervisage", sieht also "normal" aus, aber dennoch wirkt...
  4. G

    keltischer Pantheon

    AW: keltischer Pantheon Im Companion (das nie ins Deutsche übersetzt wurde) stehen die irischen, Inselkeltischen Götter drin. Und worauf Infernal Teddy sich bezieht, ist eine Französische Spielhilfe, die die Gallischen Götter umfasst. Dieses wurde aber nicht nur nie ins Deutsche, sondern...
  5. G

    Exoten in Aventurien

    AW: Exoten in Aventurien Ganz zu schweigen von SFs wie Kulturkunden, Meister der Improvisation etc. Die greifen dann auch nicht mehr. Aber im allgemeinen hast du recht, IMHO haben abrichtbare Tiere wie Äffchen KL um die 4...:D
  6. G

    Idee für ein Abenteuer gesucht

    AW: Idee für ein Abenteuer gesucht Die Idee ist ein interessanter Punkt, lässt sich sogar noch weiter spinnen: Du hast nich, ich habe aber schon nachgeschlagen: Laut Scion:God is Hurracan der Atztlanti-Titan des Windes, der "Einbeinige Vater aller Wirbelstürme" (und der Coatls, btw), daher...
  7. G

    Attraktivität bei der Charaktererschaffung verwirklichen

    AW: Attraktivität bei der Charaktererschaffung verwirklichen Nein, nein, nein, und nochmals Nein ! Sorry, Sahdom, aber das ist ein Problem das ich irgendwie oft bei Scion-Spielern sehe. Du und viele andere sind immer noch in den Gedankenschienen aus Vampire The Masquerade ! Da war das noch...
  8. G

    Nachkommen von Göttern aus anderen Rollenspielen spielen?

    AW: Nachkommen von Göttern aus anderen Rollenspielen spielen? Könnte ich total verstehen. Auch wenn ich nicht unbedingt so handeln würde. Totz66 hat schon recht, die meisten Fantasy-Gottheiten, besonders in Rollenspielen, sind eingefügt worden um bestimmte RL-Götter quasi einzubauen...
  9. G

    Attraktivität bei der Charaktererschaffung verwirklichen

    AW: Attraktivität bei der Charaktererschaffung verwirklichen Naja, 2 ist ja nicht schlecht, sondern Mittelmass. Also könnte ich mir einen Charakter vorstellen, der von "Natur" aus super aussieht, aber sonst nie wirklich "mehr" aus seinem Aussehen gemacht hat, sprich, nur weil er (oder sie)...
  10. G

    Mindestgeschwindigkeit von Waffen/Angriffen?

    AW: Mindestgeschwindigkeit von Waffen/Angriffen? Das Russische Pantheon ist aus dem Hero-Buch...:D Und du hast Ragnarök vergessen, das Buch dass man braucht um einen Sohn von Beowulf zu spielen...:p Aber egal, das Companion existiert, schliesslich haben die Chinesesn genauso ein Recht auf...
  11. G

    Götter = Kinder der Titanen

    AW: Götter = Kinder der Titanen AFAIK werden nicht nur im Ragnarök, sondern auch im Compendium dazu nochmal Angaben gemacht. Aber im God-Buch wird es in der kurzen Entstehungsgeschichte des Scion-Kosmos nochmals erklärt. Also, am Anfang war das Nichts, dann gab es eine Art "Urknall", und dann...
  12. G

    DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

    AW: kurze Fragen - kurze Antworten Genau, zaubern kannst du ihn trotzdem. Es gab ja auch mal das alte Abenteuer mit dem Magier der sich mit alten Kleidern und Visibili als "Gespenst" verkleidet hat... Hm, ist The Dark Eye nicht für den Englischen Markt gemacht worden ? Aber echt doof, wenn...
  13. G

    Gullveig

    AW: Gullveig Angrboda ist aber Trollweib/hexe/Königin, keine Riesin. Kann man aber natürlich machen wie man will.
  14. G

    Sind Relikte immer Gegenstände?

    AW: Sind Relikte immer Gegenstände? Hm, ja, schön. Hab Das im Ragnarök wohl einfach übersehen... Aber nur Relikt 1-2 ? Wobei, im Hero Regelwerk steht ja, dass Relikte ganz einfach für neue Purviews Zugang geben, wenn man einfach den Wert erhöht, das sollte hier auch machbar sein; auch...
  15. G

    Geburtsrecht: Relikt rufen/weg schicken

    AW: Geburtsrecht: Relikt rufen/weg schicken Da verhilft das Kompendium Abhilfe... Dann viel Spass beim Armeen verheizen...:D
Zurück
Oben Unten