Aktueller Inhalt von EarlGrayle

  1. E

    Vampirische Verteidigung

    AW: Vampirische Verteidigung tl;dr Alles in allem gibts mehr als genug Möglichkeiten der Verteidigung. Ich finde die Verlagerung der Thematik auf die Disziplinen fehlgewichtet. In meiner Interpretation machen Wesen, Verhalten und Konzept, sowie Pfad einen Großteil des Charakters (egal ob SC...
  2. E

    Aktive Vampire Maskerade Runden

    AW: Aktive Vampire Maskerade Runden Also ich werd vermutlich demnächst eine VtM-Runde aufmachen, ganz low-tech, in den 90ern, die Spieler erstellen Menschen wenns losgeht. ^^ Irgendwie süß. Naja, ich werd ein paar Überbleibsel aus meiner vor Jahren eingemotteten Hamburg-Chronik importieren aber...
  3. E

    Schattenspiele als unterstuetzende Disziplin

    AW: Schattenspiele als unterstuetzende Disziplin Also zum einen sollte man nicht vergessen, daß die Lasombra der Clan sind, der mit dem tiefen schwarzen endlosen Ozean die größte Verwandtschaft pflegt. Daher ist eine entsprechende Affinität zu Wasser, wenn man so will, schon gegeben. Ich denke...
  4. E

    Das Storyteller System - Statistik & Wahrscheinlichkeiten

    AW: Das Storyteller System - Statistik & Wahrscheinlichkeiten Also meine feste Überzeugung ist, wer nach Jahren RPG immernoch an Statistiken was Würfelwürfe betrifft glaubt, muss einen an der Waffel haben. :P
  5. E

    [Dämonen] Einführung in Dämonen(zweiter Anlauf)

    AW: [Dämonen] Einführung in Dämonen(zweiter Anlauf) Das ist wie bei Diszis bei Vampire von dem einzelnen Lores abhängig und von den Umgebungsfaktoren und dem was Du tun willst. Beispiel wenn Du auf einem Friedhof in einem Dorf ins Geisterreich willst - gegen die 6. Wenn Du in einer Stadt...
  6. E

    Die Sache mit dem Status...

    AW: Die Sache mit dem Status... Ich frag mich sowieso, warum Punkte auf dem Blatt wichtig sein sollen. In meinen Augen ist es müßig sich daran aufzuhängen weil das im Spiel wesentlich umfassender und zeitgleich subtiler zum Ausdruck kommt als es auf dem Blatt jemals irgendwas heißen könnte.
  7. E

    Hilfe beim Planen einer Dämonenchronik?

    AW: Hilfe beim Planen einer Dämonenchronik? Was Demon angeht, sollte man vor dem Ausrichten einer Chronik sich erstmal für eine grobe Richtung entscheiden ob man Gefallene spielt die in Menschen wohnen, Menschen die besessen sind und versuchen damit klarzukommen und ihr Leben trotz dem...
  8. E

    Was passiert eigentlich mit..

    AW: Was passiert eigentlich mit.. Okay, dann hat sich das erledigt. Hätte mich ehrlichgesagt auch überrascht, wenn nicht. Dann geh ich mal suchen..
  9. E

    Was passiert eigentlich mit..

    .. einem Tremere bei der Sektenberatungsstelle? .. einem Lasombra, der ein Buch zum Thema Schattenarbeit liest? .. einem Assamiten, wenn man ihm ein Do-it-yourself-Strohhalmset zum Todestag schenkt? .. einem Nosferatu, der einen Maskenbildnerkurs absolviert? .. einem Tzimisce, wenn...
  10. E

    Die Sache mit dem Status...

    AW: Die Sache mit dem Status... Passiert. Muss man abkönnen. ;P Nein, ich überlese nicht, ich vergesse. Aber das ist ein anderes Thema. ^^ Mal ganz im ernst, in anbetracht dessen wo wir hier sind, war das mit dem Stil doch allenfals eine Frage der Zeit. Was hat Dich zur Vermutung bewogen, es...
  11. E

    Die Sache mit dem Status...

    AW: Die Sache mit dem Status... Sag mal Nightwind, um mal Vincents Frage vorhin aufzugreifen, hast Du eigentlich je für längere Zeit ernsthaft und solide mal einen Ahnen gespielt, der IT mehrere Jahrhunderte gesehen hat? Ich lehn mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster: Ich denke nicht...
  12. E

    Vampire im Winter

    AW: Vampire im Winter Der Vampir setzt die Nahrung ein, der Mensch setzt die Nahrung an. Und das meist ein gutes Stück vorher, dann geht das auch bei Minusgraden.
  13. E

    Furry/Tiermenschen

    AW: Furry/Tiermenschen Hm, das erinnert mich an "There's a Lycanthrope on the bus"
  14. E

    Rolemaster Rucksack mit Rolemaster Material gefunden

    AW: Rucksack mit Rolemaster Material gefunden Wir sollten on topic bleiben, find ich.
  15. E

    Die Sache mit dem Status...

    AW: Die Sache mit dem Status... Kennt einer von Euch das Album "Lesbian Vampires from Outer Space" von den Scary Bitches?
Zurück
Oben Unten