Aktueller Inhalt von Dr. Blessing

  1. D

    Allgemein Gute SR-Sites/Foren

    AW: Gute SR-Sites/Foren Das Unknown-Forum scheint auch wieder aufzuwachen - es gibt ein paar neue Aktivitäten im Onlinerunbereich aus den letzten Tagen und Wochen. Anscheinend hat man auch die Möglichkeit, einen eigenen Unterbereich für seine Kampagne zu bekommen, anstatt alles nur über...
  2. D

    SR4 Wann kommt 4.5?

    AW: Wann kommt 4.5? Wenn in eeiner Runde Geister der Stufe 10 (die im übrigen bei der Beschwörung auch gegenwürfeln dürfen - SO einfach ist es nicht, einen Geist der Stufe 10 zu rufen UND dann auch noch erfolgreich zu binden) ebenso normal sind wie auf Gyros aufmontierte Maschinengewehre, dann...
  3. D

    Allgemein Gute SR-Sites/Foren

    AW: Gute SR-Sites/Foren Eine weitere Seite zu Shadowrun findet sich hier: http://www.unknown-online.de - es gibt Charaktervorstellungen, ein wachsender Bereich mit eigenem Hintergrundmaterial, Vorschläge für Hausregeln etc. Im dortigen Forum (http://forum.unknown-online.de) gibt es einen...
  4. D

    Schamanen

    AW: Schamanen Dann würde man sich ja die Option für zukünftige Quellenbücher (lies: weitere Einnahmen) nehmen, wenn man jetzt schon alles weiternutzen würde *g*
  5. D

    Wie erstellt ihr einen Charakter?

    AW: Wie erstellt ihr einen Charakter? Mir gehts meistens so, daß ich zuerst ein grobes Konzept habe a la: "Es soll irgendwas detektivisches sein" oder "was magisches wäre gut". Dann kommt meist das weitere Konzept, ich trage Ideen zum Charakter zusammen, denke über die Eigenarten des Chars...
  6. D

    Schamanen

    AW: Schamanen Ja, fein *g* Persönlich finde ich das neue, offenere System gut, aber wie Du schon sagst gibts auch Leute, die solche Freiheiten bei Shadowrun nicht wollen. Für die Leute, die mehr Hintergrundinformationen haben wollen, wäre sicher ein Hintergrundband a la "Target:Matrix"...
  7. D

    Wiki

    AW: Wiki Gibts irgendwas an Einschränkungen oder ist generell alles zum Thema Shadowrun willkommen? Wie detailreich soll das Ganze werden? Generell hätte ich schon Interesse, einen (erstmal kleinen, je nachdem wie es zeitlich passt) Teil beizusteuern.
  8. D

    Schamanen

    AW: Schamanen Vielleicht beglückt uns Fanpro ja auch im Laufe der nächsten Jahre mit einem Fluffbuch für Magie ähnlich wie damals das "Target: Matrix", indem mehr Hintergrund zur Magie und den Traditionen vermittelt wird. Für neue Spieler gibts tatsächlich recht wenig Informationen zu den...
  9. D

    Schamanen

    AW: Schamanen Ich finde die Änderungen eigentlich nicht schlimm. Gut, die neue Version stellt alle Magier regeltechnisch gleich dar - aber es hindert mich doch niemand, meinem Schamanen das typische Schamanenflair auch weiterhin mitzugeben? Ich habe zumindest bisher in den Regeln keine...
  10. D

    Gruppenzusammensetzung

    AW: Gruppenzusammensetzung Die Gruppen, in denen ich aktuell spiele bzw. leite sind gut gemischt - wir haben in zwei der drei Gruppen mindestens einen Hacker/Technomancer und einen magisch begabten Charakter, dazu einen Infiltrator und ergänzendes Ballermaterial. Meiner Meinung braucht...
  11. D

    Technomancer

    AW: Technomancer Mein Technomancer geht schon mit, hält sich aber normalerweise zurück. Ausweichen kann er halbwegs, aber mit Waffen umgehen ist nicht unbedingt seine Stärke... Im Laufe seiner Karriere wird er sicherlich noch lernen, besser mit Pistolen umzugehen - aber auf der anderen Seite...
  12. D

    Technomancer

    AW: Technomancer Oder das Comlink eines Teammitgliedes - alleine für sowas würde sich mein Techomancer nämlich kein Comlink kaufen (ist bisher immer sehr gut ohne ausgekommen) *g* Wie siehts bei euren Technomancern mit dem "Einsatz an vorderster Front" aus - stürzt ihr euch mitten ins...
  13. D

    Technomancer

    AW: Technomancer Ich bin mit dem neuen System auch gut zufrieden. Es erlaubt ein gutes Einbeziehen der Matrix ins normale Spiel, es gibt den Hackern und Technomancern gute Möglichkeiten, sich in die Gruppe einzubringen und es ist sehr flexibel, ohne dabei zuviele Vorgaben zu machen. Ich mag...
  14. D

    Technomancer

    AW: Technomancer Nö, ich mein schon RFID-Tags. Ich nutze die englische Version des Regelwerkes, da heißen die RFID-Tags, die Daten drauf sind ARO's. @ Igi: Stimmt, RFID-tags senden nur, da war was. In dem Fall lötest Du einfach irgendwas anderes an das verkabelte Gerät. Spätestens ab Datenchip...
  15. D

    Technomancer

    AW: Technomancer Ein Tag (RFID-Tag). Wenn man das per Hardware mit einem verdrahteten System verbindet, müßte das eigentlich reichen, um Wireless darauf zugreifen zu können. Wird als Beispiel so auch für Cyberware (BoneLacing) aufgeführt, daher denke ich daß sowas auch auf andere Systeme...
Zurück
Oben Unten