Aktueller Inhalt von Franks

  1. Franks

    Podcast Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt – Das Grauen beginnt

    AW: Neuer RPG-Podcast: Ausgespielt – Das Grauen beginnt Hiho zusammen, SUPER, dass es endlich mal einen neuen deutschsprachigen RPG-Podcast gibt! Hab' auch schon die erste Episode gehört. :) Vom Stil her erinnert er mich an die zahlreichen amerikanischen Podcasts. ich glaube, dass der Podcast...
  2. Franks

    Podcast RPG-Radio: Dungeon Crawl Classics

    Erinnert ihr euch an die guten alten Zeiten, als Abenteuer unter der Erde stattfanden, NSCs zum Töten da waren und das Finale eines jeden Verlieses der Drache in der 20. Verliesebene war? Diese Zeiten sind zurück. Dungeon Crawl Classics verschwenden eure Zeit nicht mit langweiligen Reden...
  3. Franks

    Der Ruf "Der Ruf" im RPG-Radio

    Der Ruf ist ein Online-Magazin für Rollenspiele, die im Horror-Genre angesiedelt sind. Hauptsächlich also Systeme wie Call of Cthulhu oder Kult, aber auch andere, kleinere und weniger bekannte Spiele, wie z.B. SLA Industries werden hierbei nicht weniger beachtet. Die Idee für dieses Magazin...
  4. Franks

    Podcast "Der Ruf" im RPG-Radio

    Der Ruf ist ein Online-Magazin für Rollenspiele, die im Horror-Genre angesiedelt sind. Hauptsächlich also Systeme wie Call of Cthulhu oder Kult, aber auch andere, kleinere und weniger bekannte Spiele, wie z.B. SLA Industries werden hierbei nicht weniger beachtet. Die Idee für dieses Magazin...
  5. Franks

    RPG-Radio: Drei neue Episoden rund um die World of Warcraft

    Episode 46 - World of Warcraft - Dunkelmond Jahrmarkt Frankfurt Der von euch World of Warcraft spielt, dem ist der Dunkelmond Jahrmarkt oder im englischen Darkmoon Faire genannt, sicher ein Begriff. Was in der Welt des Online-Rollenspiels von Blizzard Entertainment schon eine feste Institution...
  6. Franks

    [RPG-Radio] Die Schlümpfe - Das inoffizielle Rollenspiel

    In dieser Episode nehmen euch mit auf eine Reise in unser aller Kindheit, in eine Welt, die irgendwie anders schlumpft, als unsere eigene. Achim "Belaravon" Sawroch entschlumpft euch in die Welt der Schlümpfe, schlumpft euch einen guten Überblick über die innere Logik und bietet ein einfaches...
  7. Franks

    [RPG-Radio] Interview mit Ulisses zum Wechsel der DSA-Lizenz

    Seit Ulisses Spiele die Lizenz von Myranor übernommen hatte kochte die Gerüchteküche, ob nicht auch die Lizenz für das Rollenspiel Das Schwarze Auge auf kurz oder lang an Ulisses abgegeben wird. Auf der RPC in Münster letztes Woche platzte dann die Bombe und es wurde bekannt, dass Ulisses...
  8. Franks

    Podcast RPG-Radio - Role-Play-Convention 2007 mit Gewinnspiel!

    Diese Woche fällt der Startschuss für die RPC-Germany, eine Rollenspiel-Convention im Messestil in Münster. Die RPC wurde im Vorfeld gerade von Rollenspielern kritisch beäugt und es wurde teilweise sehr heftig über diese Convention diskuttiert. Dieses Wochenende zeigt sich, ob die RPC-Germany...
  9. Franks

    Podcast RPG-Radio - Rollenspiel ist wie Schach - Rollenspielconventions für Einsteiger

    Im vergangenen Jahr hat das RPG-Radio mehrere größere Rollenspielconventions in Deutschland vorgestellt. Da es aber nicht nur die Groß-Conventions in Deutschland gibt, sondern auch kleinere, die häufig mit einem vielversprechenden Konzept aufwarten, möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch...
  10. Franks

    BARBAREN! Barbaren im RPG-Radio

    AW: Barbaren im RPG-Radio @Skar: Wer möchte sich denn schon ein Streitgespräch als Podcast anhören? Wer sich wirklich für sowas interessiert, der hat genug Material im Fernsehen um seine Zeit damit totzuschlagen.
  11. Franks

    BARBAREN! Barbaren im RPG-Radio

    AW: Barbaren im RPG-Radio Also grasi, ich persönlich finde das Thema recht interessant und wenn wir damit in lockerer Runde mit mehreren Leuten darüber sprechen, dann wird das kein Monolog, indem jemand ausschließlich seine private Meinung kundtut. Schließlich soll das ja auch kein Interview...
  12. Franks

    BARBAREN! Barbaren im RPG-Radio

    AW: Barbaren im RPG-Radio Das wäre dann auch meine Frage. Einziges Kriterium: Sie sollten nach Möglichkeit deutsch sprechen, so dass es für alle Hörer des RPG-Radios verständlich ist. Es hören nämlich auch jüngere Leute zu.
  13. Franks

    BARBAREN! Barbaren im RPG-Radio

    AW: Barbaren im RPG-Radio @Prisma: Wer ist den wirklich "kompetent"? Das Siegel kann sich jeder selber prägen, denn bislang gibt es noch keine Ausbildung zum Rollenspieltheoretiker. Insgesamt schlage ich einfach mal vor, dass man sich auf eine bestimmte Auswahl an Personen einigt und diese...
  14. Franks

    BARBAREN! Barbaren im RPG-Radio

    AW: Barbaren im RPG-Radio *g* Generell finde ich die Idee sehr verlockend, einmal mehrere Rollenspieltheoretiker in einen Raum einzuschließen und abzuwarten, was dabei rauskommt. Wenn man die richtigen Leute findet, dann kann soetwas äusserst interessant und spannend sein. Und nein, man muss...
  15. Franks

    BARBAREN! Barbaren im RPG-Radio

    AW: Barbaren im RPG-Radio Nur blöd, dass 1of3 sich nicht allzuviel aus Podcasts macht. Schade eigentlich, aber ich kann ja mal anfragen. Vielleicht ist er ja für solch' ein Gespräch zu gewinnen.
Zurück
Oben Unten