Aktueller Inhalt von Frittenzauber

  1. Frittenzauber

    D&D 5e Fragen Fragen...

    Hallo ihr lieben, ich hab da noch ne Frage ? wie macht ihr das mit der Heilkunst. bsp. unsere elfe geht zu boden(0hp) direkt neben den Goblins und fängt an zu sterben. jetzt will der schurke der hinter ihr stand sie stabilisiren. ich hab ihn als dm gegen sg 10 würfeln lassen ohne Nachteil weil...
  2. Frittenzauber

    Sonstiges Die Englische Übersetzung

    danke für die antworten ich konnte es soweit klären
  3. Frittenzauber

    D&D 5e 2 Seiten Regelkurzfassung deutsch

    coole kurz regeln. eine frage hätte ich da Fertigkeits wurf heilen das findet ja im kampf statt. also generell disadvanteg? klingt für mich etwas hart wie macht ihr das? Sg.10 immer? oder einfach auf 15 hochgehen? ich finde das playershandbook gibt da keine ordentlichen regeln für her.
  4. Frittenzauber

    Sonstiges Die Englische Übersetzung

    Hallo ich arbeite jetzt gerade daran ein Abenteuer von den Monstern her an 5e anzupassen mit dem SRD ( oder wie auch immer das heißt) Folgendes problem die Monster mit dem Englischen Namen finden.( bisher alles was ich wollte gefunden) es war recht mühsam und da wollte ich fragen wie ihr das im...
  5. Frittenzauber

    D&D deutsche Karten zu D&D

    ich hab das gefunde ist ganz ich finds ganz nett, hab aber auch gerade erst mit d&d angefangen als kann ich den nutzen nur bedingt enschätzen http://rollenspiel.doogle.de/cms/upload/downloads/Faerun.pdf
  6. Frittenzauber

    Sonstiges die frage nach dem anfang.

    Also ich hab mal ein bisschen die karte von Faerun druch stöbert und dachte ein Dorf in der nähe des Hullackwaldes ( in Comyr) könnte passen. Monster kommen vorbei. Es gibt einen Wald wo magische Kreaturen leben.( das Einhorn was im ersten abenteur gerettet wird) und es gibt ein paar berge in...
  7. Frittenzauber

    Sonstiges die frage nach dem anfang.

    Ich danke schon mal für die ganze super Ratschläge. Auch glaube mit der Truppe klappt das gut viel eigene Welt zu entwickeln! Also die Abenteuer Start en klassisch in der Taverne. Die abentuer mit Zwergen bezug bauen leicht auf einander auf. das letzte abenteuer ist schon sehr groß ( man findet...
  8. Frittenzauber

    Sonstiges die frage nach dem anfang.

    danke erst mal für die antworten. Die Abenteuer aus dem Starter Set (D&D3.5) sind 1-6, Das Gefangene Einhorn ( 1 raum eine Hütte ende) Ärger in der Zwergen Mine Der Abstieg in die Gruft die Magische Statue Die Verschleppte Karawane In der Halle des Zwergen Königs Ich habe leider nur noch das...
  9. Frittenzauber

    Sonstiges die frage nach dem anfang.

    Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich will als Frischling im D&D 5e eine Gruppe Mastern. ( meine sonstig pen & paper erfahrung ist leider bisher nur punktuell gewesen) Ich habe noch das Abteuer aus dem 3.5er starter set und will mit den Gruppe (fast alle Neulinge) da einsteigen. Jetzt ist mir...
Zurück
Oben Unten