Aktueller Inhalt von der Malik

  1. D

    Heredium

    AW: Heredium Soderle, in return auf eine PN von Xorn, weil mir die Frage schon öfter gestellt wurde. Okay, ich versuche mich mal an einem Überblick, um dann ins Detail zu gehen. Kern von Heredium sind die fünf Zivilisationen, die sich gefälligst auch regeltechnisch irgendwie zu...
  2. D

    Heredium

    AW: Heredium @ Xorn: Was die Struktur angeht, so wird sich da noch einiges ändern, weil einfach Kapitel fehlen und es erstmal eine grobe Zusammenstellung ist, um es spielbar zu machen. Die restlichen Punkte sind größtenteils nicht so wirklich meine Baustelle. Aber vor allem die Individualität...
  3. D

    Heredium

    AW: Heredium Da ist man mal ein paar Tage nicht on, und schon geht's rund. *g Zu den Splats: Das sind Archetypen, die, wie sich bei Tests rausgestellt hat, sehr bei der Orientierung helfen, hinsichtlich was man spielen kann. Für alle eigenen und individuelleren Konzepte stehen die Nomaden...
  4. D

    Heredium

    AW: Heredium Soderle. Bescheid! :) >> www.heredium-rpg.de Und allen ein frohes Neues! :D Greets, Malik.
  5. D

    Empfehlenswerte Earthdawn-Quellenbücher

    AW: Empfehlenswerte Earthdawn Quellenbücher Also ich finde eigentlich (fast) alle QBs (nicht ABs) empfehlenswert (zumindest die der First Ed., alles weitere kenn ich nicht), weil sie einfach weitestgehend nett geschrieben sind. Die einzige Ausnahme ist für mich The Theran Empire, da hätte ich...
  6. D

    Heredium

    AW: Heredium Moinsen. :) Ja, wie aktuell sind die Dateien? Inhaltlich sind sie auf einem recht aktuellen Stand, textlich eher eine Rohversion, die noch mal ordentlich durchgearbeitet und ergänzt werden muss. Der nächste Step wird das 'Sexy' Light Regelwerk, bei dem es ein vollständig...
  7. D

    Heredium

    AW: Heredium Nja, Paranormales wird es schon geben, aber es ist nicht zwingend notwendig. :) Wie schon mal angesprochen gibt es bei Heredium fünf verschiedene Zivilisationen. Die ersten drei kommen ohne Paranormales aus, die letzten zwei besitzen diese Eigenschaften, namentlich Debellatoren...
  8. D

    Heredium

    AW: Heredium Thx, da habe habe schon immer mal wieder mitgelesen und einige wichtige Punkte als Denkenanstöße rausgezogen. Auch aus diversen anderen Kritikthreads zur Postapokalypse im Allgemeinen und Besonderen. Aprospos Denken: Irgendwie checke ich das mit der Milchleiste nicht...
  9. D

    Heredium

    AW: Heredium Wahhhh!!!! Sie haben es gefunden!!!! Ihr müsst verstehen, dass man immer etwas angespannt ist, wenn Projekte, an denen man irgendwie mitarbeitet, hier im Blutschwerterforum auftauchen. In diesem Satz ist übrigens der Hinweis versteckt, dass ich zu den Entwicklern gehöre. Nur damit...
  10. D

    [Degenesis] Plastik

    AW: Plastik Hehe, hier geht's ja ab. :D Auf Seite 19 im Justitian-Quellenband > Thema: Kippe kann man nachlesen, wie unheimlich fortschrittlich die Plastikherstellung von Degenesis ist. Dort wird Altplaste herangekarrt, gewaschen, gehäckselt und neu gegossen. Das Endprodukt ist nicht schön...
  11. D

    [Degenesis] Plastik

    AW: Plastik Moinsen. Jup, die angesprochenen Punkte sind richtig. Manches ist neu, anderes extrem selten. Ein weiterer Aspekt, der bei dieser Diskussion oft außer Acht gelassen wird, sind die 67 Jahre Entwicklung, die noch ausstehen (Stand > 2006 bis Eshaton > 2073). Wer weiß, wie haltbar...
  12. D

    [Degenesis] Eisbarriere

    AW: Eisbarriere Das ist mehr eine Art Symbolwort um die Lebensfeindlichkeit, die normalerweise hinter dem Schirm lauert, zu unterstreichen. ;)
  13. D

    [Degenesis] Eisbarriere

    AW: Eisbarriere Inwiefern? 8)
  14. D

    [Degenesis] Degenesis - Ein Stern wird fallen

    AW: Degenesis - Ein Stern wird fallen Beides. ;) Es gab noch eine ganze Reihe von PDFs, die aber inzwischen nicht mehr zum Download bereitstehen. :) Greets, Malik.
  15. D

    [Degenesis] Degenesis - Ein Stern wird fallen

    AW: Degenesis - Ein Stern wird fallen Es gibt noch einen Comic namens Amnesie und das war's. Zu finden sind die Sachen unter www.sighpress.de > Shop > Backlist.
Zurück
Oben Unten