Aktueller Inhalt von Echelon

  1. Echelon

    einst Malachit

    einst Malachit
  2. Echelon

    D20 Ist das Conan Rollenspiel komplett weg vom Markt?

    Ich musste eben mal wieder feststellen, dass Google hilft^^. Ging mir aber genauso wie Dir. Stimmt schon, bin ja auch eher puristisch ausgerichtet. Danke für die Infos.
  3. Echelon

    D20 Ist das Conan Rollenspiel komplett weg vom Markt?

    Kann das Conan Rollenspiel von Mongoose nirgends mehr finden. Auch keine PDFs auf RPG-Now. Ist die Lizenz weg und müssen die früheren Lizenzinhaber nun alles entfernen? Krasser Schritt wäre das, besonders für die Fans.
  4. Echelon

    Konvertierung [Conan-BoL] Barbarians of Hyboria?

    Die Überlegungen haben eine längere Pause eingelegt. Erstmal hab ich mich an die Conan Bücher bis Band 2 Mitte (Die Stunde des Drachen) gesetzt und interessante Settinginformation gesammelt - ohne auf "fertiges" Rollenspielmaterial zurückgreifen zu müssen. Die wichtigsten Fakten habe ich...
  5. Echelon

    Herr der Ringe The One Ring

    AW: The One Ring Jetzt erst gesehen, dass Du mir nur zustimmen wolltest ;) - meine Güte wie leicht man Sätze fehlinterpretieren kann!
  6. Echelon

    Herr der Ringe The One Ring

    AW: The One Ring Wenn ich irgendwie fanatisch daher gekommen bin, war das unabsichtlich :D - sorry! Wollte nur ein mögliches Missverständnis ausräumen, falls es eines ist?
  7. Echelon

    Herr der Ringe The One Ring

    AW: The One Ring Zitat von der Uhrwerk-Webseite: "Das 336seitige, vollfarbige Hardcover gibt es in zwei Versionen – einmal in der „normalen“ Ausgabe und in einer auf 200 Exemplare limitierten, durchnummerierten in grünes Kunstleder gebundenen Ausgabe, die mit Golddruck und Metallbuchecken...
  8. Echelon

    Herr der Ringe The One Ring

    AW: The One Ring Wieder ein Grund mehr, sich auf das stabile deutschsprachige Hardcover in einem Band zu freuen :) PS: Wobei es diese Zweiteilung wahrscheinlich trotzdem geben wird. Aber vielleicht fällt durch den einen Band das nachschlagen leichter^^
  9. Echelon

    Herr der Ringe The One Ring

    AW: The One Ring Also das Regelsystem ist recht einfach, obwohl sich die Mechanismen während des ersten Lesens etwas zäh erschlossen haben. Du hast drei Attribute Body, Heart und Wits und 18 zu Mittelerde passende Fertigkeiten wie z.B. Song, Inspire, Travel, Courtesy, Healing, Hunting, Riddle...
  10. Echelon

    Herr der Ringe The One Ring

    AW: The One Ring "Woanders" ist das Thema zu Der Eine Ring bisher acht Seiten lang ;)
  11. Echelon

    Herr der Ringe The One Ring

    AW: The One Ring Ich hab mir nur die englischen PDFs geholt und warte jetzt auf die deutsche Hardcoverausgabe. Zur Box kann ich nichts sagen aber den Rest seh ich haargenau so. Geiles Spiel!!
  12. Echelon

    Basic RolePlaying Chaosium Basic Role Playing (BRP)

    AW: Chaosium Basic Role Playing (BRP) Mir fällt da noch "Rome - Life and Death of the Republic" von Alephtar Games ein. Ist ein Buch für BRP, hat aber ausnahmsweise nix mit Cthulhu zu tun ;)
  13. Echelon

    Wie gefällt Euch die Dicey Tales #1 ?

    Es ist ja seit einiger Zeit erschienen und ich hab es mir vor ca. einer Woche geholt. Habe es bisher nur überfliegen können, aber mein erster Eindruck ist gut! Nettes Seitenlayout, übersichtlich und verständlich geschrieben usw. ... Auch die Zeichnungen sind stimmig und das Cover hat es mir...
  14. Echelon

    Brainstorming Welche Regeln eignen sich für Star Trek?

    AW: Welche Regeln eignen sich für Star Trek? Danke für den Schubser in Richtung Fate. Ich glaube, das wird das System meiner Wahl sein. Werde aber gleich mal die Quellen von Last Unicorn Games nachrecherchieren und die Traveller Materialien anschauen. Vielleicht gibt mir das noch Anregungen...
  15. Echelon

    Brainstorming Welche Regeln eignen sich für Star Trek?

    Habe mich heute gefragt, welches freie und universelle Regelsystem am besten zu Star Trek passt (irgendein D20 möchte ich nicht spielen) ? Meine erste Idee war Fate (speziell vielleicht Diaspora?) ... Ich suche eigentlich was einfaches, regelleichtes und am besten universelles ;) Was...
Zurück
Oben Unten