Aktueller Inhalt von DerMahr

  1. D

    VtM 5.Ed - V5 V5 Cheat Sheet

    Hallo, da ich ab demnächst für eine Gruppe Anfänger eine V5-Chronik leite, wollte ich gerne für die Spieler ein Cheat Sheet der gängigsten Regeln auf deutsch bereit stellen. Ich weiß nur nicht, ob ich das zeitlich bis Samstag noch schaffe zu schreiben. Aber vielleicht hat ja schon jemand von...
  2. D

    VtM 5.Ed - V5 Charaktererschaffung/Hunger/Disziplin

    Doch, genau so ist es: egal ob Clansdisziplin oder nicht, man bekommt diesen Punkt (als Ausnahme gelten die Punkte in Blutmagie und da steht ea dann auch explizit dabei). Das wird auch durch einen Fluff-Teil am Anfang des Regelwerks beschrieben. Die Disziplinen manifestieren sich durch die...
  3. D

    VtM 5.Ed - V5 Vampire v5 lohnenswert? Deutsch oder englisch?

    Man mag über Fall of London denken, was man mag, aber insgesamt ist die V5 wirklich sehr lohnenswert. Sie ist das bisher beste Vampire-Rollenspiel, das ich kenne.
  4. D

    Die 5. Tradition: Gastfreundschaft

    Ich würde mich da ein wenig an Requiem orientieren, in dem Tags vorgestellt wurden, die für Uneingeweihte oft in den anderen Grafittis untergehen. Bzw. wurde das in V5 ja auch so explizit erwähnt. Ansonsten taucht man eben in das Nachtleben ein und beobachtet, um andere Vampire auf der Jagd zu...
  5. D

    VtM 4.Ed - V20 V20 Core Rules Artwork

    Naja, es ist halt der altbekannte Leif Jones, den ich in der Revised in seiner Archetypen-Omnipräsenz schon furchtbar fand. In Farbe ist es halt auch nicht besser. Aber eben nichts, was man von Vampire nicht schon kennen würde.
Zurück
Oben Unten