Aktueller Inhalt von Earthmaster

  1. Earthmaster

    Brainstorming Was ist das am meisten gehasste Charakterkonzept?

    Nein, alle empfanden ihn als störend. Das ging soweit, dass sie keinen Bock mehr zu der laufenden Chronik hatten (oder überhaupt noch irgendetwas mit ihm zu spielen). Er selbst hat es am Ende bereits gespürt, war sich aber nicht sicher, bis wir ein offenes Gespräch geführt haben. Es tat ihm...
  2. Earthmaster

    Brainstorming Was ist das am meisten gehasste Charakterkonzept?

    Schon klar, da will ich dir auch nicht reinreden. Allerdings sollte ein offenes Gespräch dazu dienen, das Problem eben nicht hochkochen zu lassen, sondern im Gegenteil es zu beseitigen. Ich weiß natürlich nicht wie akut der Frustfaktor in eurer Gruppe nun wirklich ist, wenn allerdings schon...
  3. Earthmaster

    Wird es noch gespielt?

    Jupp, dass ist auch der Grund, wieso mein Interesse an dem Setting stark nachgelassen hat. Ich bevorzuge dann doch lieber Hintergrundwelten, die in sich homogen, stimmig und logisch sind oder aber zumindest ein Alleinstellungsmerkmal bieten. Beides fehlt AC irgendwie. Gwynor klingt gut :)
  4. Earthmaster

    Wird es noch gespielt?

    Aktuell ist Xirr vergriffen und daher nicht wirklich günstig zu haben. Allerdings wurde ein Reprint angekündigt. Doomstone besitze ich auch nicht, da hat mich allein das Preview nicht angesprochen.
  5. Earthmaster

    Brainstorming Was ist das am meisten gehasste Charakterkonzept?

    Aus eigener Erfahrung würde ich dir raten es mal offen in der Runde zu besprechen oder vielleicht erst mit der jeweiligen Person allein. Die Gefahr besteht, dass der aufgestaute Frust irgendwann Überhand nimmt und sich irreparabel entlädt. Man sollte als Gruppe darauf achten das ALLE Spaß an dem...
  6. Earthmaster

    Wird es noch gespielt?

    Primär hat sich sicher die Klage gegen Promotheus Games negativ auf das Image von NaSta ausgewirkt. Hinzu kamen dann die hölzernen Interviews bei Dorp-TV (samt unnötiger Zurechtweisung seitens NaSta) und die Reaktionen des Verlags auf die FZ-Rezension dieses Forums. Das Kreijor mehr oder...
  7. Earthmaster

    DSA 5 Das DSA-Umfrageergebnis ist da...

    Der Text von der offiziellen DSA-Homepage wurde zwar schon in einem anderen Thread zitiert, aber nur der Vollständigkeit halber:
  8. Earthmaster

    Cthulhutech CthulhuTech Arkologien

    Danke, hab's verbessert ;)
  9. Earthmaster

    Cthulhutech CthulhuTech Arkologien

    Hier mal ein interessanter Thread, der sich mit dem generellen Aufbau von Arkologien beschäftigt und interessante Vorschläge und Hinweise enthält : http://cthulhutech.10.forumer.com/viewtopic.php?p=64298&sid=4cc5997c798d946f0df2d5387d8de094 Wie sehen die Arkologien in eurem CthulhuTech...
  10. Earthmaster

    Tremere: warum so verhasst?

    Dito. In meiner Guppe haben wir echt eine wunderschöne Tremer-Chronik in der Alten Welt gespielt. (y) Und klar, ingame ist es allein schon aufgrund ihrer Herkunftsgeschichte nur verständlich, dass die meisten sie hassen oder ihnen misstrauen.
  11. Earthmaster

    Zweiteilige Grundregelwerke

    Ich glaube im ersten Engel-Regelwerk hat sogar eine Abbilung gespoilert. D.h. ein Spieler hätte nicht mal einfach nur so über das Regelwerk blättern können. Und da wundert sich Feder&Schwert über mangelnde Absatzzahlen...:rolleyes:
  12. Earthmaster

    Verlage/Händler Eure Rollenspielkäufe

    Shorkyne Regional Modul (Harnmaster) CthulhuTech Grundregelwerk
  13. Earthmaster

    [Frostzone] Frostzone - Eine Vorstellung

    Naja, das Szenario hat den Spielern durchaus Spaß gemacht und ihnen gefallen (die haben das Grundregelwerk übrigens nie lesen müssen). Nach 15 Abenden war es zu Ende. Mir ist dann im nachhinein nur klar geworden, dass ich das Setting wohl kein zweites mal anrühren werde, da mir das Umarbeiten zu...
  14. Earthmaster

    [Frostzone] Frostzone - Eine Vorstellung

    Das wäre meiner Meinung nach gar nicht ein so großes Problem, wenn die geklauten Ideen zumindest in einer stimmigen Gesamtwelt enden würden, aber genau das ist bei FZ leider eben nicht der Fall. Dem FZ-Hintergrund mangelt es an Substanz, innerer Logik und Glaubwürdigkeit. Es fängt allein damit...
  15. Earthmaster

    Tipps für Magier-Neuling

    Besprich das mit deiner Gruppe. Es hängt komplett davon ab, was die Gruppe für ein Abenteuer spielen möchte und welche Schwerpunkte sie beim Spielen setzt. Allgemein lässt sich dieser Punkt nicht beantworten. Passen denn all diese Vorschläge zum Hintergrund deines SCs? Wieso sollte er Ringen...
Zurück
Oben Unten