Aktueller Inhalt von Ein

  1. Ein

    Grundausbildung.de [SPON] Antiker Leinenpanzer schützt so gut wie Kevlar

    Keine Ahnung, ob es hier richtig liegt. Schlagt mich im Zweifel nicht. Bericht und Artikel über die griechischen Leinenpanzer, wie sie von Alexander dem Großen verwendet wurden: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,675814,00.html
  2. Ein

    Allgemein Rollenspiele mit einem oder mehreren SCs

    AW: Rollenspiele mit einem oder mehreren SCs Wobei engagiert ja auch noch nicht wirklich heißt, dass man auch mit den Charakteren persönlich zusammenkommt. Westliche neigen da ziemlich dazu, dass man bei Gruppenspiel ganz auf der sachlichen Abenteuerebene bleibt und die persönliche Ebene wenn...
  3. Ein

    Allgemein Rollenspiele mit einem oder mehreren SCs

    AW: Rollenspiele mit einem oder mehreren SCs Bei einem einzigen Charakter ist dieser oft eher ein Avatar, während es bei Gruppen, dann doch recht schnell zu einem nüchternden Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Verhältnis kommt. Wobei das dann auch wieder etwas auf westliche vs. östliche Rollenspiele...
  4. Ein

    Stolperfallen bei Endzeit Settings...

    AW: Stolperfallen bei Endzeit Settings... Es sollte als Rollenspiel funktionieren. Das hat aber zu einem guten Teil auch mit den Spielleitern und Mitspielern zu tun.
  5. Ein

    Vorzug Beidhändig Witzlos?

    AW: Vorzug Beidhändig Witzlos? Schwert und Schrotflinte gleichzeitig führen. ;) Aber ja irgendwie ist der Quatsch.
  6. Ein

    Hellfrost Neue Hellfrost-"Freebies"

    AW: Neue Hellfrost-"Freebies" Danke. Sven
  7. Ein

    Hellfrost Neue Hellfrost-"Freebies"

    AW: Neue Hellfrost-"Freebies" Ja, es stört mich, da du komplette Phrasen einfach kopiert hast. Eine winzig-kleine Anfrage hätte im Übrigen gereicht. Aber das bißchen Höflichkeit sollte schon drin sein.
  8. Ein

    Hellfrost Neue Hellfrost-"Freebies"

    AW: Neue Hellfrost-"Freebies" Kein Problem. Ich habe den für die Hellfrost-Runde programmiert, in der ich mitspiele, von daher freut es mich nur, dass andere auch Gefallen daran finden. ;)
  9. Ein

    Hellfrost Neue Hellfrost-"Freebies"

    AW: Neue Hellfrost-"Freebies" Jörg hat mich angesprochen und ich habe den Generator eben mal noch ins Deutsche übersetzt. Link bleibt derselbe. Sofern euer Browser nicht seltsam eingestellt ist, sollte das Skript das selbst hinbekommen, ansonsten auf Deutsch klicken. Für die Saxa bräuchte ich...
  10. Ein

    Hand aufs Herz: Wer spielt Selbsterstellte Rollenspiele?

    AW: Hand aufs Herz: Wer spielt Selbsterstellte Rollenspiele? Wobei es mir nicht ersichtlich ist, inwiefern die Güte eines Rollenspiels mit dem Geschmack von Zornhau und andere Marken zu korrelieren hat.
  11. Ein

    Löwenclub Entwicklungen im Rollenspiel

    AW: Entwicklungen im Rollenspiel Eher so 2003-05. Wobei das ganze eigentlich 1996 auf rec.games.frp.advocacy anfing. 1984 fing es an. Deutlich ist der Wandel an AD&D zu erkennen, vor allem an der zweiten Edition. Seinen Höhepunkt würde ich in den USA um '92 sehen, in Deutschland entsprechend...
  12. Ein

    Löwenclub Entwicklungen im Rollenspiel

    AW: Entwicklungen im Rollenspiel Die Verplotung, also der Übergang von Szenario zu plotorientiertem Abenteuer, ab Dragonlance.
  13. Ein

    [L5R] Kiho

    AW: Kiho Einfach nichts lesen, was da nicht steht. ;)
  14. Ein

    [L5R] Kiho

    AW: Kiho Wofür soll die Probe sein?
Zurück
Oben Unten