Aktueller Inhalt von Diaryan

  1. Diaryan

    DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

    Diese Aussage war Teil des Fluff-Textes, genauso wie eine sagenumwobene Zuflucht freier Ravesaran, aber ein spielbares Konzept für beide gab es nicht.
  2. Diaryan

    DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

    Genaus das sagte ich doch, das ist mein Problem mit diesem Kulturensystem... Früher gab es Ravesaran nur als Sklaven oder Geflohene(Nachteil Verpflichtungen oder Gesucht II automatisch), also nicht als Bürger des Imperiums.
  3. Diaryan

    DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

    Danke für die schnelle Antwort, die Spielbarkeit eines magiebegabten Ravesaran passt perfekt in mein Charakterkonzept. Das ist mein Problem, wie sollte man einen Abishant-Ravesaran jetzt spielen, wenn die entsprechende Kultur (ländlich?) Ravesaran nicht vorgesehen ist...
  4. Diaryan

    DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

    Hey Leute, Nachdem ich beim letzten Mal so schnell und freundlich ein Antwort hatte versuche ich es jetzt nochmal: Dieses Mal geht es darum, dass sich eine Spielerin "Wege nach Myranor" angeschafft hat. Beim durchblättern viel mir etwas auf, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich was...
  5. Diaryan

    DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

    MyMa habe ich seit 2 Jahren, aber danke für den Tipp bei den Göttern! ^_^
  6. Diaryan

    DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

    Kurze Frage: Werden uns bald "Wege nach Myranor" zulegen, machen "Myranische Magie" und "Myranische Götter" als Kauf noch Sinn, oder ist da etwas über Neuauflagen bekannt?
  7. Diaryan

    Alte Drachen und die Elemente

    AW: Alte Drachen und die Elemente So gesehen könnte man Eis und Beenden verbinden. Was die alten Drachen an sich angeht ist das mit den Aufgaben ja eh irrelevant, aber irgendwie komme ich zu dem Schluss, das diese ganze Zuordnung der Elemente nicht sinnvoll geschehen kann, was ja auch Sinn...
  8. Diaryan

    Alte Drachen und die Elemente

    AW: Alte Drachen und die Elemente Genau das ist das Problem. Keiner sagt was dagegen Eis mit Tod zu verbinden, mich stört hier um genau zu sein "beenden". Bei den Achaz selbst wir ja spätestens bei der Überzetzung des Namens klar, dass Tod und Beenden hier nicht zusammen gehöhren. Ganz...
  9. Diaryan

    Alte Drachen und die Elemente

    AW: Alte Drachen und die Elemente Deine Meinung zum Feuer mal außen vor, aber Eis und beenden?! Wie schon gesagt wurde sind Stillstand und Erstarren aus Aspekte des Eises und da kann man Beenden jetzt nicht wirklich reinpacken, das würde ja so ziemlich das Gegenteil des Ganzen darstellen...
  10. Diaryan

    Alte Drachen und die Elemente

    AW: Alte Drachen und die Elemente Super ^_^
  11. Diaryan

    Alte Drachen und die Elemente

    AW: Alte Drachen und die Elemente Klingt gut, da Wasser ja mit der Zeit alles zerstören kann("Stehter Tropfen höhlt den Stein.") und wenn man auch sten Stern von Elem mit Reuer verbindet passt Beender noch besser, schließlich hat der Stern eine ganze Ära beendet. Meist du mit Phönix den...
  12. Diaryan

    Alte Drachen und die Elemente

    AW: Alte Drachen und die Elemente Für bewahren würde ich, wenn man, wie du es wolltest, die Persöhnlichkeit und Geschichte der Drachen komplett außen vor nimmt Eis wählen, because: -Eis wird im allgemeinen mit Temporalmagie assoziiert(es gibt ja bei den Achaz sogar einen Zeitstop Zauber, der...
  13. Diaryan

    DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

    AW: kurze Fragen - kurze Antworten Ist die Stufe der Wirkung nicht vom Grad der Liturgie abhängig (also beim Weisheitssegen Grad 0[für Hesinde Geweihte])? Eigentlich musst du für jeden Wirkungsbereich den du erhöhst(Dauer, Reichweit, Intensität der Wirkung etc.)den Grad der Liturgie um eins...
  14. Diaryan

    Arcadia (Mage) = Arcadia (Changeling) ?

    AW: Arcadia (Mage) = Arcadia (Changeling) ? Ich halte mich da eher an einen Vorschlag aus The Equinox Road, in Changeling hat jede True Fae ihre eigene "Domäne" in Arcadia und so ist das Arcadia der Mages auch "nur" eine solche Domäne, die jedoch durch eine Mauer aus Magie und Pledges...
  15. Diaryan

    Kurze Frage(n)

    AW: Kurze Frage(n) Danke, genau das hab ich gesucht, wie gesagt, Bücher hab ich, pdf.'s fehlen ^_^ Ich nehme mal an, dass du "Goblin Markets" empfehlen würdest, oder? Noch mals danke!
Zurück
Oben Unten