Aktueller Inhalt von Duirdanya

  1. D

    Raum Bergisch-Gladbach - Shadowrun 5

    Hallo, wir suchen für unsere SR 5 Gruppe noch 1-2 Spieler oder würden gerne einen Spielerpool aufbauen. Wir spielen nicht unbedingt supertaktisch, sondern eher "entspannt". Falls wer Interesse hat, meldet euch einfach, dann kann man alles weitere besprechen. Lieber Gruß
  2. D

    Rösrath (Raum Köln) - Suchen 1 bis 2 Mitspieler um unsere SR5 Runde aufzustocken

    Danke, ist aber eine andere bereits bestehende Gruppe und wir suchen ja nur 1-2 Leute.
  3. D

    Rösrath (Raum Köln) - Suchen 1 bis 2 Mitspieler um unsere SR5 Runde aufzustocken

    Hallo, wie der Titel schon sagt suchen wir 1-2 Leute um unsere Shadowrun 5 Runde aufzustocken. Wir nehmen auch gerne komplette SR Neulinge auf, da wir selbst uns noch in die Regeln einarbeiten. Wir spielen etwa 1-2 mal im Monat unter der Woche in Rösrath. Wir leiten abwechselnd, sind da auch...
  4. D

    [Rösrath/Köln/Bonn]Suchen nette Gruppe

    Hallo, mein Mann und ich (36/42) suchen nach einer netten Runde für... irgendein Rollenspiel-System. Wir sind da recht frei, was das System angeht und probieren gerne neues aus. Die einzigen Systeme, die wir total ausschließen möchten sind Pahtfinder und D&D. Die sind einfach nicht unseres...
  5. D

    Verfehlungen und Strafen

    Danke für die Antwort. Mir ging es aber eher um rollenspielerische Aspekte. Mich interessiert einfach, wie andere das in ihren Runden "ingame" handhaben. Also wie reagieren NSC auf bestimmte Verhaltensweisen etc. Es geht mir nicht um den regeltechnischen Aspekt.
  6. D

    Verfehlungen und Strafen

    Hallo, wir haben eine neue Philodox-Spielerin in unserer Runde, die den Hintergrund Mentor gewählt hat. Jetzt habe ich mir bereits einen älteren Philodox aus der Septe rausgepickt, der diese Rolle übernehmen soll und sie dementsprechend auch unterrichten wird. Dabei habe ich natürlich auch...
  7. D

    SR4 SR 4: Hilfe bei Planung eines Runs

    Ich habe kürzlich das erste mal Shadowrun gespielt und kurz darauf direkt das erste mal geleitet, weil mir die SR-Welt so gut gefiel. Jetzt ist mein großes Problem, dass ich die Regeln leider noch nicht so gut beherrsche bzw. die Welt zu schlecht kenne. Von daher suche ich einen Berater für die...
  8. D

    Fragen über Fragen

    Das ist alles? Der Geist erscheint und redet mit dem Rudel? Das ist ja recht unspektakulär. Da es so viele Totems gibt und meine Spieler sich NIE einigen können, wenn sie mehr als 3 Optionen haben, hatte ich im Vorfeld 4 Totems selbst erstellt (eines für jede Totem-Art), die alle zu dem Rudel...
  9. D

    Fragen über Fragen

    Da bin ich wieder :-) Unser Rudel hat ja mittlerweile Rang 1 und möchte sich nun langsam mal um ein Rudeltotem kümmern. Sie haben sich Outgame auch schon eines ausgesucht.Ich bräuchte mal euren Rat, wie ich das im Spiel am besten umsetze. Geplant ist, dass einer der Theurgen der Septe den...
  10. D

    Wie viele Caerns und Septen gibt es bei Euch?

    Also in unserer WoD gibt es nur sehr sehr wenige Caerns, die meist auch unter der Kontrolle eines einzigen Stammes stehen. Gemischte Septen sind bei uns eher selten. Außerdem sind die meistens Caerns sehr klein. Lediglich die Standorte der "berühmten" großen Caerns sind relativ bekannt bei den...
  11. D

    Rollenspieltheorie Warum Versagen notwendig ist

    Da liegt dein Denkfehler. Es gibt keine "gültige, gemeinsam verabredete, bindende Regelbasis" die besagt "die Würfel haben immer Recht, denn sie sind Gott und wir müssen uns ihnen IMMER fügen". Deswegen sehen die Mitspieler auch über nichts hinweg. Schön, dass du die letzte Instanz bist, die...
  12. D

    Rollenspieltheorie Warum Versagen notwendig ist

    RPG-Theorie... da rollen sich mir direkt die Zehnägel auf. Dummschwätzen auf hohem Niveau... sorry aber mehr ist das nicht für mich. :confused: Aber ich komme vom Thema ab...
  13. D

    Rollenspieltheorie Warum Versagen notwendig ist

    Ich denke, dass Würfeln hat in jeder Rollenspielrunde die gleiche Funktion. Es wird geschaut, ob und wie gut jemand eine Handlung schafft. In manchen Runden werden hin und wieder Würfelergebnisse angepasst, wenn sie eine sehr extreme Konsequenz hätten. Also im Grunde wird bei uns nur bei Kämpfen...
  14. D

    Rollenspieltheorie Warum Versagen notwendig ist

    Regelbruch ist es nur, wenn es eine Regel innerhalb der Gruppe gibt, dass die Gruppe kein Würfeldrehen will. FAKT. Ich komm mir vor wie bei Focus: Fakten, Fakten, Fakten. :)
  15. D

    Rollenspieltheorie Warum Versagen notwendig ist

    Da musste ich jetzt sogar noch mehr lachen :LOL: Beischeißen kann man nur jemanden, wenn die Person für sich einen Nachteil erfährt durch die Handlung eines anderen. Wenn die Person die Handlung des anderen aber als gut befindet, dann ist es kein bescheißen. Zudem wissen meine Spieler, dass...
Zurück
Oben Unten