Aktueller Inhalt von Doomfried

  1. Doomfried

    Sommer-F.R.O.S.T. VII

    AW: Sommer-F.R.O.S.T. VII Wie jedes Jahr wieder dabei! Ich fahre im übrigen von Richtung Heidelberg (oder evtl Speyer) aus gleich Freitag Abend hin, wenn das für jemanden interessant wird pm an mich...
  2. Doomfried

    Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10.

    AW: Brain and Dice - Spieleconvention in Heidelberg - 01.10.-02.10. Sieht so aus als würde ich das auch schaffen! Um spätestens dann in der Ecke mal Rollenspieler kennenzulernen :)
  3. Doomfried

    [Speyer] Spieler bzw. SL sucht Gruppe

    Hi, ich bin berufsbedingt in Richtung Speyer gezogen und bin auf der Suche nach Rollenspielern. Ich selbst leite gern (Exalted, alte/neue WoD, Iron Kingdoms, Savage Worlds oder wonach mir sonst gerade so ist), und spiele genauso gerne. Außer DSA und vergleichbare Fantasysysteme spiel ich...
  4. Doomfried

    Zauberer und Charms

    AW: Zauberer und Charms Der ink monkey Charm ist auf jedenfall schonmal nicht schlecht weil er dich dauerhaft schützt, also brauchst du auch keine Zeit im Kampf damit der dir war bringt. Invincible Essence Reinforcement wird aber dann erst richtig brauchbar wenn man ihn 2-3 Mal kauft...
  5. Doomfried

    Thesen warum Exalted in .de so schlecht läuft

    AW: Thesen warum Exalted in .de so schlecht läuft Sehr schön ausgedrückt :) Spät entdeckt aber der Satz gefällt mir wirklich!
  6. Doomfried

    Zauberer und Charms

    AW: Zauberer und Charms Ich würde nicht unbedingt in Richtung Parry gehen, es gibt schließlich noch einen dritten Weg sich zu verteidigen, der vielleicht geschickter sein könnte und der nennt sich Resistance. Parry und Dodge haben beide den gravierenden Nachteil das du sofort auf einen Angriff...
  7. Doomfried

    Kampfsystem

    AW: Kampfsystem Bei Scion funktionieren multiple actions tatsächlich völlig anders als bei Exalted, man kann maximal eine zweite Handlung ausführen. Daher auch keine "Rates" wie bei Exalted. Man hört das Problem aber schon öfters (auch in unserer kurzen Runde ist es aufgetaucht), epic Dex...
  8. Doomfried

    Social Stunts

    AW: Social Stunts Kann das auch nur so bestätigen, 1er und 2er Stunts fallen eigentlich nicht wirklich besonders ins Gewicht (gerade neben dem ganzen epischen Attributen und Schnickschnack). Ein 3er Stunt eigentlich auch noch nicht so ganz, aber es hat natürlich einen Reiz wenn das für die...
  9. Doomfried

    Exalted- glaunwürdiges Szenario?

    AW: Exalted- glaunwürdiges Szenario? Also Exalted hat ne detailierte und nachvollziehbare (glaubwürdige) Hintergrundwelt wie ich finde. Das Setting wird durch einige ziemlich mächtige Gestalten gelenkt, gleichzeitig sind die Spieler aber dazu da genau dieses Kräfteverhältnis zu überwinden und...
  10. Doomfried

    Regelfragen zu den Charms

    AW: Regelfragen zu den Charms Wow, so einfach ist es tatsächlich nicht.. der Punkt für die gute Frage geht schonmal an dich. Also, Fakt ist, es gibt einen Charm im GRW unter Archery der sich "Solar flare mythology" nennt, als auch einen gleichnamigen Survival Charm im urerratierten DotfA...
  11. Doomfried

    [Ink Monkey 35] Neue Charaktererschaffungsregeln

    AW: [Ink Monkey 35] Neue Charaktererschaffungsregeln Danke, hätt ich sonst übersehen! Aber so ganz will mir das aufs erste nicht gefallen, ich fand die feststehenden Werte bei der oWoD schon immer wahnsinnig unästetisch, zugegebenermaßen hat es aber immer funktioniert. Eigentlich fand ich...
  12. Doomfried

    [Ink Monkey 35] Neue Charaktererschaffungsregeln

    AW: [Ink Monkey 35] Neue Charaktererschaffungsregeln Die Regeln denke ich erlauben auch nicht unbedingt viel mehr 5er Werte wie früher. Klar, man kann einfacher und insgesamt mehr 5er Werte hinbekommen, aber unterm Strich hat man ja nicht mehr Punkte zu verteilen. D.h. alle anderen Werte leiden...
  13. Doomfried

    [Ink Monkey 35] Neue Charaktererschaffungsregeln

    Wie auch schon von Argot an anderer Stelle geschrieben hat, ist auf dem Ink Monkeys Blog ein ganzer Batzen neuer Richtungen für Exalted aufgetaucht, die (wie ich es bisher vernommen hab) früher oder später auch in den Erratas auftauchen sollen. Nachzulesen im Original...
  14. Doomfried

    Exalted-Typen

    AW: Exalted-Typen Hehe, das stimmt, hier gehts gerade schon ins sehr Spezielle über, aber das kann man glaube ich gerade ganz gut über die aktuelleren Posts hängen ;) Eigentlich wollte ich damit mehr zum Ausdruck bringen, dass die Splats vom "klassischen Exalted" ein wenig abweichen. Wäre...
  15. Doomfried

    Exalted-Typen

    AW: Exalted-Typen Ich denke Argot hat es schon sehr gut umrissen. Ich füge noch ein paar Details über die Settings an, jedes Splat kann man nämlich mehr oder minder auch mit einem Setting in Verbindung bringen (zum Teil auch völlig autonome Welten) 1. Zu Solars ists schwer was zu sagen, im...
Zurück
Oben Unten