Aktueller Inhalt von diskdusk

  1. diskdusk

    Rezension [Team-Rezi] Descent 2 Ed.

    Es wird "geflipt" wie das Charakterblatt - dessen heroic feat man nur einmal pro encounter nutzen kann, die Tränke sogar überhaupt nur einmal.
  2. diskdusk

    Rezension [Team-Rezi] Descent 2 Ed.

    Ich muss anmerken, dass ihr das mit den Tränken anscheinend falsch verstanden habt: die wendet man nur ein einziges Mal an, dreht sie dann um und gibt sie (in der Kampagne) nach der Quest wieder zurück - egal ob verwendet oder nicht. Die Geldsumme die unten drauf steht geht sowieso aufs...
  3. diskdusk

    Garten in der Necropolis?

    AW: Garten in der Necropolis? Oder: Gewächshauslampen mit Zeitschaltuhren.
  4. diskdusk

    Blut über Sex - was soll das?

    AW: Blut über Sex. Was soll das? Gerade wenn Blut rar wird ist Sex wohl das letzte woran ein Vampir denkt. Ein Verhungernder interessiert sich wohl auch weniger für Sex als jemand der sich über seine Ernährung keine Gedanken zu machen braucht. So variiert das auch bei Vampiren: der eine hat...
  5. diskdusk

    Blut über Sex - was soll das?

    AW: Blut über Sex. Was soll das? Ich glaube du versteifst dich hier auf einen genauen Wortlaut in den Regeln, einfach um behaupten zu können dass dir dadurch das Spiel kaputt gemacht wird. Wenn dieses berühmte "Echo" der Gefühle, das Vampire zu empfinden fähig sind, von diesen Vampiren für...
  6. diskdusk

    Blut über Sex - was soll das?

    AW: Blut über Sex. Was soll das? Gefahr laufend, dass mein Beitrag von dir wieder ignoriert wird: Welcher Abschnitt des Regelwerks verbietet es dir explizit, mit deinem Vampir echte Gefühle zu empfinden? Natürlich können Vampire echte Gefühle haben. Sie können lieben, leiden, sehnen. Sie...
  7. diskdusk

    Blut über Sex - was soll das?

    AW: Blut über Sex. Was soll das? Natürlich haben wir die Nachteile dieser Regel zuerst bemerkt, sonst hätten wir sie nachher ja nicht rausgeschmissen. Es ist uns aber nicht vorgekommen, als würden wir "gegen eine Wand klatschen" sondern als wäre es kleines, nicht weiter bedeutendes Hindernis...
  8. diskdusk

    Blut über Sex - was soll das?

    AW: Blut über Sex. Was soll das? Ich hätte auch nie bemerkt dass White Wolfs Vampire so derart "sexfeindlich" gestaltet wäre. Ja, nach offiziellen Regeln bedeutet es einen gewissen Aufwand, beim Sex als Mensch zu erscheinen. Und es ist schon auch nachvollziehbar warum es nach einigen...
  9. diskdusk

    Savage Ü-Ei

    AW: Savage Ü-Ei Tolle Idee. Nur ein großer Fehler im System: die Schokolade von Ü-Eiern schmeckt wunderbar!
  10. diskdusk

    resistance_

    AW: resistance_ Stell dir vor bei Terminator, in der Zukunft in der die Maschinen die Herrschaft haben, gäbe es plötzlich jemanden der sagt, John Connor läge falsch und man sollte mal versuchen, mit den Maschinen zu reden. Die Zuschauer würden sich denken: "Verflucht nochmal, nein, ich will...
  11. diskdusk

    resistance_

    AW: resistance_ Noch kurz zur Frage der Herkunft: Auch ich sehe das eher als eine sehr praxisferne, höchstens als Gerücht einzustufende Erklärung für die Frage "warum sind die Maschinen beseelt?" - die ja für manche wichtig ist um sich hineinzudenken. Im Spiel selbst sollte dieses Thema keine...
  12. diskdusk

    resistance_

    AW: resistance_ Eine Möglichkeit, die "Beseelung" der Maschinen zu erklären wäre ja zum Beispiel die Theorie, dass die längst in Vergessenheit geratene Schöpfungsgeschichte der Maschinen, ihre Genesis, darin liegt dass XXX Jahre zuvor eine menschenähnliche Zivilisation einen Technologiestand...
  13. diskdusk

    Settingübergreifend Wanted: Titel für das Deadlands-Board

    AW: Wanted: Titel für das Deadlands-Board "The Weird Weird West"
  14. diskdusk

    Konvertierung Vampire-Conversions: Blutpunkte?

    AW: Vampire-Conversions: Blutpunkte? Bleibt halt die Frage ob das eine Vampire-Conversion werden soll oder eine Vampire-Mage-Changeling-Conversion oder eine Alles-von-WoD-Conversion. Man sollte sich nicht die Arbeit antun mehr zu konvertieren als das was man spielen mag. Im Übrigen denke ich...
  15. diskdusk

    CoC Allgemein Traumlande

    AW: Traumlande # 257 ist meine Ausgabe.
Zurück
Oben Unten